Gepäcknetz Kofferraum einbauen
Hallo zusammen,
habe mir für meine A-Klasse (A 45) das Gepäcknetz für den Kofferraumboden gekauft.
Beim Studieren der Anleitung wollte ich es heute kaum glauben, aber die beiden oberen Halterungen nahe der hinteren Sitzbank soll man durch Bohren von zwei Löchern in den Boden realisieren, in die man dann die Halterungen schraubt.
Hat dies schon einer von euch gemacht oder habt ihr eine alternative Halterung (ohne Bohren) gefunden?
Danke für eure Tipps.
Gruß Andy
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@AsiRider schrieb am 27. Februar 2015 um 13:37:34 Uhr:
@Andy2912
Fotos, wie es "ab Werk" montiert ist, findest Du unten. Viel Erfolg bei der Montage!
Jetzt weiß ich endlich wie ein "Netzwerk" aussieht 😉
Grüße
33 Antworten
Ich hab welche mit Klettverschluss von Amazon, haften auf dem Wagenteppich genau so gut wie alle andern Fussel und Krümel 😛
Zitat:
@Sachsenmeister2 schrieb am 22. Nov. 2020 um 10:33:06 Uhr:
Habe dann erfahren, dass man dazu 2 neue Seitenverkleidungen braucht. War mir dann zu teuer und hab es gelassen.
Die Netze gibt's einzeln...!
Neue Seitenverkleidung brauchst Du nur wenn es Mercedes macht... oder Du den Teilehändler fragst ob Du die Netze einfach Nachrüsten kannst... In deren Anleitung steht das es nur mit neuen Verkleidungen geht...
Aber:
Wenn Du es selber machst kannst Du dir Netze ganz einfach an die Vorhandenen Verkleidung Schrauben oder Nieten!
Du brauchst keine neuen Verkleidungen sondern nur eine Bohrmaschine um die Löcher zu Bohren die in der einen Seitenverkleidungen schon ab Werk sind und bei der anderen nicht.
@Predator ...
Prima, danke für die Infos!
Beim Nieten einfach ne Beilagscheibe hinten unterlegen vorm Spannen, dann hält es in der Verkleidung bombenfest.