ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Geräusch beim Starten ...

Geräusch beim Starten ...

hi.

habe seit gestern beim erstmaligen starten an jedem tag immer so ein komisches geräusch kurz nach dem starten. ich starte den motor, motor springt an und circa 1 sekunde lang ertönt ein "gequältes" geräusch (geräusch lässt sich nicht näher beschreiben sorry). dann ist es weg und lässt sich auch erst wieder nach langer standzeit von mindestens 12 stunden (bei diesem kalten wetter) reproduzieren. hat jemand eine idee was das sein kann? auto ist am donnerstag in der werft und ich will den freundlichen etwas zum arbeiten mt auf den weg geben...(wenn ich die nur suchen lasse finden die ja eh wieder nichts...)

Ähnliche Themen
30 Antworten

siehe hier: http://www.motor-talk.de/t569830/f163/s/thread.html

...jaulen wäre wahrscheinlich die am ehesten entsprechende beschreibung stimmt...ja danke, ein versuch ist es wert das mal prüfen zu lassen. danke!

geräusch beim starten

 

Hab das selbe Problem.......

weis auch noch nicht was es ist, muss mal in die werks. fahren.

Weis denn keiner ungfähr. was es sein könnte ?

danke

...bin am donnerstag beim "freundlichen" und ergebnis wird gepostet...

Hab das auch! Anlasser wurde mir gesagt!!! 240 Euros im Austausch!

Hoffe mal, es ist nicht schlimmes, vielleicht ist ja irgendeine schelle wieder locker. Hab kein bock 240 teuronen auszugeben, wenns sein muss, dann schon.

Na ja, warten wir mal ab.

...na toll, werkstatt hat das "jaulende geräusch" heute nicht reproduzieren können...kann ja auch nicht wenn der motor noch warm ist von meiner anreise...habe das problem ja meist nur im kalten zustand. habe denen gesagt die sollen das morgen beim kaltstart nochmal testen bevor ich komme...mal sehen...

Genau das selbe problem habe ich auch. Einmal morgens und dann denn ganzen tag nicht mehr, mal sehen was die morgen dazu sagen.

so, wagen heute aus der werkstatt geholt. spurstangen neu, radio neu und querbeschleunigungssensor neu. alles kostenfrei da der wagen ja erst vor 2 wochen gebraucht gekauft worden ist. leider konnte ich das jaulen erst heute morgen beim kaltstart dem von der werkstatt vorführen...tja und jetzt müssen die auch noch auf eigene kosten einen neuen anlasser bestellen...also angeblich soll es dieser schuld sein (lagerschaden?). bin mal gespannt...

Zitat:

Original geschrieben von die-selcuken

Hoffe mal, es ist nicht schlimmes, vielleicht ist ja irgendeine schelle wieder locker. Hab kein bock 240 teuronen auszugeben, wenns sein muss, dann schon.

Na ja, warten wir mal ab.

hehe, auf so ein Fehler warte ich auch schon lange... ein Fehler wo man hinfährt, der Meister einfach nur ne Schelle festzieht und gut... nicht wie sonst immer: "ohhh herr xxx das sieht ja böööse aus und kostet mind. 1,7Mio. Euro...." *ggg*

Habe das Problem auch, aber einen neuen Anlasser um 240 Euros muss ich auch nicht unbedingt haben. Ist es denn schlimm, wenn man das nicht austauscht. Ich meine es ist ja auch nur im Winter .

...bekomme ich noch auf sachmängelhaftung / garantie sonst würde ich mir das auch verneifen. ich denke im schlimmsten fall springt deine karre nicht mehr an da der anlasser sich ganz verabschiedet hat. somit ein kalkulierbares risiko. wichtig für mich ist, das es nichts schlimmeres anderes ist (z.b. motorrelevante teure teile etc) was weitere schäden produziert...

Also ist der Anlasser defekt??????

Ist denn der anlasser incl. einbau 240 euro ?

Kriegt man denn so ein anlasser nur bei audi ?

...wird zumindest behauptet. definitiv bestätigen kann ich das erst nachdem ich den neuen drin habe...denke in der nächsten woche...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Geräusch beim Starten ...