ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Geräusche von der Hinterachse

Geräusche von der Hinterachse

Themenstarteram 20. April 2010 um 17:00

Hallo,

haben schon länger Geräusche an der Hinterachse mit unserem c 280 (Limo), wenn wir mit ziemlich niedriger Geschwindigkeit über Steinpflasterwege fahren. Man hört ein leichtes Rasseln, das von der Hinterachse kommt (links). Mein Vater sagt, dass es sich so anhört, als ob es von der Bremse käme. Der Wagen war schon oft deswegen in der Werkstatt, nur wurde nie etwas gefunden! Habt ihr auch solche Geräusche schonmal wahrgenommen und habt ihr sie selbst? Wär euch dankbar für einen Rat :)!

 

MfG 282ps

Beste Antwort im Thema
am 20. April 2010 um 19:30

"...befästigt...":confused:

"...Werkstädten...":eek:

sochi musde ßein

grusz

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Was ist eigentlich eine alsob?:confused:

Zitat:

Original geschrieben von 282ps

Hätte mal gern gesehen, wie du in der achten Klasse geschrieben hast!

MfG

Na, die Worte richtig, sonst hätt´s vom Papi eine Watsch´n hinter die Ohren gegeben und nicht den Mercedes in den Popo:D

Themenstarteram 22. April 2010 um 18:07

Toll, mich interessiert es nicht, wenn ich im Internet Rechtschreibfehler mache,ich achte lieber in der Schule darauf! Ich entschuldige mich bei dir und ich hoffe das Thema ist gegessen. Habe keine Lust hier im Forum solche Sachen zu lesen bzw. mich zu streiten, aber es ist m.E. ein bischen unangebracht gewesen meine Rechtschreibfehler hier aufzulisten. Denn ich glaube, dass jeder verstanden hat was ich geschrieben habe! So hoffe diese "Streiterei" ist damit beendet.

MfG

Themenstarteram 22. April 2010 um 18:11

@ Saurierknochennager, erstens ich bekomme keinen Mercedes auf gut Deutsch in den ar*** geschoben und werde mir einen erarbeiten und zweitens bei "alsob" hab ich die Leertaste vergessen, okay?:mad:

Das Geräusch kommt, so vermute ich, von der hinteren Bremsscheibe

auf der Fahrerseite.

Die Bremsen ( Backen und Belege seien gut, laut dem Servicemenschen)

Ich weiß wirklich nicht mehr was ich beschreiben soll.

Nur, wenn Du an der Scheibe drehst, hörst Du dieses Schleifen.

Ist schon komisch.

Zitat:

Original geschrieben von 282ps

@ Saurierknochennager, erstens ich bekomme keinen Mercedes auf gut Deutsch in den ar*** geschoben und werde mir einen erarbeiten und zweitens bei "alsob" hab ich die Leertaste vergessen, okay?:mad:

Dann muß ich Dich verwechselt haben:D

Themenstarteram 22. April 2010 um 18:16

@ visitor Also so wie du es beschrieben hast, kann ich sagen, dass es sich bei uns nicht so anhört. Hoffe dir kann vllt. jemand anderes hier helfen!

@ Saurier.... haha

He, entspann Dich, nur weil mein auf dem Gymnasium nix mehr lernt, braucht man nicht gleich seinen Humor verlieren:mad:

am 22. April 2010 um 18:33

das ist ja mal ein nettes Forum zum Thema "Geräusche von der Hinterachse", oder hab ich mich jetzt versehen:D

Zitat:

Original geschrieben von OttoDiCatania

Bitte bei Allen um Entschuldigung aber bei diesen Vorlagen kann ich einfach nicht anders.

@282ps

So Bübchen, setzen!...sechs...und Füße still halten!

1.) Es sind mind. 3 Fehler.

2.) Als Schüler der 8. Klasse des Gymnasiums solltest Du die Orthographie in den Grundlagen beherrschen. Pisa

3.) Man erkennt an der Qualität des Umgangs miteinander, sei es global, lokal oder im Internet die Intelligenz seines Gegenübers!

mit den besten Wünschen für Deine Zukunft

ODC

Zitat:

Original geschrieben von OttoDiCatania

Bitte bei Allen um Entschuldigung aber bei diesen Vorlagen kann ich einfach nicht anders.

@282ps

So Bübchen, setzen!...sechs...und Füße still halten!

1.) Es sind mind. 3 Fehler.

2.) Als Schüler der 8. Klasse des Gymnasiums solltest Du die Orthographie in den Grundlagen beherrschen. Pisa

3.) Man erkennt an der Qualität des Umgangs miteinander, sei es global, lokal oder im Internet die Intelligenz seines Gegenübers!

mit den besten Wünschen für Deine Zukunft

ODC

Hallo Otto,

der Beitrag des Rechtschreibkünstlers ist zwar schon fast ein Jahr alt, er ist aber so "grandios", dass ich mich einfach nicht zurückhalten kann.

Die Rechtfertigungsversuche sind sogar noch besser!

Insgesamt ist zu "bewundern" dass das Genie keinerlei Unterschied zwischen mündlicher und schriftlicher Ausdrucksweise zu kennen scheint.

