gelbe Öllampe leuchtet warum?
hallo freunde
ich habe ein neues problem an meinem bmw 318i ez 2000
wenn ich das auto starte leuchtet für eine kleine weile die gelbe öllampe und geht dann wieder aus, immer, bei jedem start.
habe immer wieder mal nach mein ölstand geschaut aber der is perfekt.
is nur ein sensor defekt? wenn ja welches?
ich habe zwar schon ein ölwechsel gemacht aber intervall habe ich nicht zurück gesetzt und jetzt steht im display -12000km und wird immer mehr.
ist das eventuell ein grund das die gelbe öllampe leuchtet?
mfg
ps kann ich ohne ein gerät den service zurücksetzen?
21 Antworten
Jop das ist der blöde Töns, hab seitdem ich mein Auto habe schon 2 mal gewechselt. Beim 3. Mal hab ich die Lampe raus codiert. Ich prüfe eh regelmäßig alles🙂😛
Tom 2x original. Find sowieso das der Sensor ne totale Fehlkonstruktion ist.....
Ähnliche Themen
Echt?
Hatte erst ein ebay no name teil.
Das ging ungefähr 2km gut, dann kam die leuchte wieder.
Das ding hat komplett gesponnen.
Einmal ging die leuchte bei über 200 km/h an, kannst dir vorstellen wie geschockt ich im ersten Moment war 🙂
Dann hatte ich mir nen sensor beim freundlichen geholt, der funktioniert seit über 70tkm tadellos.
Ich hab diesen Sensor nie ausgewechselt, da ich ja weiß was s ist und eh alle 2 Wochen den Ölstand checke 😉
Zitat:
Original geschrieben von tom3012
Echt?
Hatte erst ein ebay no name teil.
Das ging ungefähr 2km gut, dann kam die leuchte wieder.
Das ding hat komplett gesponnen.
Einmal ging die leuchte bei über 200 km/h an, kannst dir vorstellen wie geschockt ich im ersten Moment war 🙂Dann hatte ich mir nen sensor beim freundlichen geholt, der funktioniert seit über 70tkm tadellos.
Hab schon über 125 tkm seit Kauf gefahren. Hab z.B. noch die ersten Zündspulen und Lamdas und Kupplung... Alles funktioniert bestens, toi toi toi, nur dieser Töns tanzt aus der Reihe🙂