Gelasert worden mit 55 km/h zu schnell !!!
Moin erstmal , hatte gestern das pech das ich gelasert worden bin , und das mitt 108 in geschlossener ortschaft.
abzüglich der toleranz sind es dann noch 55 zu schnell.
also macht dann 2 Monate Fahrverbot 4 Punkte und 175 € !!!
so jetzt die eigentliche frage.
Bin beruflich aufs auto angewiesen , da weder zug noch bahn zu meiner arbeitsstelle fährt.
klar , hätte ich mir auch vorher überlegen können .ist mir ja auch klar.
aber da es für mich das erste mal war in 13,5 jahren das ich überhaupt punkte bekomme, habe ich gehört das es da ne möglichkeit geben soll das man das in eine höhere gelsstrafe wandeln kann.
ist da was dran , oder habt ihr damit erfahrung gemacht ??
selbst wenn ich meinen ganzen jahresurlaub nehmen würde hätte ich da ja noch 2 wochen zuwenig urlaub.
habe halt gehört das man da seine eigene existenz aufs spiel setzen würde und das es deshalb halt so was wie eine wandlung geben soll.
also bin für jeden tip dankbar.
gruß stefan
175 Antworten
@Beetle007: Danke! Es scheint in diesem Threat doch noch Leute zu geben, die in der Lage sind, über den eigenen Tellerrand schauen zu können, um die ganze Sache auch mal aus der Perspektive der Brummis zu betrachten. Und ganz ehrlich - ich möchte auf deutschen Autobahnen kein LKW-Fahrer sein müssen.
@13bmw320: Na, was denkste wohl?
@þŢؙ: Kennst Du mich etwa? Kannst Du mich beurteilen? Bin mir sicher Du kannst keine dieser Fragen mit "ja" beantworten! Wie sind denn "Leute wie ich"?
schlägt euch die köpfe ein 🙄
Zitat:
Original geschrieben von st328
schlägt euch die köpfe ein 🙄
...schon dabei! 😁
Zitat:
Original geschrieben von winkelhause
@þŢؙ: Kennst Du mich etwa? Kannst Du mich beurteilen? Bin mir sicher Du kannst keine dieser Fragen mit "ja" beantworten! Wie sind denn "Leute wie ich"?
Meine Beurteilung Dir gegenüber bezog sich lediglich auf Deine letzte Antwort. Deine anderen Beiträge - falls vorhanden - hab ich nicht gelesen.
Denn wenn Du täglich auf der BAB unterwegs wärst, würdest Du auch die ganzen Idioten sehen, die ich fast täglich sehe, und würdest mir Recht geben.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von þŢؙ
Natürlich nicht. Den meisten ist die Gefahr doch gar nicht bewusst. Sei es ein Fahranfänger oder einfach jemand, der einmal im Monat auf der BAB unterwegs ist.
Wie oft ist die Situation, dass man angeschossen kommt, jemand halb auf die linke Spur wechselt, erst dann in den Spiegel schaut, und sich dann natürlich erschreckt und wieder zurück zieht.. Ich bin mir sicher, dass nur ein Bruchteil der Fahrer ständig den nachfolgenden Verkehr beobachtet.
Es sollte extra Führerscheine für Autobahnen geben. 😉
ich musste schon mal auf 220 runterbremsen weil so ein vollidiot rausgezogen ist mit ca 100.
nur lag da leider nen bisschen sand auf der fahrbahn und ich bin ins schleudern geraten (über 2 spuren) auf der 3ten fuhr nen bus in den wäre ich fast reingekracht. habe es aber geschafft den wagen wieder einzufangen.
Zum Glück
Zitat:
Original geschrieben von þŢؙ
...Denn wenn Du täglich auf der BAB unterwegs wärst, würdest Du auch die ganzen Idioten sehen, die ich fast täglich sehe, und würdest mir Recht geben.
Ich bin jeden Tag auf einer der vollsten BAB in Hessen unterwegs (A5) und zwar auf einem Teilstück, wo sie teilweise 2- aber auch 3-spurig ist. Und Du kannst nicht glauben, wie schön die Idioten immer noch an einem vorbei rasen, obwohl die dritte Spur nur noch wenige Meter vorhanden ist und die Autobahn anschl. nur noch 2-spurig (ohne Standstreifen) weitergeht. Deshalb wurde die Geschwindigkeit auf dem 3-spurigen Teilstück auch von "unbeschränkt" auf "120" geändert. Das haben wir nun davon... Danke an alle unvernünftigen Raser.
Zitat entfernt Crime
Ich denke ich werde mal einen Moderator alamieren der das mal zum Anlass nimmt dich von diesem Forum zu verbannen.
Solch armselige Typen kann weder das Forum noch die Welt gebrauchen, du kannst einem echt nur leid tun.
Zitat:
Original geschrieben von 325ci
ich musste schon mal auf 220 runterbremsen weil so ein vollidiot rausgezogen ist mit ca 100.
nur lag da leider nen bisschen sand auf der fahrbahn und ich bin ins schleudern geraten (über 2 spuren) auf der 3ten fuhr nen bus in den wäre ich fast reingekracht. habe es aber geschafft den wagen wieder einzufangen.
Zum Glück
deshalb fahre ich nur noch max.150 auf der AB
Zitat entfernt Go}][{esZorN
So so, auf diesem Niveau wollen wir uns nun bewegen. Ohne mich. Danke für Deinen Kommentar, damit haben sich alle meine Vermutungen bestätigt.
Meine Menschenkenntnis hat mich bisher selten im Stich gelassen...
ich glaube ich drück mal langsam den knopf
Zitat:
ich glaube ich drück mal langsam den knopf
Ich hab schon gepetzt lan! 😁
Zitat:
deshalb fahre ich nur noch max.150 auf der AB
Jepp - aber das Zitat ist ja mal der Hammer 😁
Zitat:
Original geschrieben von winkelhause
Jepp - aber das Zitat ist ja mal der Hammer 😁