Otto, man muss ein bisschen verständnisvoll sein. Der Gute war erst in der 8. Klasse des Gymnasiums (!). Da plagt man sich schließlich mit den Grundrechenarten herum und kann sich nicht auch noch mit Rechtschreibung belasten.

Außerdem, mal ehrlich, wer weiß nach der Rechtschreibreform denn schon noch so ganz genau, wie etwas geschrieben wird?

Zudem liegen "Statt" und Werkstadt" oder war's "Stadt" und "Werkstatt", vom Wortursprung her, doch gar nicht so weit auseinander.

Ich meine, selbst der Duden bietet gelegentlich mehrere Schreibweisen an.

Ich musste allerdings doch ein wenig schlucken, denn in wenigen Jahren könnte der "Held" z. B. bei Daimler entscheidungsbefugt sein. Mit "Vitamin B" ist schließlich alles möglich.

Dann schließt sich der Kreis und wir wundern uns wieder gemeinsam über die Geräusche und sonstigen Unarten unserer Mercedesse.....Mercedesses, scheiße......, wie schreibt man das?

Zitat:

Original geschrieben von Karsti_A3

hatte ich auch. war in der werkstatt bekannt. das ist irgendeine halteklammer von der feststellbremse. ist aber nix defekt. kannst du nachprüfen wenn es klappert und man leicht bremst müßte es verschwinden.

hallo . ich habe meiner meinung nach das selbe. kann man diese halteklammer selber ausfindig machen und eventuell auch selber reparieren. wo sitzt sie genau? die beschreibung des klanges ist genau wie bei mir. wollte das thema noch ein mal aufwerfen, vielleicht gibt es was neues!?

mfg aus brandenburg

Hallo,

ich habe mich damit abgefunden, da ich es eigentlich nicht höre.

Zitat:

Original geschrieben von CartmanE

Zitat:

Original geschrieben von OttoDiCatania

Bitte bei Allen um Entschuldigung aber bei diesen Vorlagen kann ich einfach nicht anders.

@282ps

So Bübchen, setzen!...sechs...und Füße still halten!

1.) Es sind mind. 3 Fehler.

2.) Als Schüler der 8. Klasse des Gymnasiums solltest Du die Orthographie in den Grundlagen beherrschen. Pisa

3.) Man erkennt an der Qualität des Umgangs miteinander, sei es global, lokal oder im Internet die Intelligenz seines Gegenübers!

mit den besten Wünschen für Deine Zukunft

ODC

Hallo Otto,

der Beitrag des Rechtschreibkünstlers ist zwar schon fast ein Jahr alt, er ist aber so "grandios", dass ich mich einfach nicht zurückhalten kann.

Die Rechtfertigungsversuche sind sogar noch besser!

Insgesamt ist zu "bewundern" dass das Genie keinerlei Unterschied zwischen mündlicher und schriftlicher Ausdrucksweise zu kennen scheint.

Otto, man muss ein bisschen verständnisvoll sein. Der Gute war erst in der 8. Klasse des Gymnasiums (!). Da plagt man sich schließlich mit den Grundrechenarten herum und kann sich nicht auch noch mit Rechtschreibung belasten.

Außerdem, mal ehrlich, wer weiß nach der Rechtschreibreform denn schon noch so ganz genau, wie etwas geschrieben wird?

Zudem liegen "Statt" und Werkstadt" oder war's "Stadt" und "Werkstatt", vom Wortursprung her, doch gar nicht so weit auseinander.

Ich meine, selbst der Duden bietet gelegentlich mehrere Schreibweisen an.

Ich musste allerdings doch ein wenig schlucken, denn in wenigen Jahren könnte der "Held" z. B. bei Daimler entscheidungsbefugt sein. Mit "Vitamin B" ist schließlich alles möglich.

Dann schließt sich der Kreis und wir wundern uns wieder gemeinsam über die Geräusche und sonstigen Unarten unserer Mercedesse.....Mercedesses, scheiße......, wie schreibt man das?

Hallo Freunde der guten Sprache,

wie man sich irren kann. Ein langjähriger Surffreund hat trotz Legastenie seinen Meister gemacht und nun dank Sonderkursen den Spezialisten für Großrechnerbetriebsstätten (Versorgung, Klima usw.). Das ist ein ausgesprochen netter und kompetenter Mensch...

Und den Genitiv von "Mercedes" genießen wir in der verkürzten Form: "das Hinterachsenklappern des Mercedes", obwohl "des Mercedesses" auch seinen Reiz hat, wenn es klappert, und dazu noch korrekt ist. Bei der Dame "Mercedes", - der mit den Kastanietten-, wäre ich da vorsichtig.

Gruss pp

Zitat:

Original geschrieben von Karsti_A3

Hallo,

ich habe mich damit abgefunden, da ich es eigentlich nicht höre.

@karsti

ich denke du HATTEST dieses problem mal?

ich meine, wenn man das fenster nicht offen hat hört man es ja nicht. schön ist es trotzdem nicht anzuhören beim vorbeifahren. :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Geräusche von der Hinterachse