Gelbes Licht ?

BMW 3er E36

Ist es zulässig seine Scheinwerfer mit gelber folie auszukleben damit das licht gelb leuchtet? gucke grade das 24h rennen, da kam mir die frage ;D hab schon einige gesehen die damit rumfahren. aber ob es erlaubt ist? ..

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tommy1181

Beim 24 h Rennen fahren nur die Topautos mit Gelben Leuchtmitteln, damit die langsameren Pivatteams diese sofort im Rückspiegel erkennen können...

Ah ist ja perfekt 🙂 dann Darf sich ja jeder E36 jetzt Gelbes Licht einbauen 🙂 aber nur e36 so als topauto 🙂

40 weitere Antworten
40 Antworten

Du darfst gelbe nebelscheinwerfer haben
Und gelbliches licht bei xenon aber selber Normale scheinwerfer gelb machen hmm glaub net das es erlaubt ist.

Also mit Farbfolie im Scheinwerfer rumbasteln darfst Du schon mal gar nicht! Gelbe Scheinwerfer und Nebelscheinwerfer gab es für die französische Ausführung, dort sind die Streuscheiben gelb.

Scheinwerfer müssen in Deutschland weiß leuchten, da lässt die StVZO keinen Spielraum. Gelbe NSW sind hingegen zulässig.

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Also mit Farbfolie im Scheinwerfer rumbasteln darfst Du schon mal gar nicht! Gelbe Scheinwerfer und Nebelscheinwerfer gab es für die französische Ausführung, dort sind die Streuscheiben gelb.

Scheinwerfer müssen in Deutschland weiß leuchten, da lässt die StVZO keinen Spielraum.

und was ist mit nem schwarzen fadenkreuz auf den scheinwerfern ? 😁 jetzt nich speziell für mich, eher so für nen e30 mit runden scheinwefern? da ändert man ja eig nicht das licht?

Naja...wenn man es ganz genau nimmt, ist auch das nicht erlaubt - aber da kommt es wohl auf die Laune des Polizisten an, der Dich gerade anhält 😉

Ähnliche Themen

Beim 24 h Rennen fahren nur die Topautos mit Gelben Leuchtmitteln, damit die langsameren Pivatteams diese sofort im Rückspiegel erkennen können...

Zitat:

Ah ist ja perfekt 🙂 dann Darf sich ja jeder E36 jetzt Gelbes Licht einbauen 🙂 aber nur e36 so als topauto 🙂

Wenn die Scheinwerfer zu hell sind, und man unbedingt und auf legalem Wege Licht "vernichten" will, kann man sich das Auto mit nem bösen Blick verhäßlichen 😉

Zitat:

Original geschrieben von jensrtg

Zitat:

😁😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Extrem36

und was ist mit nem schwarzen fadenkreuz auf den scheinwerfern ? 😁 jetzt nich speziell für mich, eher so für nen e30 mit runden scheinwefern? da ändert man ja eig nicht das licht?

Diese Scheinwerfer sind mit Zulassung und E-Kennzeichnung,ich glaube von Hella,das hat also alles seine Richtigkeit.Zudem muß das Licht nur an diesem Kreuz vorbei und nicht hindurch.

Typgeprüfte Leuchtmittel in Heimarbeit in irgendeiner Form verändern läßt die Zulassung selbiger erlöschen,da eben nicht mehr entsprechend geprüft und da jegliche Farbfolien die Lichtausbeute verringern,teilweise erheblich.
Wenn du also halbblind durch die Nacht eiern willst,kleb die Folie drauf und riskiers.

Greetz

Cap

ich finde gelbe scheinwerfer+nebelscheinwerfer auf e36 in schwarz sieht einfach nur hammer aus.
hat den keine bilder da?

Dabei ist die E36 Lichtausbeute auch so schon unter aller Sau.

BMW scheint da generell nicht so gut zu sein wie die Konkurenz.

Das Licht an unserem A4 war auch deutlich besser als am jetzigen 6er BMW. 😕

Zitat:

Original geschrieben von S.P.S.

BMW scheint da generell nicht so gut zu sein wie die Konkurenz.

Das Licht an unserem A4 war auch deutlich besser als am jetzigen 6er BMW. 😕

Tja, wenn man sich nahe der Lichtgeschwindigkeit bewegt, wird das Licht logischerweise schlechter😁 Wenn es mal ganz dunkel wird, hast das Licht überholt (oder Sicherung ist durch)😁

Zitat:

Original geschrieben von S.P.S.

Kann ich nicht bestätigen...beim Compact vielleicht, oder mit vergilbten Streuscheiben - normalerweise sind die E36 SW absolut Ok.

Kauf dir doch einfach gelb leuchtende Leuchtmittel?

http://www.konga.biz/.../

interessanter Thread für dich:

http://www.e36-talk.com/showthread.php?45843-Gelbe-H1-Birnen

Deine Antwort