ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. geräusche lenkrad

geräusche lenkrad

Themenstarteram 23. Mai 2010 um 13:35

hallo zusammen,

seit kurzer zeit höre ich beim einlenken geräusche. das hört sich in etwa so an als wenn die c-klasse ne elektrische lenkunterstützung hat, was ja nicht der fall ist. es ist eine art knartzen also kein quitschen, wenn man das überhaupt so definieren kann. und es komm definitiv nicht vom fahrwerk. es kommt eindeutig aus dem innenraum. es muss irgendwo an der lenksäule sein. wollt nur mal wissen ob da jemand von euch ne idee hat bevor ich damit zu mercedes fahr.

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mei Benz

Zitat:

Original geschrieben von Mei Benz

So bei mir hat das quitschen auch angefangen

War in der MB Werkstatt haben erst mal alles geschmiert

hat aber nichts geholfen, war hinterher fast schlimmer wie vorher

und das Lenkrad wurde auch nicht mittig aufgesetzt was ich aber erst beim

wegfahren bemerkte.

KD-Meister hat Anfrage auf Kulanz gestellt wurde aber abgelehnt.

Habe Junge Sterne-Garantie mal sehen ob die die Reparatur übernimmt.

Wagen ist ein 2008-Modell den ich November 2010 gekauft habe.

Schau mehr a mal

Habam mittwoch wieder einen Termin, da das Lenkrad noch einmal eingestellt

werden muß

Gruss

So war heute Morgen nochmal bei meiner MB-Vertretung

und was soll ich sagen Reparatur wird übernommen zu 100 Prozent.

Muß morgen meinen dicken hinbringen

schau mehr a mal

So

Habe jetzt meinen Benz wieder, der Meister hat mir aber am Telefon schon gesagt daß das Problem leider noch nicht behoben ist,

obwohl das Mantelrohr erneuert wurde.

Das Knarr-, Schleif-, Qutischgeräusch ist immer noch vorhanden und wird stärker desto wärmer das Fahrzeug wird.

Als nächsten Schritt wird irgend eine Dichtung erneuert.

Mal sehen was dabei heraus kommt

Schönen Gruss an die MB - Freunde

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

also habe das problem glaube ich auch,beim einlenken nur aber wenn ich langsam mein lenkrad rechts oder links lenke macht er auch so komische geräuche.weiss nicht woher das kommt,war bei benz und die konnten nix feststellen! aber es kommt nicht immer vor dieses geräuch.mal sehen!:(

Dieses Schleifgeräusch habe ich auch. Hatte das bei Mercedes moniert, aber die haben nichts gefunden. Habe seit ein paar Tagen den Eindruck, daß es wieder schlimmer wird. Werde es demnächst beim Service wieder anbringen. Hoffentlich hört an es da ordentlich.

Themenstarteram 24. Mai 2010 um 16:06

ja, bei mir ist es auch nur manchmal.

mmmhhh meldet euch und gebt mal ein feedback, was die herren bei mercedes dazu meinen

Entweder der Kombischalter bei Quietschartigen Geräuschen, oder eine ominöse Teflonscheibe bei knartzenden Geräuschen...

Hallo,

bei meinem Auto wurde wegen der Quitschgeräusche die Sport-Parameterlenkung

komplett getauscht, da wohl im Zuge der Modellpflege ab ca. 4/2009 eine verbesserte

verbaut wurde:

http://www.motor-talk.de/.../...nken-s204-200k-12-07-t2293984.html?...

Themenstarteram 25. Mai 2010 um 10:59

meiner ist 5/2009, sollte also schon das verbesserte teil drin haben, was aber trotzdem geräusche macht

Habe das selbe Problem und in den letzten Wochen verstärkt :( :( Gabs hierzu mal eine finale Lösung?

Würde mich sehr freuen davon zu hören. Was hat es denn mit dieser Teflonscheibe auf sich??

:confused:

Hi es gibt eine Tips-Info dazu,frage bei deinem MB-Händler nach.

Ok - Mein :) ist aber nicht bei MB, sondern ein Meister mit eigener Werkstatt. Gibts die Info auch anderweitig?

Danke & Gruß

Adam :)

Ich hab das letzte Woche noch für einen Kunden gemacht 100% Kulanz!Ansonsten viel Glück mit dem Freibeuter.

Kann mal einer erklären, um welche Tips Anleitung es sich handelt?

Das Geräusch nervt ziemlich.

Danke

Ich habe vor allem morgens so ein leichtes Schleifgeräusch. Ist das was hier beprochen wird?

Ich habe seit dem Kauf ein Schleifgeräusch direkt aus dem Mantelrohrschaltermodul. Ist von einem Werkstattmeister bestätigt. Dieses Geräusch hört man vor allen Dingen, wenn man langsam fährt und viel lenkt (einparken). Laut Niederlassung ist daran nichts zu ändern. :mad:

So bei mir hat das quitschen auch angefangen

War in der MB Werkstatt haben erst mal alles geschmiert

hat aber nichts geholfen, war hinterher fast schlimmer wie vorher

und das Lenkrad wurde auch nicht mittig aufgesetzt was ich aber erst beim

wegfahren bemerkte.

KD-Meister hat Anfrage auf Kulanz gestellt wurde aber abgelehnt.

Habe Junge Sterne-Garantie mal sehen ob die die Reparatur übernimmt.

Wagen ist ein 2008-Modell den ich November 2010 gekauft habe.

Schau mehr a mal

Habam mittwoch wieder einen Termin, da das Lenkrad noch einmal eingestellt

werden muß

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen