Gelbes Licht ?

BMW 3er E36

Ist es zulässig seine Scheinwerfer mit gelber folie auszukleben damit das licht gelb leuchtet? gucke grade das 24h rennen, da kam mir die frage ;D hab schon einige gesehen die damit rumfahren. aber ob es erlaubt ist? ..

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tommy1181

Beim 24 h Rennen fahren nur die Topautos mit Gelben Leuchtmitteln, damit die langsameren Pivatteams diese sofort im Rückspiegel erkennen können...

Ah ist ja perfekt 🙂 dann Darf sich ja jeder E36 jetzt Gelbes Licht einbauen 🙂 aber nur e36 so als topauto 🙂

40 weitere Antworten
40 Antworten

hat einer erfahrung mit 100watt birnen?

Sind nicht erlaubt, verkokeln den Scheinwerfer und können schlimmstenfalls zum Kabelbrand führen - also denk nicht mal dran...

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Sind nicht erlaubt, verkokeln den Scheinwerfer und können schlimmstenfalls zum Kabelbrand führen - also denk nicht mal dran...

😁dann gehen die birnen zurück

um nochmal zum thema zurück zukommen.bin auch beim 24er rennen auf die idee gekommen als ich die lichtorgel vom porsche beim überholen sah.😁
ich fahr gern und viel bahn.leider mußte ich feststellen das ich trotz abblendlicht von vielen nicht gesehen werde.ist eben nicht besonders schön wenn 230 auf der uhr stehen und horst zieht raus.das mit den gelben birnen lasse ich weil ich keinen bock auf kabel brand habe.hab eben für 75€ inkl. versand ein paar gelbe nebler bestellt.hoffe das diese farbe von horst&co besser wargenommen wird.
hier der link zum shop für den te. http://www.bks-tuning.com/.../?...

wenn man sieht was die teile normal kosten ein schnäppchen.

Ähnliche Themen

Meine Erfahrung ist eher anders.
Die Leute sehen einen schon, wollen es aber nicht wahrhaben, dass man schneller ist.

Dazu kommt noch das BMW-Klischee und schon ist die Linke Spur dicht.

Da wird auch kein gelbes Licht helfen, eher im Gegenteil.

Zitat:

Original geschrieben von S.P.S.

Meine Erfahrung ist eher anders.
Die Leute sehen einen schon, wollen es aber nicht wahrhaben, dass man schneller ist.

Dazu kommt noch das BMW-Klischee und schon ist die Linke Spur dicht.

Da wird auch kein gelbes Licht helfen, eher im Gegenteil.

meinst wirklich die ziehen mit absicht raus wenn man da so angeschossen kommt.meine kann ja auchmal für horst böse ausgehen.zwischen 120 und 230 liegen immer noch 110km.fahr mal mit 110 auf ein stehendes auto auf.🙁

Ich hatte es schon oft genug.

Das erkennt man immer daran, dass die sich eeeextra lange Zeit nehmen wieder nach rechts zurück zu fahren.

Machen aber zum Glück nur die wenigsten.

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

wenn du ZKW HS hast dann kannst die nehmen..... für Bosch nicht geeignet, schmilzt die Streuscheibe....

An den TE.... hättst mal eher was gesagt dann hätt ich dir meine verkokelten Bosch H7 aufs Auge gedrückt , die waren schon schööön gelb.....

Servus

Zitat:

Original geschrieben von buratino4

Zitat:

wenn du ZKW HS hast dann kannst die nehmen..... für Bosch nicht geeignet, schmilzt die Streuscheibe....

An den TE.... hättst mal eher was gesagt dann hätt ich dir meine verkokelten Bosch H7 aufs Auge gedrückt , die waren schon schööön gelb.....

Servus

ist schon ok danke 😁

Zitat:

Original geschrieben von buratino4

Zitat:

Nur zur Info: Der Reflektor ist auch aus metallbedampftem Kunststoff. 😉

Die hatten aber keine "Schmauchspuren"😁

Servus

Deine Antwort