Gelbes Licht ?
Ist es zulässig seine Scheinwerfer mit gelber folie auszukleben damit das licht gelb leuchtet? gucke grade das 24h rennen, da kam mir die frage ;D hab schon einige gesehen die damit rumfahren. aber ob es erlaubt ist? ..
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von tommy1181
Beim 24 h Rennen fahren nur die Topautos mit Gelben Leuchtmitteln, damit die langsameren Pivatteams diese sofort im Rückspiegel erkennen können...
Ah ist ja perfekt 🙂 dann Darf sich ja jeder E36 jetzt Gelbes Licht einbauen 🙂 aber nur e36 so als topauto 🙂
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Just1n
Kauf dir doch einfach gelb leuchtende Leuchtmittel?http://www.konga.biz/.../
interessanter Thread für dich:
http://www.e36-talk.com/showthread.php?45843-Gelbe-H1-Birnen
danke für den link ! es muessen ja jetzt nicht unbedingt diese goldenen sein...da gibts ja auch welche die xenon immitieren. zwar sind die auch nicht zugelassen, aber ich sag mal, sowas fällt wohl weniger auf als farbliches licht. 🙂
Da bietet man dir hier Alternativen und du willst schonwieder was ohne Zulassung. Brauchst du Punkte? In Flensburg gibt es keine Prämie. 😉
Zitat:
Original geschrieben von bobbatz
Da bietet man dir hier Alternativen und du willst schonwieder was ohne Zulassung.
Diese gelben Lampen haben genausowenig eine Zulassung, steht sogar im Angebot:
Zitat:
ALPHA-Lights GOLD Halogenlampen sind im Bereich der STVO nicht zugelassen.
Zitat:
Brauchst du Punkte? In Flensburg gibt es keine Prämie. 😉
Doch, gibt es. Zwar keine besonders schöne, aber es gibt eine bei 18 Punkten. 😁
...ja 6 Motate "zu Fuß Fitness".
PS hab den Link gar nicht angeklickt. Ich fand die gelben französischen immer urhässlich. Aber jedem das seine!
Ähnliche Themen
Zitat:
...ja 6 Motate "zu Fuß Fitness".
Cool, wenn man es
soverkauft, klingt das doch gleich wieder erstrebenswert. 😁
Auf dem Forumbanner E36 ist sogar einer mit gelben Neblern. Vielleicht wäre das eine Alternative für den TE.
Diese Möglichkeit wurde auf Seite 1 bereits zweimal vorgeschlagen.
@Extrem36
Wenn du unbedingt auffallen willst,dann zieh doch nen fluoreszierendroten Streifen übers Auto,fällt auch auf.Du siehst dafür aber noch,was nachts vor dir auf der Straße passiert. 😉
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von Marsupilami72
Kann ich nicht bestätigen...beim Compact vielleicht, oder mit vergilbten Streuscheiben - normalerweise sind die E36 SW absolut Ok.Zitat:
Original geschrieben von S.P.S.
Dabei ist die E36 Lichtausbeute auch so schon unter aller Sau.
Vielleicht ist es ja ok, aber es gab damals schon Fahrzeuge mit besserem Licht. Ist ja aber auch egal, denn mit gelb wird es bestimmt nicht besser.
Entschuldigung Herr Kaloin! Hab ich nicht gelesen. Mir liegt einfach die Verkehrssicherheit am Herzen.
So jetzt nochmal für alle : Es ging mir lediglich darum obs erlaubt ist oder nich, es ging mir auch weder um die helligkeit noch um sonst was. Ich find das gelbe licht sieht einfach besser aus. bleibt letztendlich eh wieder eine sache des geschmacks, also spart euch doch das mit dem : Ich versteh gar nicht warum du gelbes licht haben willst. 😉
was ich allerdings nicht verstehe...es gibt verdunkelte rückleuchten oder blinker und was weiß ich nich...und dann meckern sie bei gelbem licht rum...
aber sieht es wohl gut aus, wenn die Nebelscheinwerfer gelblich sind und das normale abblendlicht ist noch weiß?...
ja es sieht find ich jedenfalls hammer aus . Ich hab das so an meinen
Zitat:
Original geschrieben von Marsupilami72
Kann ich nicht bestätigen...beim Compact vielleicht, oder mit vergilbten Streuscheiben - normalerweise sind die E36 SW absolut Ok.Zitat:
Original geschrieben von S.P.S.
Dabei ist die E36 Lichtausbeute auch so schon unter aller Sau.
Nicht wirklich ein Unterschied.Also nicht das mir was aufgefallen ist. Hab ein Compact, mein Verwandter ne Limo.
Zitat:
Original geschrieben von Danny_Ocean
Nicht wirklich ein Unterschied.Also nicht das mir was aufgefallen ist. Hab ein Compact, mein Verwandter ne Limo.
Dann hat dein Vorbesitzer evtl umgebaut. Ich hatte auch ursprünglich die compact-Funzeln drin und die sind echt schlecht. Dann hab ich auf ZKW H7 umgebaut und es ist wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Zitat:
Original geschrieben von tommy1181
Beim 24 h Rennen fahren nur die Topautos mit Gelben Leuchtmitteln, damit die langsameren Pivatteams diese sofort im Rückspiegel erkennen können...
Nö, gelbe Lichter kann sich da jeder einbauen, der will. Der M3 GT2 z.B. ist dieses Jahr wieder mit weißen Scheinwerfern gefahren.
Was du vielleiht meinst, ist die blaue Blinkleuchte in der WSS, welche die schnellsten 30(?) Fahrzeuge des Trainings ankündigt.