Ausfall Batterielampe / Öldrucklampe rot im Tacho / gelb leuchtet nach motorstart (sensor fritte)
Habe mal ne frage an die e46 Kenner...
Mein guter hat seit kurzem batterie und öllampe dunkel bei zündung Stufe 2 ohne motorstart ..
Öllampe auch nach motorstart dunkel da nie hell. Öldruck ist ok! Manuell gemessen an Vanos einlass mit ner doppel anschluss hohlschraube .
M54b30 is verbaut
Gibts da ne Sicherung oder eher Masse problem?
Hab auch gelegentlich Startschwierigkeiten ( anlasser macht dann garnix aber anrollen am Berg ist möglich ist auch sofort da und läuft normal) könnte evtl sogar zusammen hängen oder? Also richtung Masse is meine Tendenz als erstes zu kucke würd ich denken bis jetzt ( der Tacho hat sowieso Led verbaut und keine Birnchen und Selbsttest ist IO da is alles am leuchten!!)
Die Batterie is übrigens nagelneu...
7 Antworten
Meinst du mit Dunkel einfach rot?
Das ist bei mir auch schon, seitdem ich das Auto habe, Druck und Batterie sind aber okay ^^
Ist denke ich normal.
Dunkel heißt leuchtet garnicht !
Zündschloss Schalter würd doch zündung verhindern also somit auch das anrollen oder anschieben oder nicht?
Mach mal nen Tachotest (is hier auf der Seite im FAQ oder auf diversen Internetseiten beschrieben) und schau, ob die Lampen dabei angehen oder auch ausbleiben.
Mit diesem Wissen kann man weiter nach dem Fehler suchen.Es bringt dir nämlich nix,wenn du jetzt dieTeilekanone durchlädst und einfach wild Teile reinfeuerst und hinterher war der Tacho der Übeltäter weil da was durch is.
Greetz
Cap