ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Gepäckraumauskleidung mit Fach rechts? Kleinerer Kofferraum?

Gepäckraumauskleidung mit Fach rechts? Kleinerer Kofferraum?

Themenstarteram 3. April 2009 um 19:29

Hallo,

vielleicht kann mir jemand von Euch erklären, was es beim Comfortline mit der zusätzlichen 'Gepäckraumauskleidung mit zusätzlichem Fach rechts' auf sich hat.

Ich suche gerade für meine Frau ein Auto, in das auch ein recht großer Zwillingsbuggyy reinpassen muss. War beim ersten Autohaus und da hatte der Buggy nicht gepasst. Ein paar Tage später bei einem anderen Golf VI war es dann o.k. Warum auch immer (vielleicht beim ersten mal nicht geschickt genug...)

 

Jetzt lese ich o.g. Ausstattungsmerkmal und frage mich, ob dadurch evtl. die nutzbare Kofferraumbreite geringer wird. Oder ein Effekt durch das Reserverad? Oder???

 

Fragen über Fragen. Danke im voraus!

 

Syco

Beste Antwort im Thema

Bei einem Reserverad in Fahrbereifung (also kein Notrad oder Reparaturkit) ist der Kofferaumboden ca. 10cm höher.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Bei einem Reserverad in Fahrbereifung (also kein Notrad oder Reparaturkit) ist der Kofferaumboden ca. 10cm höher.

am 15. Mai 2009 um 21:46

Was Interressant ist ich vermisse das "Fach rechts" im Kofferraum, in meiner Aufstellung aus dem Konfigurator steht das bei Serie.

Ich habe das Notrad und auch in der Konfiguration ist das drin.

Zitat:

Original geschrieben von wastel57

Was Interressant ist ich vermisse das "Fach rechts" im Kofferraum, in meiner Aufstellung aus dem Konfigurator steht das bei Serie.

Ich habe das Notrad und auch in der Konfiguration ist das drin.

Wenn Du Dynaudio hast, fehlt das Fach.

am 16. Mai 2009 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von Baldipata

Zitat:

Original geschrieben von wastel57

Was Interressant ist ich vermisse das "Fach rechts" im Kofferraum, in meiner Aufstellung aus dem Konfigurator steht das bei Serie.

Ich habe das Notrad und auch in der Konfiguration ist das drin.

Wenn Du Dynaudio hast, fehlt das Fach.

Weil da der verstärker drinnen sitzen soll? In dem Dynaudio thread wird aber berichtet, dass der verstärker unter dem Sitz angebracht ist und wohl nur in vebindung mit dem Ablagenpaket ist der verstärker in diesem hinteren seitenfach untergebracht. Obs stimmt weiß ich aber nicht aus erster Hand!

am 16. Mai 2009 um 9:16

Ich habe Dynaudio und kein Ablagenpaket, und ich kann bestätigen, dass der Verstärker dann unter dem Fahrersitz ist.

Das Minifach rechts im Kofferraum ist doch eh nicht der Rede wert, das ist doch sowas von klein, was will man da schon reinpacken...

am 16. Mai 2009 um 9:54

Das Ablagefach im Kofferraum ist auch da, wenn Dynaudio bestellt wird! Hab es selber so!

Im Golf ist der Dynaudio Verstärker IMMER unter dem Fahrersitz, selbst mit Ablagepaket! Mit dem Fach im Kofferraum ist ganz rechts an der Heckklappenöffnung diese kleine Plastikabtrennung gemeint. Etwas ungeschickt geschrieben, aber das ist es. Bei mir steht da 1 Liter Öl, ein Lappen, ein Knirpsregenschirm und ein Eiskratzer drin. Finde es somit ganz praktisch.

Bei mir sitzt der Verstärker definitv nicht unter dem Fahrersitz, sondern im Kofferraum, und zwar dort, wo normalerweise das Ablagefach ist. Unter dem Fahrersitz ist bei mir eine Schublade.

am 16. Mai 2009 um 16:07

Konnte in unserem Highline dieses "Fach rechts" nicht finden. Ist es so klein, dass man es als Brillenträger übersehen kann? Auf der ganzen rechten Seite ist nur eine Abdeckung montiert.

Hat jemand von Euch vielleicht ein Bild, wie dieses Fach aussieht. Vielleicht finde ich es ja dann.

Danke im Voraus

joyfun

zur Frage des Threadstellers:

Kofferraum verkleinert sich in der Höhe wenn Reserverad in Fahrbereifung sonst ist der Kofferraum immer gleich. Egal welche Aussattung.

Das Fach rechts ist in der Mulde rechts hinter den Rückleuchten quasi.

Da ist so ein schwarzer Kunstoff, wohinter man etwas aufbewaren kann.

Hallo.

Ich habe Dynaudio und kein Fach :-(

mfg

Stefan

am 16. Mai 2009 um 16:28

Zitat:

 

Hat jemand von Euch vielleicht ein Bild, wie dieses Fach aussieht. Vielleicht finde ich es ja dann.

Bitte schön, Foto vom Fach (Fächchen:D) im Kofferraum auf der rechten Seite.

am 16. Mai 2009 um 16:52

Vielen Dank, Steini!

Jetzt weiß ich sicher, dass es nicht an meinen Augen liegt. Es fehlt definitiv!!

Gruß

joyfun

Ich habe dieses Fach und Dynaudio und Ablagenpaket. Mein Verstärker ist unter dem Fahrersitz!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Gepäckraumauskleidung mit Fach rechts? Kleinerer Kofferraum?