Gerade entdeckt...

BMW 3er E46

Habe das hier Gerade in einem anderen Forum entdeckt: Klick
Sowas ist einfach nur traurig, wenn dabei immer wieder Unschuldige in Mitleidenschaft gezogen werden 🙁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 2bolze

Bitte den Thread sofort schliessen!!!!
Dieses Forum ist für technische Fragen und selbst dort artet es immer mehr zu Diskussionsrunden aus.
Mein Beileid an die Hinterbliebenen und die Ermittlungen laufen noch, alles was ich hier lese ist reine Spekulation. Verdächtigungen wie Alk am Steuer und Hater die kein 20jährigen ein M3 gönnen, danke nein hier ist kein Platz für sowas.
Bitte sofort diesen Thread schliessen!!!!!!!!!

In den Nutzungsbestimmungen steht nirgends geschrieben, dass das Forum ausschließlich für technische Fragen da ist und Diskussionen nicht erwünscht seien. Falls ich mich irre, wäre es Nett wenn du mich auf einen Abschnitt der Nutzungsbestimmungen verweist, welcher deine Aussage unterstützt.

44 weitere Antworten
44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Phil liebt Audi

Dass du selbst entschieden hast keinen Alkohol zu trinken ist eine Entscheidung die ich respektiere, wobei ich für mich selbst zu der Einsicht gekommen bin, dass mein Leben durch den (verantwortungsvollen) Genuss von Alkohol durchaus schöner und angenehmer wird.

Ich bin nur kein Fan von dieser Stimmungsmache gegen jeglichen Tropfen Alkohol und Autofahren. Wenn jemand nüchtern mit fast 100 durch ne Schulstraße ballert (einer aus meiner Uni) ist das ein "leichtes Vergehen", wenn ich 1-2 Bier trinke und vorsichtig nach Hause fahre werde ich immer als der Bösewicht dargestellt. Ich finde, dass muss man differenziert sehen (ja ich weiß, wieder ein übertriebener Vergleich 😁)

Gruß
Phil

1-2 Bier trinke und

vorsichtig!!!!!

nach Hause fahre....???????

Das setzt dem Ganzen noch die Krone auf!

Dann fährt es sich im E46 mit 2 Bier wohl noch schöner als nüchtern?!?!

Ich glaub`s ja einfach nicht!!

Alles hättest Du schreiben können, nur diesen Schwachsinn nicht!

Zitat:

Original geschrieben von Phil liebt Audi

Ich bin nur kein Fan von dieser Stimmungsmache gegen jeglichen Tropfen Alkohol und Autofahren. Wenn jemand nüchtern mit fast 100 durch ne Schulstraße ballert (einer aus meiner Uni) ist das ein "leichtes Vergehen", wenn ich 1-2 Bier trinke und vorsichtig nach Hause fahre werde ich immer als der Bösewicht dargestellt. Ich finde, dass muss man differenziert sehen (ja ich weiß, wieder ein übertriebener Vergleich 😁)

Gruß
Phil

Ist ja schön und gut, dass du nach 2 Bier noch normal fahren kannst. Einer aus meiner Schule konnte das nicht und er hatte geschätzt einmal die 0,5 Promille-Grenze erreicht. Trotzdem fand er es auf dem Heimweg witzig mit 130km/h in einer 30er-Zone in eine neue S-Klasse die am Straßenrand parkte zu fahren und einen Sachschaden von insgesamt 20.000€ zu verursachen.

Auch wenn Alkoholgenuß und Fahren für einen persönlich nicht unvereinbar sind,
so sollte man dies dennoch nicht öffentlich kundtun, sondern einfach ruhig sein.

Natürlich kann man sich durchaus mit ein, zwei Bier noch im gesetzlichen Rahmen
bewegen, die Bemühungen der Gesellschaft gehen aber seit fast 30 Jahren in eine andere Richtung und das ist auch gut so.
Es gibt viele die ihren Alkoholkonsum im Griff haben, aber auch genügend gegenteilige
Beispiele und aus ein, zwei werden auch bekanntlich ganz schnell mal drei, vier.

