1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Geräusche während der Fahrt? ? ? Youtube Video bzw. Nur Sound. Bin verzweifelt.

Geräusche während der Fahrt? ? ? Youtube Video bzw. Nur Sound. Bin verzweifelt.

BMW 5er E60

Hallo Leute,

Ich bitte dringend um Hilfe!

Mein Fahrzeug BMW E60 - 530DA - Bj. 10/2004 - 160kW

Höre seit langem ein bestimmtes Geräusch vorne von Motorraum bis in den Innenraum. Ich habe mein Handy in den Motorraum gelegt und habe das bestimmte Geräusch aufnehmen können. Bitte darauf achten nachdem ich, während der Fahrt den Gaspedal loslasse und das Fahrzeug (zum besser hören) in den Leerlauf schalte hört man es, aber auch während der normalen Fahrt hört man es. Der Link dazu ist:

https://www.youtube.com/watch?v=rhwtByX8Njw

ab der 20. Sekunde gebe ich gas und ab der 27. Sekunde hört man es richtig, dieses rumeiern. Zur Info: Bremsenzustand gut - Radlager neu - Laut OBD seit einem Jahr "Motorlager 4BD7", sonst keine Fehlermeldungen! Wenn es aber wirklich das Motorlager sein sollte dann würde es doch eher klackern oder nicht?

Ich bin verzweifelt was es sein kann. Bitte um Hilfreiche Lösungen. Vielen Dank.

57 Antworten

Du das habe ich ganz am Anfang auch schon mehrmals gemacht, ergebnis: Nix kein Geräusch. Paarmal schon wie ich mich bei dem Werkstattleuten in den Termin eingemischt habe um nur den Geräuschen zu zeigen musste ich den Wagen wieder runternehmen lassen und mich danach dumm angucken lassen, da der von mir jaaaaaaa ich habs, schaus dir'smal effekt fürn A... war. Das war kein Vorführeffekt sondern da kamm wirklich nix.... DSC war auch mit lange gedrückt halten aus...

Ich hab es mir noch ein paar mal angehört.

Für mich hört es sich mittlerweile nach einem fressendem Lager an.

Ich dachte, da du den Motor ausgemacht hast und es da weg war, das es dann ja nur noch von dem rollendem und drehendem Rest kommen müsste.

Vielleicht ist es auf der Bühne nicht reproduzierbar.

Ja also als ich bei ca. 50 kmh den Motor ausmachte war das auch noch da, weg war sie nicht.

Es kommt ich denke nur vom rollendem und drehendem Rest. Aber was, hhhm?

Gruss

Das zeigt vielleicht wirklich das das durch die Reifen produziert wird. Denn wenn alles aus ist und das Auto auf Leergang mit 50 oder 70 fährt und das Geräusch da ist, bewegen sich nur noch die Teile die ich ja schon ausgewechselt habe! Da drehen sich zwar noch die Abtriebswellen, die aber auf der HA sitzen, aber das Geräusch von vorne kommt und die Kardanwellen wobei die Hardyscheibe und das Mittellager auch schon ausgewechselt worden ist.

Ich glaube ich mach mich einfach nicht mehr kaputt und warte bis morgen erstmal auf die neuen Reifen oder.

Gruss

Ähnliche Themen

Ja, glaub aber nicht wirklich dran. Sonst müssten die schon echt dermaßen Fritte sein das einem das Profil schon ins Gesicht springt.😉

So, soeben auch noch beim Bosch Service bei uns von 2 Mitarbeitern fahren lassen und beiden sagen, das sind die Reifen. Um 17:00 Uhr habe ich ein weiteres Termin beim Bmw Hallenmeister, der soll ne Geräuscheexperte sein, mal schauen was er sagt. Ich werde berichten... man man man.

Aber du hast doch mehrere Sätze ausprobiert oder? Sind die den alle Schrott bei dir.

Sieht man doch anhand des Profils.

Kapier ich ehrlich gesagt nicht.

ne ne, ja ok, hatte vorher Nexen Winterreifen und bin dann auf die gebrauchte Sommerreifen gestiegen. So ich nehme gerade ein Video auf und lade es wieder hoch. Hinten habe ich gute Michelin und vorne Pirelli mit Sägezahn.

So hier im Video zeige ich als erstes die Reifen Michelin auf der Hinterachse und dann die Pirelli mit Sägezahnbildung auf der Vorderachse. Die vorderen sollen laut Bosch der Grund dafür sein.

https://www.youtube.com/watch?v=oHlODRb12VU&feature=youtu.be

Sehen scheiße aus.

Was für ne Dot haben die vorne?

Habe gerade geguckt, die haben 09/14. Eigentlich noch frisch aber beschissen verschlissen habe ich das Gefühl. Ich bin mit der Hand auf die andere Seite gegangen und merkte das auch die Mitte niedriger ist als die beiden Seiten aussen.

Pirelli sollen sowieso beschissen sein habe ich gehört.

Kommt drauf an aber eigentlich nicht.

Nexen und co sind schon eher nix.

Bist mit falschem Luftdruck gefahren, spricht zumindest für mittiges Ablaufen.

So, heute die neuen Good Year Reifen montieren lassen und losgefahren.

Was ist passiert: Geräusch ist immer noch da, keine Besserung leider.

Jetzt habe ich kein Bock mehr echt.

Jeder erzählt einen, das dies ist es und man macht es, danach Pustekuchen. Sogar Bosch und Bmw selbst meinte, dass das die Reifen sind. Lüge.

o o o

Hab ich dir gleich gesagt das ich an die Theorie nicht glaube.

Geräusch ja aber nicht so.

Ich bleib bei meiner Theorie das es was aus dem Antrieb sein muss. Ein sich zerlegendes Lager.

Bin voll deiner Meinung. Ich habe da eine Idee. Ich überleg schon den ganzen Tag und bin auf das Radlager auf vorne links gekommen. Diesen hatte ich ca. vor einem Jahr von einem Mechaniker in einer Selbsthilfewerkstatt auswechseln lassen. Entweder liegt hierbei ein Materialfehler vor oder er hat es nicht korrekt gemacht. Er hatte überall an der Achse rumgehämmert bis er den Stoßdämfer aus der Achse (um an die Schrauben ranzukommen) rausnehmen konnte!

Vorne rechts und die Radlager beide hinten hatte ich ja erst vor zwei Wochen ca. in einer Werkstatt auswechseln lassen. Ich wollte heute von SKF bei Ebay eine neue Radlager für vorn links bestellen und denke, dass ich es bis Mittwoch eingebaut bekomme. Ich melde mich nach dem Ergebnis.

Deine Antwort