Hoher Verbrauch auf der Autobahn Hilfe !!!
Hallo leute war gestern das erste mall mit mein opel 1200km unterwegs
ist das normall das er mir bei der geschwiendichkeit zwischen 140 und 165 km 11 liter nimmt dabei waren wir nur zu dritt im wagen,
es ist ein
Opel Astra caravan Benziner
1,6 71-Ps
Bj 1993
es wurde schon bei denn wagen
- öl + die filtern gewechselt
-die Lamba
-zündkerzen
er hatt mir auch in der stadt viel verbraucht zirka 10 liter nun weiß ich nicht mehr weiter und habe langsam die schnautze voll vonn OPEL
Beste Antwort im Thema
Ach, der labert doch nur ... der Bengel hat doch gar nicht die Kohle fürn 530er ...
Achte mal auf den Namen ... sorry aber das sind die Prolls, die dann mit Papis Leasing-Karre durch die Gegend fahren und auf dick machen.
Naja, hier scheint der Papi noch keinen 530er zu haben, somit fährt Sohnemann auch keinen ...
Alles dummes gelaber und keineswegs Wert, beachtet zu werden.
18 Antworten
bei dem motor und der last schon
Sicher, weil ein 3 Liter Diesel auch viel sparsamer ist, als ein 1,6 Liter Astra F ...
Wie viele Spinner gibts eigentlich von dieser Sorte ? Langsam stresst es gewaltig 😠
genau das hab ich mir auch gedacht als ich das gelesen hab... 😁
Ähnliche Themen
Mein nächstes Auto hat 5,7 Liter mit V8 Motor ...
Ach wie ? 5,7 Liter ist gar nicht der Durchschnittsverbrauch ? 😰 😁
Zitat:
Original geschrieben von BassSuchti
Mein nächstes Auto hat 5,7 Liter mit V8 Motor ...Ach wie ? 5,7 Liter ist gar nicht der Durchschnittsverbrauch ? 😰 😁
hiho
@suchti ..doch das kommt hin .......beim anlassen des motors )))))))))))))))))))))
Gruss dirk
Muahaha... wenn du bei dem V8 vier Kerzenstecker abziehst haut das wohl hin. 😁
Aber nu ma sachlich... ich find elf Liter auch etwas zuviel. Bei der Geschwindigkeit auf der Bahn mag mein C20XE etwas über achteinhalb Liter, ob Sommer oder Winterauto.
Nen 1,6er sollte da in etwa auch hinkommen. 9,5 Liter wären noch annehmbar.
Allerdings frage ich mich warum der TE nicht seinen alten Thread dafür benutzt?!?
Im übrigen hat er im April 07 schon geschrieben das er sich nen 530d zulegen will.
Wozu dann die erneute Fragerei? Tze tze... 🙄
Ach, der labert doch nur ... der Bengel hat doch gar nicht die Kohle fürn 530er ...
Achte mal auf den Namen ... sorry aber das sind die Prolls, die dann mit Papis Leasing-Karre durch die Gegend fahren und auf dick machen.
Naja, hier scheint der Papi noch keinen 530er zu haben, somit fährt Sohnemann auch keinen ...
Alles dummes gelaber und keineswegs Wert, beachtet zu werden.
is doch 100pro die lambda sonde!meiner knallt jedes wochenende ca 400km über die bahn mit 4mann und gepäck und der selben geschwindigkeit und verbraucht ca 7-8liter super.
und ich glaube nich das an meinem was nich stimmt ... also würd ich bei deinem mal nachschaun 😉
kinders... bei so ner last und dann bei der geschwindigkeit (was ja schon an der obergrenze von vollgas kratzt) darf der verbrauch sein!! bedenkt das da nur 71ponys ziehen!!
dazu kommt, das es auch mit der umgebeung zusammenhängen tut. berg und tal vordert nunmal was mehr, als ebenes flachland.
gestern ma aus spass gemessen. macht bei mir auffer bahn knapp 1,5l aus, um den wagen konstat gleich zu halten.
und ja, langsam nervt hier wieder einiges!!
Tüpisch die leute die nulllllllll ahnung von Bmw haben
1.der 530d ist kein V8 sondern ein V6 aber das können ja die opel fahrer ja nicht wissen das D steht für DIESEL. Und der 530d verbraucht hösten seine 10 liter aber das könnt ihr möchtegern opelfahrer ja auch nicht wissen Fazit sssschhhhhhhhhhhheeeeeeeeiiiiiißßßßßßßßß opel nie wieder, schnelll werde verkaufen
aach und zu dir du BASSMATI REIS ODER BASS SUCHT bist du etwa neidisch das wir ausländer alles von papa kriegen und nicht wie deiner kaum 18 jahre rrrrrraaaaaaauuuuuusss aus der wohnung hahahaha.
LG-Berlin-Neukölln
Herr Dragan29
Ihr auftretten hier, ist gelindegesagt unter aller Sau.
Wer schon bei der Einleitung verkündet das man eh was anderes will der sollte am besten erst garnichts
Schreiben da bei sowas eh nur Müll rauskommt, was mit diesem Thema wieder voll und ganz bestätigt wurde.
Zum anderen, wer seinen gasfuss nicht unter kontrolle hat darf sich über hohen spritverbrauch nicht wundern.
Das bei nem 15 Jahre alten auto auch mal diverse Fühelr hopps gehen sollte auch niemanden wundern.
Bei deiner kiste liegt die vermutung nahe das
1. Diel Lambdasonde hinüber ist.
2. Der motortemperaturgeber auch nciht mehr richtig funktioniert.
3. Wenn die Temperaturanzeige nicht den Blauen bereich verlässt, das Thermostatventil hinüber ist.
Und nu frag ich mich welcher mod auf die idee kam diesen thread wieder aufzumachen.🙄