Geräusche während der Fahrt? ? ? Youtube Video bzw. Nur Sound. Bin verzweifelt.
Hallo Leute,
Ich bitte dringend um Hilfe!
Mein Fahrzeug BMW E60 - 530DA - Bj. 10/2004 - 160kW
Höre seit langem ein bestimmtes Geräusch vorne von Motorraum bis in den Innenraum. Ich habe mein Handy in den Motorraum gelegt und habe das bestimmte Geräusch aufnehmen können. Bitte darauf achten nachdem ich, während der Fahrt den Gaspedal loslasse und das Fahrzeug (zum besser hören) in den Leerlauf schalte hört man es, aber auch während der normalen Fahrt hört man es. Der Link dazu ist:
https://www.youtube.com/watch?v=rhwtByX8Njw
ab der 20. Sekunde gebe ich gas und ab der 27. Sekunde hört man es richtig, dieses rumeiern. Zur Info: Bremsenzustand gut - Radlager neu - Laut OBD seit einem Jahr "Motorlager 4BD7", sonst keine Fehlermeldungen! Wenn es aber wirklich das Motorlager sein sollte dann würde es doch eher klackern oder nicht?
Ich bin verzweifelt was es sein kann. Bitte um Hilfreiche Lösungen. Vielen Dank.
57 Antworten
Mal eine Frage. Wenn man den Motor während der Fahrt ausmacht, was rollt dann noch ausser die Räder, Radlager, Bremsscheiben und Antriebswelle?
Die Kardanwelle nicht mehr oder?
Natürlich. Die ist mit dem differenzial und das mit den Rädern verbunden. Die dreht sich sobald das Auto rollt.
Und einige Teile im Getriebe, welche genau kann ich mangels Erfahrung nicht sagen aber auf jeden Fall die Getriebeausgangswelle und die hat auch Lager.
Wieso, ist das Problem nicht gefunden?
Ähnliche Themen
Hier ist ein Link. Zustand vom Radlager vorne links
Vor 9 Monaten erst erneuert. Spiel o.ä. hat es nicht.
Meint Ihr die is durch das Radlager?
Sollte sich eigentlich locker leicht drehen lassen, das hängt schon meiner Meinung nach.
Läuft es rau?
Ja also ganz minimal leichtes Rauh-Geräusch ist doch zu hören aber ein Spiel hat es nicht. Es ist auch nicht leicht zu drehen. Man muss etwas Kraft aufwenden ums zudrehen.
Welche Marke ist das Lager?
Geh davon aus das es hin ist und die Geräusche verursacht.
Es darf nicht rau und nicht schwergängig laufen so wie im Video.
SKF ist die Marke, merkwürdig das ding. Ok den tausche ich auch noch aus, kurz vorm ende des Zieles sollte es nicht daran scheitern. Mal hoffen,, ich berichte.. Schön dank erstmal.
Viele Grüsse
SKF ist eigentlich gut aber du sagtest ja das er darauf rum gehauen hat. Wer weiß ob er es dabei nicht beschädigt hat.
Ja stimmt, nur der Liebe Gott weiss das. Mal hoffen, dass sich mit dem Wechsel das ganze beruhigt. Sonst weiss ich auch nicht mehr weiter ehrlich. Habe sooo viel mittlerweile reingesteckt, dass ich es nicht übers Herz bringe loszuwerden und wieder für besseres Schulden aufzunehmen. Drück mir die Daumen du.
kurze vorab Info. Heute habe ich auch auf die Hinterachse 2 neue Goodyear bereifen lassen. Kein positives Resultat. Morgen kommt der Radlager und am Donnerstag habe ich ein Werkstatttermin. Mal schauen...
Noch etwas der Ladeluftschlauch
http://www.ebay.de/itm/141854998796
oben für AGR ist unterhalb rissig und lässt bei Gas geben Luft raus. Habe ich auch schon bestellt. Das kann aber das Geräusch nicht machen, da das Geräusch auch bei ausgeschaltetem Motor auch kommt oder?
Bin mit dem Latein erneut am Ende.
Vorne rechts Radlager neu (die andern hatte ich ja vor paar wochen neu) die erste Klemmschelle nachbdem Kat ist neu und der Turboschlauch ist auch neu.
Ergebnis: Pustekuchen. Es jault beim Rollen immer noch sobald ich 30 kmh erreicht habe. Bin fast soweit zu sagen BMW nie wieder. Hat denn keiner eine Idee für mich?
Ich denke du gehst zu unstrukturiert da dran und aus der Ferne wird es jetzt fast noch unmöglicher dir zu helfen.
Aber du sagst das das Geräusch noch das wenn das Auto ohne Motor rollt.
Also würde ich mich auf alles drehende was von den Rädern noch angetrieben wird konzentrieren.
Hast das jetzt auch mal auf der Bühne versucht es zu verifizieren?