ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 200CGI macht seltsame Geräusche

W204 200CGI macht seltsame Geräusche

Themenstarteram 25. Juni 2010 um 7:46

Hallo Zusammen!

Seit einem Monat fahre ich einen W204 mit 200CGI-Motor. Nach 500km bemerkte ich ein seltsames, ratterndes, schwer zu beschreibendes Geräusch.

Ich war das erste Mal in der Werkstatt, da hat man Bleche ab- und wieder drangeschraubt und gesagt, jetzt sei es wieder gut.

Es war nicht gut.

Das zweite Mal, nach erneuter ausgiebiger Testfahrt, wurde eine Woche später der Klimakompressor getauscht.

Es war wieder nicht gut.

Ich ging dann von der Werkstatt in die Niederlassung. Nach ausgiebiger Testfahrt hörte der Mechaniker das Geräusch auch und ich erntete ein Schulterzucken.

Man wolle sich schlau machen und mir Bescheid geben.

Vier Tage später erhielt ich einen Anruf. Bei dieser Serie währe die Kraftstoffhochdruckpumpe auffällig laut und wurde Geräusche verursachen. ---- !!!! ???? !!!!! ???? Jetzt bin ich baff. Ich wusste nicht, das Mercedes Autos mit dem Feature "Sound Kaputtes Auto" herstellt.

Ich würde ja gerne mal einen anderen 200CGI probefahren - man kann mir keinen anbieten!!!! Ich bin äußerts unzufrieden!

Sorry für die lange Vorgeschichte....

Meine Frage lautet, hat jemand von Euch auch einen 200CGI mit o.g. Problem, der irgendwie kaputt klingt? Ist das wirklich normal?

Danke für Eure Antworten!

Gruß,

DonQuixiote

Beste Antwort im Thema

Hoch lebe der Kompressor.....gut bringt jetzt nix, aber ich war die ganze Zeit schon skeptisch mit den Turbos.....warum lässt man es nicht, wie es war..... es war doch gut

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 25. Juni 2010 um 9:18

All zu viele dürften noch nicht durch die Gegend fahren...

Das ist leider oft dass leid derjenigen die neue Motoren am Anfang fahren...Betatester quasi.

am 27. Juni 2010 um 17:19

Fahre seit 3 Monaten einen C200CGI und habe bisher keinerlei außergewöhnlichen Geräusche festgestellt - ich hoffe das bleibt auch so.

am 28. Juni 2010 um 19:30

hi,,,,

fahre auch einen c 200 cgi hab jetzt auch ca 500 km drauf....

ich hör zwar keinen komischen geräusche aber ich finde der motor hört sich schlimm an der rattert mir zu

arg und verbraucht auch ziemlich viel (12-14L)

am 28. Juni 2010 um 19:56

Wie bitte? 12-14 Liter?! Nichtmal mein V6 verbraucht so viel. Da stimmt was nicht.

Hoch lebe der Kompressor.....gut bringt jetzt nix, aber ich war die ganze Zeit schon skeptisch mit den Turbos.....warum lässt man es nicht, wie es war..... es war doch gut

Was man bisher so liest gibt es auch positive Erfahrungen mit den neuen CGIs. Turbo hat wohl Vorteile gegenüber einem Kompressor. Das rattern ist auch nicht dem Turbo zu verdanken, sondern eher der Direkteinspritzung. Erst kürzlich eine Sendung gesehen, in der dazu ein Kommentar kam beim Golf V GTI. Die Tackern auch ordentlich wenn man mal die Haube aufmacht. Allgemein sollen die CGIs aber hörbar leiser laufen als die Kompressor-Motoren.

Zum Verbrauch von 12-14 Litern, die ersten 500km sind wohl kaum repräsentativ. Der Motor muss eingefahren werden und der Fahrer muss sich auch auf das Auto einstellen. Bei einer Runde auf der Nordschleife braucht ein 200k auch über 20 Liter ;)

Gruß Viper

Muss aber eine gemütliche Runde sein......

am 29. Juni 2010 um 8:57

Hallo zusammen

Ich hatte vorige Woche für 2.Tage ein E-Modell 200 CGI ( kein C-Modell aber doch wohl gleicher Motor) mit einem km Stand von rd.25 000 km

Der Motor lief in allen Fahrstufen (Automatik) leise und kultiviert.Jedenfalls habe ich keinerlei außergewöhnliche Geräusche festgestellt.

MBtheo

Also ich habe zwar nur den 180 CGI, aber es ist ja quasi der gleiche Motor. Also ich habe im Standgas immer so ein klackerndes Geräusch wie bei einem Diesel, aber dieses Geräusch macht mein 350 CGI auch. Also denke mal das liegt an der Direkteinspritzung. Vom Verbrauch her muss ich sagen das der 180 CGI mit ca. 9-9,5l/100km genau soviel verbraucht wie der 350 CGI was ich schon sehr viel finde für 156PS. Mit dem C 180 K mit Schaltgetriebe lag der Verbrauch bei ca. 7l/100km.

Dieses Dieselähnliches "Klackern und tackern" habe ich um W212 200er CGI auch. Dazu kommt im kalten Zustand eine kerniger Sound beim beschleunigen. Liegt an der Direkteinspritzung. Schon eine Umgewöhnung aber dafür lassen sich mit dem schweren Auto bei vorausschauender Fahrweise auch Verbräuche von 6,8 Litern realisieren.

Das hab ich mit dem 200er Kompressor nicht geschafft.

Wie standfest die neue(bei MB zumindest....sieht man vom erfolglosen CGI im W208 ab) Technik ist wird sich dann langfristig zeigen.

Themenstarteram 29. Juni 2010 um 18:39

Hallo zusammen!

Ich werde dieses Geräusch wohl mal aufnehmen müssen und hier posten.......

Themenstarteram 1. August 2010 um 10:27

Die Aufnahmen sind alle zu groß für einen Anhang.

Dann lade sie bei einem oneklick-hoster wie netload.in oder rapidshare oder so hoch und setz den link hier rein :)

Gruß Viper

... die Direkteinspritzer haben alle (zumindest im Leerlauf) ein lautes Motorengeräusch, auch unser BMW 118i, aber auch z.B. der 6er BMW, alle Direkteinspritzer eben :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 200CGI macht seltsame Geräusche