Ich bin der Meinung man sollte hier mit gutem Beispiel vorangehen und generell keinen
Alkohol trinken, wenn man fährt und ich finde auch diese Stimmungsmache gegen jeglichen Tropfen Alkohol am Steuer mehr als gerechtfertigt.

Keine Ahnung wie alt du bist oder ob du Kinder hast.
Ich weiß auch nicht was dir in deinem Elternhaus vorgelebt wurde, aber ich weiß was
ich für meine Kinder will und Alkoholkonsum gehört sicherlich nicht dazu.🙂

Grundsätzlich finde ich diese Kampagnen "Dont drink and Drive" absolut richtig und gut, weil leider sehr viele Leute sich überschätzen bei Alkohol und Autofahren.

Man sollte aber auch die Kirche im Dorf lassen.

Ich persönlich fahre, wenn ich eine fette Mahlzeit esse (Ente oder so), dabei innerhalb von 2 Stunden 2 Gläser Bier trinke noch Auto, weil ich nichts merke vom Alkohol und sicherlich unter 0,3 Promille habe. Anders ist es, wenn ich 2 Gläser Bier innerhalb einer Stunde auf nüchternen Magen trinke. Dann merke ich was und würde so auch nicht mehr fahren.

Man sollte es selber einschätzen können, was aber viele eben nicht können.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Benzinsparer

Ich persönlich fahre, wenn ich eine fette Mahlzeit esse (Ente oder so), dabei innerhalb von 2 Stunden 2 Gläser Bier trinke noch Auto, weil ich nichts merke vom Alkohol und sicherlich unter 0,3 Promille habe. Anders ist es, wenn ich 2 Gläser Bier innerhalb einer Stunde auf nüchternen Magen trinke. Dann merke ich was und würde so auch nicht mehr fahren.

Man sollte es selber einschätzen können, was aber viele eben nicht können.

Du scheinst es auch nicht zu können. Die Promillezahl ist trotzdem ähnlich. Ich kann auch ne Grillhaxe essen und danach vier Weißbier kippen, ohne was zu merken. Sollte ich dann auch noch fahren?

Das musst du entscheiden. Ich weiß für mich, wo meine Grenze liegt. Und es ist ein Unterschied ob ich Alkohol auf nüchternen Magen trinke oder nicht (der Alkohol gelangt bei nüchternem Magen deutlich schneller ins Blut).

Ich sprach zudem von 2 Gläsern Bier (a 250 ml) innerhalb von 2 Stunden zum essen. Und nicht von "4 Weissbier (a 500 ml) nach dem Essen reinkippen und sofort hinters Steuer setzen". Du brauchst es nicht künstlich zu dramatisieren.

Achso, ein Glas hat bei Dir 250ml - ich komme aus Bayern, solche Portionen gibt es bei uns nicht 😁

Nach einem Bier (0,5l) beim Essen und bisschen Warten fahre ich auch noch. Mehr geht aber in meinen Augen nicht.

Unabhängig davon, wie man zu Alkoholgenuss und Autofahren steht, sollte man mal die Kirche im Dorf lassen und nicht zwei Bier am Feierabend mit so einem Wahnsinnigen in eine Diskussion bringen...

Ich trinke mittlerweile auch nichts mehr, wenn ich fahren muss, aber das ist eine persönliche Entscheidung und ich masse mir nicht an, jemandem zwei Halbe Bier zum Essen zu verbieten und das obwohl ich Familie mit einem kleinen Kind habe...

Man muss schon sehen, dass sowas, so tragisch es auch ist, zum allgemeinen Lebensrisko gehört. Man kann sich nicht gegen alles und jeden schützen, es gibt noch nicht mal für alles einen Schuldigen!

Der Unfallverursacher hat hier einen sehr tragischen Fehler gemacht, das Ergebnis hätte aber unter Umständen das gleiche sein können, wenn es ihm einfach nur den Reifen zerrissen hätte... Dann wäre vermutlich die Diskussion von der alljährlichen HU wieder vom Zaun gebrochen worden.

