ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. MFA+ Verbrauch

MFA+ Verbrauch

Themenstarteram 27. März 2009 um 15:44

Hab mit der Suchfunktion nix gefunden, ich möchte wissen was die 2te Verbrauch Funktion genau anzeigen soll?

Die erste nehm ich mal an ist doch der Durchschnittsverbrauch oder? und die 2te?

Uebrigens weiss jemand wo's ne Liste gibt mit ALLEN MFA+ Funktionen und halt Erklärungen dazu?

:eek:

Beste Antwort im Thema
am 27. März 2009 um 16:07

Anleitung lesen ;) Steht sogar bei mir im Golf IV noch drin. ^^ Und mein Verkäufer hat es mir auch erklärt.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten
am 27. März 2009 um 16:06

Weiß grad nicht, wie es beim Golf ist, aber bei Opel z.B. ist die 2. Verbrauchsanzeige der Momentanverbrauch (also, wenn du richtig Gas gibst, steht da mal 20 l/100km). Quasi der Durchschnitssverbrauch für die Dauer einer Sekunde.

am 27. März 2009 um 16:07

Anleitung lesen ;) Steht sogar bei mir im Golf IV noch drin. ^^ Und mein Verkäufer hat es mir auch erklärt.

Themenstarteram 27. März 2009 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von Coasterblog

Anleitung lesen ;) Steht sogar bei mir im Golf IV noch drin. ^^ Und mein Verkäufer hat es mir auch erklärt.

Tja, hab ich als erstes getan und leider nix gefunden, keine DETAILS zu den einzelnen MFA Funktionen bloss dass es Funktionen über den Verbrauch GIBT...

Und n Verkäufer is grad schlecht bei Hand...

Nee, der Momentanverbrauch ist ne separate Funktion die nach dem Durschnittsverbrauch(1) kommt...

am 27. März 2009 um 16:12

Es steht nicht in der Anleitung?! Merkwürdig....

am 27. März 2009 um 16:16

natürlich steht das in der anleitung!!!

1 ist der durchschnittsverbrauch des trips, der stellt sich nach 2 std. (?) stillstand wieder auf 0, das andere ist der dauerdurchschnittsverbrauch, der bleibt so lange bis du ihn wieder manuell auf 0 setzt

danke, thread kann geschlossen werden :)

Themenstarteram 27. März 2009 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1

natürlich steht das in der anleitung!!!

1 ist der durchschnittsverbrauch des trips, der stellt sich nach 2 std. (?) stillstand wieder auf 0, das andere ist der dauerdurchschnittsverbrauch, der bleibt so lange bis du ihn wieder manuell auf 0 setzt

danke, thread kann geschlossen werden :)

Hmm Ok danke, aber ich kann es IMMER noch nicht finden im Handbuch unter dem 3ten Kapitel ... hab aber auch kein deutsches Handbuch, ist vielleicht anders in verschiedenen Euro Zonen...

am 27. März 2009 um 16:24

Zitat:

Original geschrieben von Phredster

... hab aber auch kein deutsches Handbuch, ist vielleicht anders in verschiedenen Euro Zonen...

*kopfschüttel*

alle restlichen funktionen der MFA+ werden dort übrigens genauso schön erklärt... und dafür nen thread....

Themenstarteram 27. März 2009 um 17:04

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1

Zitat:

Original geschrieben von Phredster

... hab aber auch kein deutsches Handbuch, ist vielleicht anders in verschiedenen Euro Zonen...

*kopfschüttel*

alle restlichen funktionen der MFA+ werden dort übrigens genauso schön erklärt... und dafür nen thread....

Soweit ich weiss ist es der Sinn eines Threads(neben Diskussionen) dass man eine Frage stellt, und dann halt eine Antwort darauf bekommt.... ist ja auch passiert, wieso so missmutig?

am 27. März 2009 um 17:09

Nun, wahrscheinlich weil sich die Frage mittels Lesen der Betreibsanleitung gar nicht erst gestellt hätte. Vor kurzem war jemand hier der nicht wusste wie er seinen Wagen betanken kann, der hat auch nicht in die Anleitung geschaut.

Ich erspare dir jetzt Auszüge der Kommentare, aber es hat doch eher zur allgemeinen Belustigung beigetragen und viel Kopfschütteln war auch dabei.

Klingt zwar hart, aber RTFM sollte man beherzigen ^^

Nimms locker, die Frage ist ja beantwortet. :)

Themenstarteram 27. März 2009 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von Coasterblog

Nun, wahrscheinlich weil sich die Frage mittels Lesen der Betreibsanleitung gar nicht erst gestellt hätte. Vor kurzem war jemand hier der nicht wusste wie er seinen Wagen betanken kann, der hat auch nicht in die Anleitung geschaut.

Ich erspare dir jetzt Auszüge der Kommentare, aber es hat doch eher zur allgemeinen Belustigung beigetragen und viel Kopfschütteln war auch dabei.

Klingt zwar hart, aber RTFM sollte man beherzigen ^^

Nimms locker, die Frage ist ja beantwortet. :)

Hab jetzt schon ein paar mal gesagt das ich als ERSTES in die Anleitung geschaut hab und es (auch jetzt) nicht finden kann in meiner Version.... das Handbuch ist für Golf, Jetta, Passat etc. gleichzeitig und sie erklären halt da nur das es solche Funktionen da gibt aber nicht das was ich suchte...

:)

am 27. März 2009 um 17:17

Normal bieten Importeure dir wenigstens als Option ein deutsches Handbuch an... hab mal was von 25€ gelesen. Na, DAS hätte ja noch drin sein dürfen ^^

Aber auch in anderen Sprachen sollte es drinstehen.

am 27. März 2009 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von Phredster

Hab jetzt schon ein paar mal gesagt das ich als ERSTES in die Anleitung geschaut hab und es (auch jetzt) nicht finden kann in meiner Version.... das Handbuch ist für Golf, Jetta, Passat etc. gleichzeitig und sie erklären halt da nur das es solche Funktionen da gibt aber nicht das was ich suchte...

:)

nur für dich hab ich nachgeschaut, kapitel 3.1 ab seite 24! dort wird alles sehr ausführlich erklärt... in meinem handbuch zumindest

am 27. März 2009 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1

Zitat:

Original geschrieben von Phredster

Hab jetzt schon ein paar mal gesagt das ich als ERSTES in die Anleitung geschaut hab und es (auch jetzt) nicht finden kann in meiner Version.... das Handbuch ist für Golf, Jetta, Passat etc. gleichzeitig und sie erklären halt da nur das es solche Funktionen da gibt aber nicht das was ich suchte...

:)

nur für dich hab ich nachgeschaut, kapitel 3.1 ab seite 24! dort wird alles sehr ausführlich erklärt... in meinem handbuch zumindest

*nick* In meinem steht es auch drin! Und auch gut erklärt und ebenfalls die anderen Anzeigen/Einstellungen.:D

am 30. März 2009 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1

natürlich steht das in der anleitung!!!

1 ist der durchschnittsverbrauch des trips, der stellt sich nach 2 std. (?) stillstand wieder auf 0, das andere ist der dauerdurchschnittsverbrauch, der bleibt so lange bis du ihn wieder manuell auf 0 setzt

danke, thread kann geschlossen werden :)

Strimmt nicht ganz, mein Händler hat mir gesagt, der Verbrauch 2 stellt sich nach 10.000 km wieder auf Null, bzw. beginnt von Neuem zu addieren!

Deine Antwort
Ähnliche Themen