Gepäcknetz Kofferraum einbauen

Mercedes A-Klasse W176

Hallo zusammen,

habe mir für meine A-Klasse (A 45) das Gepäcknetz für den Kofferraumboden gekauft.
Beim Studieren der Anleitung wollte ich es heute kaum glauben, aber die beiden oberen Halterungen nahe der hinteren Sitzbank soll man durch Bohren von zwei Löchern in den Boden realisieren, in die man dann die Halterungen schraubt.

Hat dies schon einer von euch gemacht oder habt ihr eine alternative Halterung (ohne Bohren) gefunden?
Danke für eure Tipps.

Gruß Andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@AsiRider schrieb am 27. Februar 2015 um 13:37:34 Uhr:

@Andy2912
Fotos, wie es "ab Werk" montiert ist, findest Du unten. Viel Erfolg bei der Montage!

Jetzt weiß ich endlich wie ein "Netzwerk" aussieht 😉

Grüße

33 weitere Antworten
33 Antworten

Habe mir dieses Netz auch nachträglich bestellt. Da ich keine Löcher bohren wollte, habe ich zwei kleine Karabinerhaken gekauft und das Netz hinter der Rückbank an den beiden Ösen eingehängt. Für meine Zwecke absolut ausreichend - und ohne bohren.

Gruss

ACLS

Hallo ACLS

Kannst du ggf. noch Foto's posten?

Gruß

wer_pa

Mache ich am Nachmittag gerne. Der Wagen ist gerade noch in der Werkstatt (riss in der Frontscheibe nach Steinschlag...).

So sieht das bei mir aus. Kleine Sachen kommen ins Netz, grössere werden unter dem Netz fixiert. Das bisschen Abstand zum Boden störte dabei bisher nie.

Gruss

ACLS

2015-03-06-14-25-51
2015-03-06-14-26-00
Ähnliche Themen

Hallo zusammen,
wollte keinen neuen Thread eröffnen, daher schreibe ich hier mal rein!
Hat einer Ahnung, für was diese aufgesteckten Kunststoffnippel L & R im Kofferraum für einen Sinn machen/haben?
Würde mich über eine Info sehr freuen,danke.
PS: Siehe Bild

Kofferraum

Hallo,

ich benutze dies als Taschenhaken für einen Stoffbeutel z.B.

Einkaufstütenhalter, zumindest nutze ich sie dafür.

Steht sogar im Handbuch 😉

Image

Zitat:

@shadow2209 schrieb am 2. August 2015 um 14:57:46 Uhr:

Steht sogar im Handbuch 😉

Danke Dir, habe ich echt nicht gefunden. Jetzt bin ich wieder Glücklich.🙂

Hallo zusammen, siet kurzen habe ich einen W176 und hätter gern das abalgepaket nachgerüstet interessant für mich ist das hutablage netz sowie kofferaumboden netz, weiß jemand von euch die artikel nummer und preis hierfür?

Hallo Turkelberry, schau mal hier:
http://www.ebay.de/.../331310141609?_trksid=p2141725.m3641.l6368

Hallo. Kann ich so ein Gepäcknetz wie auf den Fotos zu sehen ist irgendwo bestellen? Will ich gerne auf der rechte und linke Seite fixieren.

F9ffd264-e528-4bfb-9a0f-0955777ac8a7
1

Zitat:

@pabloo221 schrieb am 21. Nov. 2020 um 22:57:31 Uhr:

Kann ich so ein Gepäcknetz wie auf den Fotos zu sehen ist irgendwo bestellen?

Bei Mercedes kannst es bestellen! Die Netze sind Teil der Sonderausstattung 30P AblagePaket

Es gibt auch welche mit Klett aus dem Zubehör, diese sind aber kleiner und halten nicht so gut! Diese findest Du bei Ebay oder Aliexpress.

Ich wollte diese Netze auch nachrüsten. Habe dann erfahren, dass man dazu 2 neue Seitenverkleidungen braucht. War mir dann zu teuer und hab es gelassen.

Deine Antwort