Gerade entdeckt...

BMW 3er E46

Habe das hier Gerade in einem anderen Forum entdeckt: Klick
Sowas ist einfach nur traurig, wenn dabei immer wieder Unschuldige in Mitleidenschaft gezogen werden 🙁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 2bolze

Bitte den Thread sofort schliessen!!!!
Dieses Forum ist für technische Fragen und selbst dort artet es immer mehr zu Diskussionsrunden aus.
Mein Beileid an die Hinterbliebenen und die Ermittlungen laufen noch, alles was ich hier lese ist reine Spekulation. Verdächtigungen wie Alk am Steuer und Hater die kein 20jährigen ein M3 gönnen, danke nein hier ist kein Platz für sowas.
Bitte sofort diesen Thread schliessen!!!!!!!!!

In den Nutzungsbestimmungen steht nirgends geschrieben, dass das Forum ausschließlich für technische Fragen da ist und Diskussionen nicht erwünscht seien. Falls ich mich irre, wäre es Nett wenn du mich auf einen Abschnitt der Nutzungsbestimmungen verweist, welcher deine Aussage unterstützt.

44 weitere Antworten
44 Antworten

Technische, bzw. mechanische Abwehrmaßnahmen bringen übrigens nichts, denn man kann solche Typen nicht davon abhalten, auf der AB zu wenden.

Irgendwelche Hater habe ich hier nicht gelesen. Ich gehe einfach von einem durchschnittlichen 20jährigen aus. Für einen solchen wäre ein Motorschaden, oder auch nur Getriebeschaden am M3 ein finanzieller Totalschaden. Der Anschaffungspreis vom E46 M3, ist sicher nicht mehr die Riesenhürde.

worüber ihr alle so redet....
als ob es besser wäre wenn er mit einem Passat in die falsche Richtung fahren würde. Falls das mit 20 Jahren stimmt, würde ich darauf tippen, dass er nicht genug Erfahrung hatte und einfach sich verfahren hat.

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Technische, bzw. mechanische Abwehrmaßnahmen bringen übrigens nichts, denn man kann solche Typen nicht davon abhalten, auf der AB zu wenden.

Irgendwelche Hater habe ich hier nicht gelesen. Ich gehe einfach von einem durchschnittlichen 20jährigen aus. Für einen solchen wäre ein Motorschaden, oder auch nur Getriebeschaden am M3 ein finanzieller Totalschaden. Der Anschaffungspreis vom E46 M3, ist sicher nicht mehr die Riesenhürde.

Aha,und an einem 60PS Golf 5 oder 6 wäre ein Motorschaden also finanziell ein Pappenstiel 🙄

Also für mich liest sich das etwas nach Neid.Ein M3 E46 ist genauso normal bezahlbar wie ein neuer Golf was die wartungskosten angeht.Mehr als Versicherung,Benzin und Verschleissteile hast du da nicht.
Und wenn der Hobel ständig kaputt ist,dann hast du da genau die selbe Finanzielle Einbahnstrasse wie mit einem Sonntagsgolf der genauso oft kaputt geht.

Zitat:

Original geschrieben von mclaren63

Ist echt schlimm genau gestern um die Uhrzeit war ich genau da zwiscchen Lahr und Offenburg unterwegs.

Gruß mclaren

Da warst du zum Glück außer Gefahr, in Richtung Nord fahrend.

Ich lebe direkt an der Unfallstelle. Einfach unfassbar. Beileid an alle Beteiligten!

Ähnliche Themen

Auch mein beileid an die Hinterbliebenen.

leider gibt es immer wieder geistig verwirrte, die denken ihnen gehört die Straße, und damit meine ich keine leute, die bei freier strecke gas geben!

Die Ursache des schrecklichen Unfalls scheint jetzt auch festzustehen; der 20-jährige hatte 1,9 Promille im Blut und hat auf einem Rastplatz gewendet : http://www.express.de/.../...-wendete-auf-parkplatz,2192,20949540.html

Vollidiot. Wer unter Einfluß von Alkohol fährt, gehört erschossen!

