Geräusche während der Fahrt? ? ? Youtube Video bzw. Nur Sound. Bin verzweifelt.
Hallo Leute,
Ich bitte dringend um Hilfe!
Mein Fahrzeug BMW E60 - 530DA - Bj. 10/2004 - 160kW
Höre seit langem ein bestimmtes Geräusch vorne von Motorraum bis in den Innenraum. Ich habe mein Handy in den Motorraum gelegt und habe das bestimmte Geräusch aufnehmen können. Bitte darauf achten nachdem ich, während der Fahrt den Gaspedal loslasse und das Fahrzeug (zum besser hören) in den Leerlauf schalte hört man es, aber auch während der normalen Fahrt hört man es. Der Link dazu ist:
https://www.youtube.com/watch?v=rhwtByX8Njw
ab der 20. Sekunde gebe ich gas und ab der 27. Sekunde hört man es richtig, dieses rumeiern. Zur Info: Bremsenzustand gut - Radlager neu - Laut OBD seit einem Jahr "Motorlager 4BD7", sonst keine Fehlermeldungen! Wenn es aber wirklich das Motorlager sein sollte dann würde es doch eher klackern oder nicht?
Ich bin verzweifelt was es sein kann. Bitte um Hilfreiche Lösungen. Vielen Dank.
57 Antworten
Mag sein das ich alles versuche den Fehler zu beheben aber dann doch zu verwirrt und unstrukturiert an dieser rangehe. Aber was soll ich machen wenn neben den Hinterhofwerkstätten auch noch 2 Bosch Kfz Mitarbeiter nach der Probefahrt sowie vom Bmw der Hallenmeister mich auf die blöden Reifen aufmerksam machen. Habe das gemacht was sie sagten und trotzdem nother!
Ja zu der Sache mit rollenden Sachen, ich bin fast soweit das ich alles ausser der beiden Antriebswellen und Kardanwelle ausgetauscht habe, hhm da wäre dann noch das differential eben halt noch. Aber oben auf der Bühne machen gerade diese Teile keine Geräusche auch bei ausgeschaltetem DSC nicht. Da bleiben auch noch die Felgen, aber laut Tyrexpert Reifenladen sind da auch keine Höhenschäge etc. vorhanden.
Nun wenn ich anfangen würde die Kardanwelle, Differential und auch noch die Antriebswellen von gebraucht auszutauschen, käme ich hier allein auf ca. 1500,-€, was wieder sehr schwer wäre zu verkraften (finanziel gesehen).
Das kann echt nicht wahr sein, das keiner diesen Fehler annäherende weise erkennt obwohl sie live dabei sind!
Was hat mich nur erwischt? Ein Montagsauto, ich weiss es nicht du. Sollte jemand eine Aufnahme oder Bild haben wollen dann mache ich es gerne hochladen. Aber verdammt ausser "Kapitaen Lueck" meldet sich hier eh keiner. Echt schade.
Wo sind die ganzen "BMW verrückten"? wo sind die Moderatoren? Wo sind die Leute die Hunderte sogar Tausende Kommentare abgegeben haben? Was für eine Gemeinde sind wir eigentlich? Es ist zum verrückt werden echt. Schon die 4 Seite und es meldet sich kein weiterer der auch mal eine Meinung zu der Sache hat!
Danke Kapitaen Lueck.
Freundliche Grüsse
Dreht sich das neue Lager auch so bescheiden?
Mach mal ein neues Video rein.
Aus der ferne kann man halt nicht viel machen.
Man könnte mal die Vorderachse entlasten beim fahren, in den man den Kofferraum bei der Heckklappe schwer belädt.
Schauen ob sich das Geräusch ändert wenn man re. li. Schlenker macht.
Wie sich das Geräusch beim Bremsen anlegen verhält. Auch mal nur mit der Handbremse versuchen (Man weiß ja nie).
Wer hat den die Lager gewechselt?
Und wi kommst du her? Vielleicht gibt es in der nähe jemanden der dir eine Werkstatt empfehlen kann.
Wie viele km hat der Wagen runter? Von den Sachen, die du angesprochen hast, kommen doch am ehesten die Antriebswellen in Frage. Die auszutauschen sollte auch nicht sooo teuer sein. Wenn die äußeren Gelenke der AW kaputt sind, merkt man das meist besonders in der Kurve. Die inneren Gelenke führen meist zu Vibrationen und Lenkradflattern. Zuerst nur bei bestimmten Drehzahlen. Such am besten mal dieses Forum und spezielle E60 Foren nach Fehlerbildern von defekten Antriebswellen ab. Auch wenn das Geräusch vermeintlich von vorn kommt, kann man die Hinterachse nie ausschließen.
Bei Entlastung auf der Bühne hast du keine Geräusche?
Dann bin ich der Meinung das es entweder ein Radlager oder die Antriebswellen sein müssten bzw. sein könnten.
Denn alles andere macht meiner Meinung nach auch auf der Bühne Geräusche, auch wenn nur minimale aber man müsste es hören können.