ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Gepäcknetz Kofferraum einbauen

Gepäcknetz Kofferraum einbauen

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 26. Februar 2015 um 20:28

Hallo zusammen,

habe mir für meine A-Klasse (A 45) das Gepäcknetz für den Kofferraumboden gekauft.

Beim Studieren der Anleitung wollte ich es heute kaum glauben, aber die beiden oberen Halterungen nahe der hinteren Sitzbank soll man durch Bohren von zwei Löchern in den Boden realisieren, in die man dann die Halterungen schraubt.

Hat dies schon einer von euch gemacht oder habt ihr eine alternative Halterung (ohne Bohren) gefunden?

Danke für eure Tipps.

Gruß Andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@AsiRider schrieb am 27. Februar 2015 um 13:37:34 Uhr:

@Andy2912

Fotos, wie es "ab Werk" montiert ist, findest Du unten. Viel Erfolg bei der Montage!

Jetzt weiß ich endlich wie ein "Netzwerk" aussieht ;)

Grüße

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 26. Februar 2015 um 20:28

Zitat:

@wer_pa schrieb am 27. Februar 2015 um 11:09:36 Uhr:

Hallo Andy2912

Zitat:

@wer_pa schrieb am 27. Februar 2015 um 11:09:36 Uhr:

Zitat:

Werde es dann wohl so wie in der Anleitung geschrieben anbauen.

Könntest du ggf. noch die Anleitung posten, dann könnte ich deinen Beitrag auf unserer W176 FAQ Seite einbinden.

Gruß

wer_pa

Im Anhang mal die offizielle Anleitung zum Einbau des Gepäcknetzes von Mercedes.

Anleitung-gepaecknetz

Meinst Du das Netz unter der Hutablage, oder eher nicht?

Sam-0530

Kofferraumboden und Hutablage sind bei mir nicht das gleiche...

Zitat:

@shadow2209 schrieb am 26. Februar 2015 um 22:18:38 Uhr:

Kofferraumboden und Hutablage sind bei mir nicht das gleiche...

Danke für den netten Hinweis, alles klar, bin wieder weg hier! ;)

Wenn ichs noch richtig in Erinnerung habe sollen die Löcher ja Durchmesser 3mm haben. Das ist mini.

Ich hatte nach dem Bohren Probleme die Löcher mit dem Auge überhaupt zu finden, obwohl ich ja genau wusste wo sie sein sollten.

Das siehst du am Ende nicht mehr.

btw, verwende Krepp-Klebeband, Meterstab und Kugelschreiber zum anzeichnen. Dann klappt das schon.

Zitat:

Hallo zusammen,

habe mir für meine A-Klasse (A 45) das Gepäcknetz für den Kofferraumboden gekauft.

Beim Studieren der Anleitung wollte ich es heute kaum glauben, aber die beiden oberen Halterungen nahe der hinteren Sitzbank soll man durch Bohren von zwei Löchern in den Boden realisieren, in die man dann die Halterungen schraubt.

Hat dies schon einer von euch gemacht oder habt ihr eine alternative Halterung (ohne Bohren) gefunden?

Danke für eure Tipps.

Gruß Andy

Hallo Andy ,

Habe dieses Gepäcknetz genauso so angebaut wie in der Anleitung beschrieben , also mit bohren in den Kofferraumboden . Bis jetzt alles gut ... wohl keine lebenswichtigen Teile angebohrt ...

Finde nur das man die Halterungen für das Netz nicht ganz so fest bekommt wie ich dieses gerne gewollt hätte , naja ... bis jetzt hält es !

Gruß , Marco

Themenstarteram 27. Februar 2015 um 6:49

Vielen Dank für eure Antworten.

Werde es dann wohl so wie in der Anleitung geschrieben anbauen.

Hatte ich ein bisschen darauf gehofft, dass man es vielleicht auch noch woanders einhaken kann, da ich es gerne mit der Wendematte kombiniert hätte.

 

Gruß Andy

Hallo Andy2912

Zitat:

Werde es dann wohl so wie in der Anleitung geschrieben anbauen.

Könntest du ggf. noch die Anleitung posten, dann könnte ich deinen Beitrag auf unserer W176 FAQ Seite einbinden.

Gruß

wer_pa

@Andy2912

Fotos, wie es "ab Werk" montiert ist, findest Du unten. Viel Erfolg bei der Montage!

 

Img-8396
Img-8392
Img-8391
+2

Zitat:

@AsiRider schrieb am 27. Februar 2015 um 13:37:34 Uhr:

@Andy2912

Fotos, wie es "ab Werk" montiert ist, findest Du unten. Viel Erfolg bei der Montage!

Jetzt weiß ich endlich wie ein "Netzwerk" aussieht ;)

Grüße

@C55-AMG

Lol! Und da dieses keine Elektronik enthält, funktioniert es auch zuverlässig.

Themenstarteram 27. Februar 2015 um 16:57

Zitat:

@wer_pa schrieb am 27. Februar 2015 um 11:09:36 Uhr:

Hallo Andy2912

Zitat:

@wer_pa schrieb am 27. Februar 2015 um 11:09:36 Uhr:

Zitat:

Werde es dann wohl so wie in der Anleitung geschrieben anbauen.

Könntest du ggf. noch die Anleitung posten, dann könnte ich deinen Beitrag auf unserer W176 FAQ Seite einbinden.

Gruß

wer_pa

Im Anhang mal die offizielle Anleitung zum Einbau des Gepäcknetzes von Mercedes.

Anleitung-gepaecknetz

Zitat:

@Andy2912 schrieb am 27. Februar 2015 um 17:57:01 Uhr:

Zitat:

@wer_pa schrieb am 27. Februar 2015 um 11:09:36 Uhr:

Hallo Andy2912

Zitat:

@Andy2912 schrieb am 27. Februar 2015 um 17:57:01 Uhr:

Zitat:

@wer_pa schrieb am 27. Februar 2015 um 11:09:36 Uhr:

 

Könntest du ggf. noch die Anleitung posten, dann könnte ich deinen Beitrag auf unserer W176 FAQ Seite einbinden.

Gruß

wer_pa

Im Anhang mal die offizielle Anleitung zum Einbau des Gepäcknetzes von Mercedes.

Perfekt, danke :-)

Gruß

wer_pa

Deine Antwort
Ähnliche Themen