BMW_verrückter

http://web.de/.../16725444-geisterfahrer-schuld.html#.A1000107

Was für ein dämlicher Artikel!
Ein Betrunkener der ins Auto steigt und dann als Geisterfahrer einen schweren Unfall verwickelt ist also nicht alleine Schuld wenn andere auch in die Unfallstelle krachen?😕

Selten so einen Blödsinn gelesen

Zitat:

Original geschrieben von kreuzberg36

worüber ihr alle so redet....
als ob es besser wäre wenn er mit einem Passat in die falsche Richtung fahren würde. Falls das mit 20 Jahren stimmt, würde ich darauf tippen, dass er nicht genug Erfahrung hatte und einfach sich verfahren hat.

Wie kann man sich denn auf der Autobahn verfahren... zumindest in die falsche Richtung fahren? Das ist jawohl so gut wie unmöglich. Es sei denn man ist besoffen oder ein über 70 Jähriger Dimenzkranker. Und dann noch Minuten lang in die falsche Richtung fahren, das geht doch nur, wenn man nix mehr merkt!!! Also für sowas habe ich garkein Verständniss.

Ich fahre auch gerne mal über 200 km/h (in die richtige Richtung), wenn´s die Situation zuläßt. Aber vor Geisterfahrern und unter Brücken her, wenn jemand darauf steht, da grauts mir immer!

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

BMW_verrückter

Ich will das Verhalten des Unfallverursachers keinesfalls rechtfertigen und ich verstehe dass dies ein Thema ist, welches sehr schnell emotional werden kann. Desweiteren schätze ich deine Beiträge in diesem Forum sehr. Aber dieser Kommentar ist in meinen Augen ziemlich sinnfrei.

Da müsste man genauso verlangen, dass alle Leute die übermüdet fahren, telefonieren oder SMS schreiben, mit der Beifahrerin flirten oder durch irgendwelche anderen Umstände vom eigentlichen Fahren abgelenkt werden, erschossen werden.

Ich bin überzeugt, dass Fahrer in diesen Fällen eine größere Gefahr für die anderen Verkehrsteilnehmer darstellen als jemand der nach 1 Bier in seinen Wagen steigt.

Letztendlich liegt es in der Verantwortung eines jeden Einzelnen was er tut, Einfluss nehmen auf andere kann man nur bis zu einem gewissen Level

Gruß
Philipp

@phil: der unfallverursacher hatte nicht nur ein bier intus!!!

Zitat:

Original geschrieben von Phil liebt Audi

Da müsste man genauso verlangen, dass alle Leute die übermüdet fahren, telefonieren oder SMS schreiben, mit der Beifahrerin flirten oder durch irgendwelche anderen Umstände vom eigentlichen Fahren abgelenkt werden, erschossen werden.

Klar bist du abgelenkt, wenn du deiner Freundin zwischen die Beine greifst, aber du bist noch immer du selbst! Ich will damit sagen, dass du noch handeln kannst und dein Hirn funktioniert und die Straßenverhältnisse aufnimmt, sodass ein Handeln in jeder Situation möglich ist. Außerdem bist du des Führen eines Autos fähig und auch des Lenkens! Das ist ein enormer Unterschied.

Zitat:

Ich bin überzeugt, dass Fahrer in diesen Fällen eine größere Gefahr für die anderen Verkehrsteilnehmer darstellen als jemand der nach 1 Bier in seinen Wagen steigt.

Ein Bier = über 1,5 Promille? Interessant.

Ich persönlich trinke überhaupt kein Alkohol, da es meines Erachtens sinnfrei ist und nichts bringt, außer Probleme. Ohne Alkohol trinken kannst du überall und immer ohne Gedanken fahren und auch machst du dir nicht in die Hose, wenn du in der Kneipe 2, 3 Bier getrunken hast. Außerdem habe ich Verantwortung über eine Familie, die ich nicht verlieren möchte.

Wer Alkohol trinkt und fährt - dem ist nicht mehr zu helfen. Wenn mir persönlich solch ein Vollidiot begegnen würde und ich ihm dann auf der Ampel begegne, wo ich weiß, dass er zuvor Schlangenlinien fuhr und angetrunken ist, würde ich ihn aus dem Auto zerren und eine in die Fresse hauen, sodass er nüchtern wird. Gibt's ja nicht, dass du sowas noch "als normal" ansiehst!

