Gepanzerter 4b

Audi A6 C5/4B

Gerade gefunden, mal ein sehr spezieller A6: KLICK

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Gibt es damit ein Technisches Problem oder warum postest Du das im Forum ?? 😕😕

Sorry, wenn Du das nicht blickst bist tatsächlich eine noch viel größere Fehlbesetzung als ich bisher angenommen hab 😰🙄 Obwohl das wirklich schwer ist!

62 weitere Antworten
62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von zwoachter4b

Zitat:

Original geschrieben von Marei.ch

Wald und Wiesenhändler nehme ich zurück..... Der Verkäufer hat nur schicke Autos auf dem Hof!!!!!!!

Du kannst eben am Hof eines Menschen nicht seinen Sachverstand beurteilen 😁

Nö, aber wenn der fette Karren auf dem Hof hat, wird es Ihm nicht so schlecht gehen, daher viele Kunden und daher die sind sicher zufrieden. Das erreicht man nicht mit Baumarktkarren....

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich um eine echte genpanzerte Limousine handelt. Nicht bei dem Preis. Er mag nicht mehr aktuellen Sicherheitsstandarts entsprechen aber wenn man sich die Umbaukosten für echte gepanzerte Fahrzeuge anschaut wäre der hier geradezu geschenkt.
Außerdem wäre (rein vom Bauchgefühl) wohl eher der V8 genommen worden für ein gepanzertes Fahrzeug.
Der Kühler ist auf jeden Fall nicht geschützt, das müsste bei einem Gepanzerten Fahrzeug eigentlich der Fall sein damit man das Auto nicht mit einen Schuss in den Kühler stoppen kann.
Die Bremsen hätten vergrößert werden müssen um dem neuen Fahrzeuggewicht gerecht zu werden.

Und es fehlen sämtliche Angaben des Händlers zur Panzerung, welche Widerstandsklasse etc.

Das einzige komische an dem Auto ist eigentlich wirklich dieses ominöse Kästchen im Kofferraum und in der Mittelarmlehne.

Auch schon gesehen das keine Sitzheizung beim Leder vorhanden ist ??? Zeigt das dass Fahrzeug in den südlichern Ländern ausgeliefert worden ist.

Auch die Rückbank bin ich der Meinung auf einen kurzen Blick ist eine andere.

Ja, die Rückbank ist etwas anders, die Sitzflächen gehen ein wenig weiter nach vorne als der Rest der Sitze. 🙄

Ähnliche Themen

Also fur Frontscheibe kostet hiet bei uns satte 14000 chf und soll mit einem lift eingesetzt werden

😛😛😛😛😛

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Gibt es damit ein Technisches Problem oder warum postest Du das im Forum ?? 😕😕
Sorry, wenn Du das nicht blickst bist tatsächlich eine noch viel größere Fehlbesetzung als ich bisher angenommen hab 😰🙄 Obwohl das wirklich schwer ist!

Gab es den A6 mit verstellbaren Sitzen hinten? Dann sieht das so aus...

Zitat:

Original geschrieben von Shibi_

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich um eine echte genpanzerte Limousine handelt. Nicht bei dem Preis. Er mag nicht mehr aktuellen Sicherheitsstandarts entsprechen aber wenn man sich die Umbaukosten für echte gepanzerte Fahrzeuge anschaut wäre der hier geradezu geschenkt.
Außerdem wäre (rein vom Bauchgefühl) wohl eher der V8 genommen worden für ein gepanzertes Fahrzeug.
Der Kühler ist auf jeden Fall nicht geschützt, das müsste bei einem Gepanzerten Fahrzeug eigentlich der Fall sein damit man das Auto nicht mit einen Schuss in den Kühler stoppen kann.

Und es fehlen sämtliche Angaben des Händlers zur Panzerung, welche Widerstandsklasse etc.

Das einzige komische an dem Auto ist eigentlich wirklich dieses ominöse Kästchen im Kofferraum und in der Mittelarmlehne.

Ohne Zweifel, genauere Angaben fehlen. Aber schau die Bilder an, die Scheiben haben einen dicken schwarzen Rahmen. Das ist so sicher auch in Spanien nicht Serie.

Geschützter Kühler ist keineswegs zwingend, es geht um den Schutz der Insassen und selbst mit defektem Kühler kannst eine Gefahrensituation noch verlassen. Da sind Reifen und Tank wohl noch wichtiger.

Also Leute... Ich konnte ausfindig machen wem der Wagen gehörte..

Alle kennen doch diese nervige Zumba Fitness DVD Werbung oder? Ja und den Erfinder den 19 Jährigem Tänzer aus Spanien doch dann auch..

Jo, also Ihm gehörte der Wagen.

Er benötigt nun aber einen echten Panzer, weil die ganzen Lolitas die keine 70 Kilo in 2 Tagen abgenommen haben, jetzt den Zumbaerfinder Enricho auffressen wollen....

Zitat:

Original geschrieben von Marei.ch

Also Leute... Ich konnte ausfindig machen wem der Wagen gehörte..

Alle kennen doch diese nervige Zumba Fitness DVD Werbung oder? Ja und den Erfinder den 19 Jährigem Tänzer aus Spanien doch dann auch..

Jo, also Ihm gehörte der Wagen.

Er benötigt nun aber einen echten Panzer, weil die ganzen Lolitas die keine 70 Kilo in 2 Tagen abgenommen haben, jetzt den Zumbaerfinder Enricho auffressen wollen....

Vor allem haben die genug Masse um die Kiste auf den Kopf zu stellen..

Also wenn das Teil wirklich gepanzert ist, dann irgendeine Gefahrenschutzklasse zwischen Gotcha und Luftdruckgewehr.
Ich kenne einige gepanzerte Fahrzeuge da ich bruflich mit "Schuetzenswerten" Personen in kontakt bin und da sieht man wegen der dicke des Glases schon beim ersten fenster einen starken gruenstich, erst recht wenn man durch 2 hindurch sieht. Auch sind Fenster und Tuerrahmen veraendert, da dies die neuralgischen Stellen sind. Vielleicht hat er nur eine Heckdeckelzusatzsicherung oder sowas fuer Juweliere. Aber Gepanzert? Das bezweifle ich stark.

Es gab den dicken wirklich als gepanzert, Schutzklasse B4 soweit ich mich erinnern kann, Glaube hies "Security" oder so ähnlich, konnte man direkt bei Audi bestellen

Also die Sitze hinten sind Einzelsitze...so wie das aussieht. Also keine 3Pers. Rückbank. Find ich schick 😉

Jo die Rückbank ist sehr interessant

Japp die Rückbank würd ich gern haben 🙂

Deine Antwort