ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Was meint ihr vom dieser 5er??? (Teil 2 )

Was meint ihr vom dieser 5er??? (Teil 2 )

Themenstarteram 12. Dezember 2008 um 17:00

Morgen gehe ich diese 5er anschauen

http://ecom.bmwgroup.com/.../index.jsp?process=uvse

Was meint ihr?

2 Vorbesitzer = Für 2 Monate hat das Autohaus der 5er angemeldet gehabt und dann als Vorführwage verkauft dann ist "praktisch erster Hand".

Ähnliche Themen
14 Antworten

Der Link geht nicht.

Schau dir doch das Auto an und poste dann deine Eindrücke!

Gruß Walu

Themenstarteram 12. Dezember 2008 um 17:32

Dann hier klicken:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ich habe nicht so viel Zeit zum überlegen. Morgen sehe ich das Auto an und wenn alles ok ist, dann kaufe ich es.

Ich möchte nur Ratschläge haben, was zu gucken/kontrollieren ist, bei der Probefahrt auf was achten Getriebe/Motor, ......... , das habe ich gemeint mit ""was meint ihr"" anhand die Daten die die man sieht.

Top fahrzeug und Vollausstattung

Herzlichen Glückwunsch

*neidisch werd*

Sehr Schick und super Ausstattung.

Preislich schaut es auch sehr gut aus.

am 12. Dezember 2008 um 20:50

japp sieht gut aus aber diesel hmm wenn i da an die steuer denke lol .. und kein m paket aber sonst is die ausstattung nicht übel ^^

Themenstarteram 12. Dezember 2008 um 21:31

Optisch kann man "alles" machen aber was mir wichtig ist, ist dass die technische Sache "nicht",bzw. SEHR TEUER, zum nachrüsten sind. (Aktivlenkung,HUD,Dynamic Drive,....)

Bei der Probefahrt auf was soll ich achten?

Jetzt kann ich was sagen:)

Bei der Probefahrt achtet man immer auf Lenkungsspiel, Reifen, Getriebe, Verbrauchsanzeige vor dem Start nullen, damit man mal nen Anhaltspunkt hat. Da du daber beim BMW Händler kaufst und ich den Entenmann ein wenig kenne, wies der Zufall will, wirst du keine Katze im Sack kaufen! Du hast ja Garantie, von dem her kann nur wenig passieren. Achten würde ich auf das Panoramadach. Damit haben einige Probleme gehabt, die dann auch sehr schnell sehr teuer werden. Sprich Windgeräusche, defekte Stellmotoren, Wassereintritt.

Am Motor wirst du nix großartiges fiinden, der ist bewährt. Die ganzen techn. Spielereien werden sicher funktionieren, sonst kannst du diese immer noch reklamieren.

Ich würde dann noch das Checkheft durchschauen. Wann ist die nächste Inspektion, kommen bald Reifen, Bremsen etc. Damit man diese Kosten auch abschätzen kann. Ebenso gleich Winterräder abfragen.

Der Preis ist gut, das Fahrzeug toll ausgestattet. Sollte dann also passen.

Gruß Walu

Zitat:

Original geschrieben von walu123

... Du hast ja Garantie, von dem her kann nur wenig passieren....

...Die ganzen techn. Spielereien werden sicher funktionieren, sonst kannst du diese immer noch reklamieren...

Die Euro Plus zahlt ja nur bis 100.000 km die vollständigen Kosten. Da man gerade am Anfang immer etwas "verblendet" ist - und Du schon Nahe an den 100.000 dran bist (musst ja auch zurück in die Schweiz) würde ich Dir raten, den Wagen, so Du ihn denn kaufst, gleich mal mit nem Bekannten unter die Lupe zu nehmen. Viel Zeit bleibt Dir da ja wahrscheinlich nicht.

Ansonsten ist der Wagen fast 4 Jahre alt und hat 100.000 km runter. Die EuroPlus gilt für ein Jahr. Kann verlängert werden, dazu muss der BMW Händler das Fahrzeug aber durchchecken und macht Dir dann einen individuellen Preis für die Verlängerung. Beim 530er und der Laufleistung kannst Du mit 1000€ rechnen. Das würde ich in meine Entscheidung mit einbeziehen, denn wenn was kaputt geht, wird das beim 530er natürlich schnell richtig teuer.

Gruß

Peter

Europlus kann nicht mehr verlängert werden bei gebrauchtwagen

Themenstarteram 13. Dezember 2008 um 14:39

Also Wagen ist TOP deswegen habe ich es GEKAUFFFFFFFFFFFFFFTTTTTTTTTTTTTTTT!!!

Also innen einfach NEU, alles oder fast alles geschaut und muss sagen das Auto liegt in sehr gute Zustände. Besitzer war ein Unternehmer, bzw. eine einzige Person.

Beifahrersitz und Hinteresitze sind wie neu.

Lenkrad hat kein Spiel gehabt alles schön satt und die Aktivlenkung ist genial.

