ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Gelasert worden mit 55 km/h zu schnell !!!

Gelasert worden mit 55 km/h zu schnell !!!

Themenstarteram 19. Oktober 2006 um 5:19

Moin erstmal , hatte gestern das pech das ich gelasert worden bin , und das mitt 108 in geschlossener ortschaft.

abzüglich der toleranz sind es dann noch 55 zu schnell.

also macht dann 2 Monate Fahrverbot 4 Punkte und 175 € !!!

 

so jetzt die eigentliche frage.

Bin beruflich aufs auto angewiesen , da weder zug noch bahn zu meiner arbeitsstelle fährt.

klar , hätte ich mir auch vorher überlegen können .ist mir ja auch klar.

aber da es für mich das erste mal war in 13,5 jahren das ich überhaupt punkte bekomme, habe ich gehört das es da ne möglichkeit geben soll das man das in eine höhere gelsstrafe wandeln kann.

ist da was dran , oder habt ihr damit erfahrung gemacht ??

selbst wenn ich meinen ganzen jahresurlaub nehmen würde hätte ich da ja noch 2 wochen zuwenig urlaub.

habe halt gehört das man da seine eigene existenz aufs spiel setzen würde und das es deshalb halt so was wie eine wandlung geben soll.

 

also bin für jeden tip dankbar.

gruß stefan

Ähnliche Themen
175 Antworten

Wie weit ist es zu Deiner Arbeitsstelle?

Themenstarteram 19. Oktober 2006 um 6:16

also meine arbeitsstelle ist gute 35 km entfernt, das ist ja das blöde.

wären es 5km wäre ich ja noch bereit n taxi zu nehmen ( Benz ) oder halt per rad.

Wegen "nur" 35km wird das sicher nix, wenn Du Brummi fahren würdest wäre es evtl. was anderes, bin aber kein Fachmann

Tut mir leid, mit 108!! in der geschlossenen Ortschaft, kein Verständnis!

Kauf Dir Wanderschuhe!

am 19. Oktober 2006 um 6:56

Sorry, aber 108 in einer geschlossenen Ortschaft...Sei froh das kein Kind auf die Straße lief. Total unverantwortlich, sorry.

Re: Gelasert worden mit 55 km/h zu schnell !!!

 

Moin

Kann mich meinen "Vorschreibern" nur anschließen - sorry

zumal:

Zitat:

Original geschrieben von Rhader

...Bin beruflich aufs auto angewiesen , da weder zug noch bahn zu meiner arbeitsstelle fährt.

am 19. Oktober 2006 um 7:17

als Ersttäter kannst Du Dir den Monat(e) aussuchen, wann Du den Lappen abgeben möchtest, aber Du wirst ihn abgeben müssen, dafür bist Du zu schnell gewesen !

Hallo,

1. geh zu einem Anwalt und lass Dich beraten, die Kosten machen auch nichts mehr aus.

2. Mach Dir keine allzugroßen Hoffnungen. Dafür, dass von Fahrverboten abgesehen wird müssen schon extreme Umstände vorliegen. Bisherige Urteile in erster Instanz wurden in letzter Zeit zumeist wieder (zu Recht) aufgehoben.

Gruß

Auf dem Tacho mußt du ja um die 120km/h drauf gehabt haben und das in der Stadt.

Darf man fragen wieso du es so eilig hattest?

Selbst als meine Frau in den Wehen lag und ich sie nachts ins Krankhehaus gefahren habe war ich nicht annähernd so schnell unterwegs :)

Du kannst Dir doch die Monate aussuchen. Mach das über die Weihnachtszeit oder so, nimm Dir Deine 6 Wochen Urlaub und quartier Dich für ein paar Tage bei einem Kumpel/Kollegen oder im Hotel ein.

Zu den Konsequenzen muss man stehen, wenn man mit 108km/h :eek: durch die Ortschaft fährt, zumal Du weisst, was Dich erwartet und Du kein Schüler/Student mehr bist, der ggf. kein Auto braucht.

am 19. Oktober 2006 um 7:40

Kannst du nicht noch 2 Wochen Überstunden abbauen oder ins Gleitzeitminus gehen oder sowas in der Art ?

Ansonsten nimmst halt die 6 Wochen Urlaub am Stück wenn es dein Chef erlaubt und 10 Tage fährst du mit dem Taxi. Sind ca. 120 EUR am Tag also 1.200 Eur für die 2 Wochen. Eventuell kannst du ja mehrere Fahrer ansprechen und mit denen aushandeln das er dich jeden Tag fahren darf. (eventuell dann zu besseren Konditionen)

In unserer Strasse wohnt ein Geschäftsmann der wegen Trunkenheit am Steuer schon öfters den Lappen weg hatte.

Längste Zeit war mal über 2, 5 Jahre. Danach hat er in in Tschechien neu gemacht.

Der Besagte Firmeninhaber ist 2,5 Jahre mit dem Taxi zur Arbeit gefahren. So ne Art Chaufeur nur eben im Taxi.

Gut der nette Herr ist auch Millionen schwer und nennt 5 Häuser nebeneinander sein eigentum.

Hätte mir gerne für die Zeit wo er nicht fahren durfte seinen Ferrari geliehen ;)

Re: Gelasert worden mit 55 km/h zu schnell !!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Rhader

...das pech das ich gelasert worden bin, und das mitt 108 in geschlossener ortschaft.

Das ist kein Pech, sondern Glück für die Menschheit.

Haut ruhig auf mich ein, ich stehe zu meiner Meinung.

Timo

Meinen Vater haben sie Nachts um 1 Uhr am Seligenstädter Dreieck mit 120 km/h geblitzt. Erlaubt waren nur 60. Er war auf der A45 (welche da Endet) und wollte auf die A3. Das Dreieck liegt mitten in der Pampa und ist sehr gut Ausgebaut. Die 60 Zone haben die Eingerichtet, da ganz am Ende eine starke Kurve kommt. Das ist soweit auch in Ordnung. Jedoch fangen die so früh an einen von der Geschwindigkeit runter zu holen, das es schon fast Nötigung ist - und das Nachts um 1 !!!

Naja gut anderes Thema.

Nachdem er dann die erwarte Post im Briefkasten hatte, hat er sich mit einer Person, welche den Bescheid ausgestellt hatte, in Verbindung gesetzt und die Sachlage nochmal erklärt. Dieser war anschließend bereit das Fahrverbot aufzuheben und es über ein höheres Bußgeld zu regeln.

Sicherlich sollte man dann auch ein möglichst weiße Akte in Flensburg haben und möglichst freundlich dem Bematen gegenüber sein. Aber dennoch zeigt das mal wieder Geld regiert die Welt.

Trotz alle dem 108 in geschlossener Ortschaft...ich würde dir den Führerschein länger entziehen.

Zitat:

Original geschrieben von Maverick82a

Sorry, aber 108 in einer geschlossenen Ortschaft...Sei froh das kein Kind auf die Straße lief. Total unverantwortlich, sorry.

genau so ist es !!

kann mich den Vorrednern auch nur anschließen.

Selbst wenn es Nacht war und am Ortsrand gibt es da keine Entschuldigung.

Ich fahre auch gerne flott mit meiner Karre oder dem Motorrad aber SICHER NICH in der Ortschaft oder sonst wo wo ich wem gefährden könnte.

Und wie du in die Arbeit kommst hättest dir vorher überlegen sollen und das ist hier sicher auch jeden sch.... egal !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Gelasert worden mit 55 km/h zu schnell !!!