Mir ist jedenfalls keine Möglichkeit bekannt, wie man solche Tragödien in Zukunft verhindern sollte (sicher nicht mit entgegengesetzten Pfeilen als Fahrbahnmarkierung)....

Zitat:

Original geschrieben von jakob147

1-2 Bier trinke und vorsichtig!!!!! nach Hause fahre....???????
Das setzt dem Ganzen noch die Krone auf!
Dann fährt es sich im E46 mit 2 Bier wohl noch schöner als nüchtern?!?!
Ich glaub`s ja einfach nicht!!
Alles hättest Du schreiben können, nur diesen Schwachsinn nicht!

Ja, wenn ich ein oder zwei KLEINE Bier getrunken habe, fahre ich nach entsprechender Wartezeit extravorsichtig. Eben weil ich weiß, dass man sich leichter überschätzt und im Falle eines Falles auch mit sehr geringem Pegel dran ist.

Und nun beruhigen wir uns alle mal und hören auf, den anderen falsch verstehen zu wollen...

Zitat:

Original geschrieben von Bayernlover

Achso, ein Glas hat bei Dir 250ml - ich komme aus Bayern, solche Portionen gibt es bei uns nicht 😁

Nach einem Bier (0,5l) beim Essen und bisschen Warten fahre ich auch noch. Mehr geht aber in meinen Augen nicht.

Genau genommen sprach ich von Kölsch 😉 . Da hat ein Glas manchmal auch nur 200 ml (die kleinen runden Kölschgläser). Gebe dir recht, dass mehr als 0,5 L nicht geht (und bei 0,5 L muss der Zeitrahmen auch stimmen. Also schnell runterkippen und losfahren geht in meinen Augen auch überhaupt nicht). Wobei Weizenbier zudem auch ziemlich "stark" ist.

Ich entscheide mich aber auch manchmal dafür mehr zu trinken, nur nehme ich dann immer ein Taxi, fahre woanders mit etc. Dafür ist mir mein Führerschein doch zu wertvoll 😉 (und natürlich die Sicherheit meiner Mitmenschen und mir).

Edit: naja ihr in Bayern habt da wohl eh andere Ansichten :

http://www.welt.de/.../...indet-Autofahren-nach-zwei-Mass-Bier-ok.html

(kleiner Scherz 😉).

Zitat:

Original geschrieben von jakob147

Wenn jemand wie der Unfallverursacher morgens um 6.00 Uhr nach durchzechter Nacht mit 1,9 Promille im Blut 5 Menschen in den Tod reißt, dann kann ich über diesen Vergleich nur noch den Kopf schütteln.
Wenn er überlebt hätte und meine beiden Kinder unter den Toten gewesen wären, ich hätte ihn von seiner Schuld erlöst......!!

Mit 0,0 Promille würden diese 6 Menschen vermutlich alle noch leben, darüber schon mal nachgedacht??

ich kann dich da gut nachvollziehen 😮 ... ich frage mich hat der allein gesoffen oder war es dem rest der truppe wurst das der spezi im vollsuff losfährt ... bei guter übung sind 1.9 nix .... andere können bei 0.7 schon nicht mehr richtig stehen .... kann sich jetzt jeder selbst n reim drauf machen ....

Einfach richtige Alkis hier nur 😛

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Bayernlover

Achso, ein Glas hat bei Dir 250ml...
Genau genommen sprach ich von Kölsch 😉 . Da hat ein Glas manchmal auch nur 200 ml...

entscheide dich mal für eins!

größere mengen alkohol gehören nun mal nicht zum auto fahren. der eine kann's lassen, der andere ist geistig zu schwach.

Zitat:

Einfach richtige Alkis hier nur 😛

Na, auch einen geschnasselt oder warum formulierst du so komische Sätze? 😉

Phil, dann sind unsere Meinungen ja gar nicht mal so unterschiedlich.

Grüße an alle und alle haben sich wieder gern 😁

BMW_verrückter

Deine Antwort