Getriebe und Motor bis ende der Probefahrt :D normal wie einer 3 Liter BMW Diesel, auch weil bei der Probefahrt das Auto "antwortet" gleich bei jeder "kommando".

Die 220 Km/h sind schnell erreicht das hat mich sehr gefreut :D dann war gleich die Ausfahrt da :( , aber dass in wenig zeit/strecke so viel Geschwindigkeit erreicht wird, ich glaube es sagt schon viel, wenn nicht alles und ich gehe davon aus das Motor und Getriebe noch eine Weile halten werden.

Scheckheft habe ich nicht gesehen, ich habe nur gestern telefonisch über diese geredet und laut verkäufer ist scheckheft gepflegt.Nächste Woche werde ich diese anschauen.

Das Panel dass der Panoramadach zu macht (wie heisst es genau?), war, laut verkäufer, seit gestern verklemmt, deswegen sind wir mit offene "deckel" gefahren, aber bis ich das Auto hole wird Instandgesetzt. Am schlimmstens wird es das ganze PD gewechselt aber erst am Montag weiss man etwas mehr da das Auto wieder gecheckt wird. Geräusche macht es schon ein bisschen, aber ich glaube bei 190-200 ist ein bisschen normal, wenn NICHT bitte sagen so kann ich auch das abklären. Bei niedrigere geschwindigkeiten habe ich nicht drauf geachtet da ich dem Verkäufer mit frage "bombadiert" habe :p

Aussen sind die vordere reifen fast am Ende ABER ich kriege 2 neue Sommerreifen (Dunlop SPORT Run Flat), hinten schon neu. Motorhaube ist neu lackiert gewesen wegen Steinschläge ("rechnung" gesehen).

Sonst aussen alles TOP. Shadow line macht das ganze noch mehr sportlicher (geschmacksache). Ich könnte keine gravierende oder leichte kratzer feststellen.

Jetzt nur bis nächste Woche abwarten :(

ABER jetzt gehe ich mir eine PS3 holen :D:D:D

Endlich mal jemand der Konsum praktiziert!

Zitat:

Original geschrieben von zinnik

Europlus kann nicht mehr verlängert werden bei gebrauchtwagen

Woher stammt die Info denn?

Ich frage, weil diese Aussage in der Vergangenheit ja schon mehrere Händler fälschlicherweise gemacht haben. Denke mal die hatten keinen Bock das Fahrzeug komplett zu checken, nur um dann zu hören, das dem Kunden eine Garantieverlängerung für 1000€ zu viel ist.

Gruß

Peter

Themenstarteram 14. Dezember 2008 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von pefro

Zitat:

Original geschrieben von walu123

... Du hast ja Garantie, von dem her kann nur wenig passieren....

...Die ganzen techn. Spielereien werden sicher funktionieren, sonst kannst du diese immer noch reklamieren...

Die Euro Plus zahlt ja nur bis 100.000 km die vollständigen Kosten. Da man gerade am Anfang immer etwas "verblendet" ist - und Du schon Nahe an den 100.000 dran bist (musst ja auch zurück in die Schweiz) würde ich Dir raten, den Wagen, so Du ihn denn kaufst, gleich mal mit nem Bekannten unter die Lupe zu nehmen. Viel Zeit bleibt Dir da ja wahrscheinlich nicht.

Ansonsten ist der Wagen fast 4 Jahre alt und hat 100.000 km runter. Die EuroPlus gilt für ein Jahr. Kann verlängert werden, dazu muss der BMW Händler das Fahrzeug aber durchchecken und macht Dir dann einen individuellen Preis für die Verlängerung. Beim 530er und der Laufleistung kannst Du mit 1000€ rechnen. Das würde ich in meine Entscheidung mit einbeziehen, denn wenn was kaputt geht, wird das beim 530er natürlich schnell richtig teuer.

Gruß

Peter

Klick hier :D

http://www.bmw.de/.../features.html

Zitat:

Original geschrieben von pefro

Zitat:

Original geschrieben von zinnik

Europlus kann nicht mehr verlängert werden bei gebrauchtwagen

Woher stammt die Info denn?

Ich frage, weil diese Aussage in der Vergangenheit ja schon mehrere Händler fälschlicherweise gemacht haben. Denke mal die hatten keinen Bock das Fahrzeug komplett zu checken, nur um dann zu hören, das dem Kunden eine Garantieverlängerung für 1000€ zu viel ist.

Gruß

Peter

Ich habe in meiner Niederlassung angerufen und mich dort direkt mit der Europlus verbinden lassen diese haben mir gesagt das es bei Gebraucht wagen leider keine Option mehr gebe diese zu verlängern.

Nur bei Neuwagen könne man eine Anschlusgarantiemachen.

Nun weiss ich aber nicht wie das bei anderen versicherungen ist in der NL Frötmanning bei München ist es eine hauseigne Europlus die mir diese Auskunft gaben.

Aber ich glaube ich habe gelesen das es auch andere versicherer gibt die diese Europlus versichern,

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Was meint ihr vom dieser 5er??? (Teil 2 )