BMW_verrückter

Zitat:

Zitat:

BMW_verrückter

Ich will das Verhalten des Unfallverursachers keinesfalls rechtfertigen und ich verstehe dass dies ein Thema ist, welches sehr schnell emotional werden kann.
Letztendlich liegt es in der Verantwortung eines jeden Einzelnen was er tut, Einfluss nehmen auf andere kann man nur bis zu einem gewissen Level

Gruß
Philipp

Wenn jemand wie der Unfallverursacher

morgens um 6.00 Uhr nach durchzechter Nacht mit 1,9 Promille im Blut 5 Menschen in den Tod reißt

, dann kann ich über diesen Vergleich nur noch den Kopf schütteln.

Wenn er überlebt hätte und meine beiden Kinder unter den Toten gewesen wären, ich hätte ihn von seiner Schuld erlöst......!!

Mit 0,0 Promille würden diese 6 Menschen vermutlich alle noch leben, darüber schon mal nachgedacht??

Zitat:

Zitat:

Klar bist du abgelenkt, wenn du deiner Freundin zwischen die Beine greifst, aber du bist noch immer du selbst! Ich will damit sagen, dass du noch handeln kannst und dein Hirn funktioniert und die Straßenverhältnisse aufnimmt, sodass ein Handeln in jeder Situation möglich ist. Außerdem bist du des Führen eines Autos fähig und auch des Lenkens! Das ist ein enormer Unterschied.

Zitat:

Zitat:

Ein Bier = über 1,5 Promille? Interessant.

Ich persönlich trinke überhaupt kein Alkohol, da es meines Erachtens sinnfrei ist und nichts bringt, außer Probleme. Ohne Alkohol trinken kannst du überall und immer ohne Gedanken fahren und auch machst du dir nicht in die Hose, wenn du in der Kneipe 2, 3 Bier getrunken hast. Außerdem habe ich Verantwortung über eine Familie, die ich nicht verlieren möchte.

Wer Alkohol trinkt und fährt - dem ist nicht mehr zu helfen. Wenn mir persönlich solch ein Vollidiot begegnen würde und ich ihm dann auf der Ampel begegne, wo ich weiß, dass er zuvor Schlangenlinien fuhr und angetrunken ist, würde ich ihn aus dem Auto zerren und eine in die Fresse hauen, sodass er nüchtern wird. Gibt's ja nicht, dass du sowas noch "als normal" ansiehst!

BMW_verrückter

Ich habe nie behauptet, dass man von einem Bier 1,5 Promille bekommt aber deine Aussage bezog sich, zumindest so wie du sie formuliert hattest auf Alkohol am Steuer generell.

Dass jeder Mensch der in so einem Zustand ein Fahrzeug bewegt den Führerschein sofort abgenommen bekommen sehe ich genauso. Total dumm und verantwortungslos, passiert aber leider trotzdem immer wieder.

Dass du selbst entschieden hast keinen Alkohol zu trinken ist eine Entscheidung die ich respektiere, wobei ich für mich selbst zu der Einsicht gekommen bin, dass mein Leben durch den (verantwortungsvollen) Genuss von Alkohol durchaus schöner und angenehmer wird.

Ich bin nur kein Fan von dieser Stimmungsmache gegen jeglichen Tropfen Alkohol und Autofahren. Wenn jemand nüchtern mit fast 100 durch ne Schulstraße ballert (einer aus meiner Uni) ist das ein "leichtes Vergehen", wenn ich 1-2 Bier trinke und vorsichtig nach Hause fahre werde ich immer als der Bösewicht dargestellt. Ich finde, dass muss man differenziert sehen (ja ich weiß, wieder ein übertriebener Vergleich 😁)

Der Unfall ist ein sehr trauriges Ereignis und es ist so sinnlos, dass diese Menschen sterben mussten. Wenn ich mal reflektiere in was für Situationen manche Autofahrer mich schon gebracht haben, müsste ich eigentlich vermeiden überhaupt noch Auto zu fahren.

Gruß
Phil

Deine Antwort