ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Fahrzeug ging während der Fahrt aus, Tachobeleuchtung usw. aus.

Fahrzeug ging während der Fahrt aus, Tachobeleuchtung usw. aus.

BMW 5er E61
Themenstarteram 14. Februar 2022 um 4:59

Guten Morgen

Meine Freundin fuhr ca 30km Autobahn auf dem hinweg alles i.o. auf dem Rückweg ging das Fahrzeug während eines Überholvorgangs aus, keinerlei anzeigen mehr aktiv.

Sie hat auf n geschalten und erneut gestartet und das fahrzeug lief wieder jedoch konnte sie maximal langsam auf 80 km/h beschleunigen weil er sonst wieder aus ging.

zudem kommt das seitdem sobald man die hekklappe öffnet die scheinwerferreinungsanlage sprüht.

bekannte fehler davor:

airbag

pdc

klemme 30 beifahrertür

 

vielen dank schonmal, eventuell hatte ja schonmal jemand einen ähnlichen fehler.

Auslesedaten
Auslesedaten
Auslesedaten
+1
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo

die Fehlerspeicher kann ich nicht lesen / unscharf??

Themenstarteram 14. Februar 2022 um 8:16

Danke,

Weiß leider nicht wie ich die Bilder im Beitrag austauschen kann.

.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG
+1

Spannungsprobleme, diese mal prüfen.

Und vermutlich einen heftiger HKK Bruch. Auch das prüfen.

Themenstarteram 14. Februar 2022 um 9:14

Also ich habe das an der heckklappe eben zerlegt, in dem Strang auf der Fahrerseite in dem auch das wischwasser mit durch geht ist das braune Kabel Durch die anderen sehen augenscheinlich gut aus, die rechte Seite wurde schon mal erneuert.

Sicher das es nur eine Seite ist?

Die Neue kann auch schon wieder defekt sein wenn da BMW Kabel rein gemacht wurden oder nur geflickt wurde.

Themenstarteram 14. Februar 2022 um 11:57

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 14. Februar 2022 um 10:41:32 Uhr:

Sicher das es nur eine Seite ist?

Die Neue kann auch schon wieder defekt sein wenn da BMW Kabel rein gemacht wurden oder nur geflickt wurde.

Und das verursacht dann auch das das Fahrzeug während der Fahrt aus geht?

Wenn da heftige Kurzschlüsse sind kann da so einiges passieren. Was alles weiß man erst wenn man da mal dran gegangen ist.

Deine Fehler sprechen aber für ein Spannungsproblem und ich hatte dir da noch was zu angeraten. Dazu hatte wir aber noch keine Rückmeldung erhalten.

Themenstarteram 14. Februar 2022 um 15:13

Ich habe momentan keine Batterie im Fahrzeug da ich an der heckklappe die Kabel jetzt alle neu gemacht habe, wie prüfe ich denn die spannungsprobleme am besten?

Entweder ein Multimeter anklemmen und mitführen oder im KI die Spannung anzeigen lassen.

Themenstarteram 14. Februar 2022 um 16:34

Wie lange sollte ich die Spannung dann beobachten ?

Hab ich das oben nicht geschrieben? Nee hatte ich nicht, war ein anderer Beitrag.

1. gelegentlich bei der Fahrt beobachten ob die stark schwankt.

2. einige Minuten nach der Fahrt messen und

3. am nächsten Morgen oder besser nach 24 Std. vor dem Starten messen

4. wenn du willst auch mal beim Starten messen.

Dann die Werte berichten.

Themenstarteram 14. Februar 2022 um 17:43

Okay danke werd ich morgen mal ausprobieren

Themenstarteram 27. Februar 2022 um 5:39

Hallo nachdem in der heckklappe alles ausgetauscht wurde bleibt mir nur noch der Fehler das das Fahrzeug während der Fahrt aus geht AB fahrt 140km/h sobald ich dann aufs Gas gehe oder in den kickdown geht er aus wie als ob er absaufen würde. Er zieht kurz an und im nächsten Moment baaaa aus, Beleuchtung bleibt alles an ich schalte auf n starte neu wieder auf D und kann weiter fahren.

 

Moin, Fehler gelöscht? Fehlerprotokoll neu Bitte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Fahrzeug ging während der Fahrt aus, Tachobeleuchtung usw. aus.