Geräusch bzw. MuuUHgeräusch bei gasstößen

BMW 3er E46

Hallo Leute,
warscheinlich 1000 mal behandelt ich frag trotzdem! Mein 328er (m52) macht seit heute nach dem waschen so ganz komische undefinierbare Geräusche wenn ich gasstöße gib oder anfahr. Das Geräusch liegt irgendwo zwischen Pfeiffen oder ner dumpfen hupe...wie das MUUUHN einer Kuh...Kann mir einer sagen was das sein könnte?

Grüsse PHil

30 Antworten

???....hab ich leeeeder noch ned gehört....vielleicht noch wasser im topf?
hast den motorraum auch gewaschen? und ist das geräusch von motor her oder von
was andrem?

Keilriemen...?

.....okay doch jetzt hab ich die lösung:

das pfeifen sind deine reifen an der ampel...schliesslich hast du ja auch fast 200 pferde....das muuuhn....sind die kühe in den anhängern der mercedesfahrer...
die möchten gerne dass du sie ziehst und nicht der bauernschlepper

...okay das musste ich einfach loswerden hihihi

des geräusch kommt soweit ichs orten kann von vorne...nee wasser isses denk ich net...dann würds ja blubbern oder so...nee des is son geräusch wie von so stadiontröten nur halt net so laut...aber vom ton her kommts ganz gut hin glaub ich...

Grüsse

Ähnliche Themen

nee keilriemen isses auch net...viel zu dumpfes geräusch...keilriemen würd ja mehr zwitschern!

...schau mal unten rein ob deine auspuffanlage noch dicht ist....pfeift er bei standgas auch? unterbodenwäsche getätigt? erster auspuff drauf?

nein im standgas pfeifft er net...nur wenn ich kurz aufs gas tip bei höherer drehzahl isses sofort wieder weg...macht nur kurz MUUUH und dann wars das? Bin selber mechaniker aber das stellt mich vorn rätsel..vllt. hats von euch ja schonmail einer "behandelt"

Es gibt einen Fehler der nicht mal so selten ist und bei dem dieses Geräusch immer auftritt! Ich kann mich leider nicht erinnern, aber da meldet sich sicher noch einer! Habe versucht zu suchen, aber die SuFu geht scheinbar immernoch nicht!

hab was mit der KGE gefunden aber verstehe den zusammenhang nicht!

Kann sein, dass es das war! Ich glaube es zumindest, wie gesagt, ich hatte es noch nicht, sondern immer nur hier gelesen! Hatten aber wie gesagt schon mehrere hier

Versuch mal bitte, ob das Geräusch auch auftritt, wenn Du den Öldeckel runternimmst?

hast du ne klimaanlage?

ok werd ich machen...baut sich druck dann übern öldeckel ab oder ? wenns die kge wäre wies das zu richten? besch...oder machbar?

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

hast du ne klimaanlage?

ja hab ich ... aber die war aus

Deine Antwort