Gerade die Bestellung meines S5 Sportback gecancelt - ist der 5er eine Alternative?

BMW 5er E60

Hallo,

jetzt wechsle ich kurz mal ins Feindeslager ;-)
Wie ich im Header ja schon geschrieben habe, suche ich eine Alternative für den S5 SB. Der neue 5er BMW gefällt mir nicht - der alte aber sehr wohl.

Bevor ich mich jetzt stundenlang einlese (bin noch nie BMW gefahren), wollte ich hier mal in die Runde fragen, was man alles so beachten sollte.

Meine Vorgaben:
Da das Auto gebraucht ist, will ich maximal 30k ausgeben. Um die 200 PS oder mehr wären auch gut. Auf jeden Fall Benziner. Welche Motoren sind da zu empfehlen? Handschalter oder Automatik weiß ich nicht so recht.

Ist das Navi von BMW gut?

Sollte man sich nach einem Jahreswagen umschauen, da die wg. Modellwechsel evtl. die größten Schnäppchen sind?

Schon einmal vielen Dank.

VG
rumbabeat

Beste Antwort im Thema

Hi,

ich würde dir einen 530i als FL mit Bj > 08/2008 empfehlen. Darauf achten das du das neue Navi mit Festplatte bekommst (CIC).

Ich hatte ihn als VFL und war super zufrieden.

Gruß
Richard

33 weitere Antworten
33 Antworten

Also,

die beiden Autos sind sich schon ähnlich.Auch wenn der eine ein Pseudo-Coupe sein möchte und der andere eine etwas knappe Limo ist.

Es gibt aber 2 Vorteile die für BMW sprechen egal was hier geschrieben wird.

Erst mal sind die Bmw Motoren immer sparsamer.(vergleichbare Modelle)

Zweitens ist der TFSI-Motor wirklich sehr gut.Aber Leute der klingt wie eine Blechtrommel.

Der Reihensechser schnurt wie ein Kätzchen oder schreit und kreischt seine Drehfreude nur so raus.Was hat da der TFSI zu bieten???

Was denkt Ihr??

mfg soare

Zitat:

Original geschrieben von BerndMeier

Komische Debatte. Dennoch: ich als Vielfahrer war eigentlich drauf und dran, mir einen neuen A1 zu kaufen. Allerdings überleg ich nun auch, mir aufgrund der günstigen Preise einen E60 FL zuzulegen. Nur als Hinweis: selbst, wenn der E60 als JW nun 40% unter Liste zu bekommen ist... es ist ein altes Modell. Insofern glaube ich, dass der Wertverfall auch weiterhin schneller voranschreiten wird als bei einem A5 SB!

vom S(B)5 zum 5er zum A1 zurück zum 5er - ich hol das popcorn 😁

der thread war von anfang an "dubios" 😎

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von HAYES HDX

Komische Debatte? Da bist Du ja genau richtig hier.... 😁😁😁

Als Vielfahrer einen A1??? BTW das ist nur ein alter POLO aus dem VEB Volkswagen... 🙄
Und klar ist der E60 ein altes Modell. Ich stelle meinen 14monatigen E60 auch nur noch drei Straßen weiter ab damit sich meine Nachbarn für mich nicht fremdschämen müssen.... 😉

Solltest Du 40% für einen JW bekommen dann hast Du denn größten Wertverfall schon weg. Wenn Du wirklich viel fährst dann kauf Dir was Du möchtest aber ein Kleinstwagen a la A1 macht da kaum Sinn. Nicht das auf nem BAB Parkplatz mal nen Trucker dein Auto(chen) dann als Anlegekeil nutzt... 😰

PS: Nicht böse sein aber bei so was kann ich nur Ernst bleiben... 😉

Um nicht Gefahr zu laufen, in eine etablierte Schwanzvergleichsgesellschaft zu geraten, sollte ich doch eher zum A1 greifen, in dem man auf den vorderen Plätzen zumindest kein geringeres Platzangebot als im 1er BMW hat!

Das ist wohl der Wunsch Vater des Gedanken... beim Schwanzvergleich ist kein Umkehrschluß zulässig... 😰

Nützt also nix - selbst wenn Du dir nen Smart kaufst... 😁

Aber mit nem A1 darfste Dich zumindest auf nen Frauenparkplatz stellen.... 😉

Zitat:

Um nicht Gefahr zu laufen, in eine etablierte Schwanzvergleichsgesellschaft zu geraten, sollte ich doch eher zum A1 greifen, in dem man auf den vorderen Plätzen zumindest kein geringeres Platzangebot als im 1er BMW hat!

Mir ist eigentlich egal welche extremitäten miteinander verglichen werden, aber als Vielfahrer einen A1 oder 1er BMW?

Das könnte ich mir nur vorstellen wenn ich die ganzen km fast nur in der Stadt fahre.

Wenn man die meiste ZEit auf der AB unterwegs ist, sind halt Autos mti langen Radstand einfach immer noch komfortabler als "City-Flitzer".

Wir haben neben dem 5er (ok seit einen monat fahre ich den nicht mehr) auch einen 1er und einen alten W201. Der 1er ist zwar Spitze in Ortschaften, aber auf der Autobahn ist selbst ein Passat oder gar der alte W201 angenehmer zu fahren als der 1er. (Ich fahre ~40tkm p.a.)

btw. ist der angesprochene Smart für den Fahrer auch nicht kleiner, als ein 1er oder A1 und der wird als Stadtauto beworben...

mfg
Peter