Gelasert worden mit 55 km/h zu schnell !!!
Moin erstmal , hatte gestern das pech das ich gelasert worden bin , und das mitt 108 in geschlossener ortschaft.
abzüglich der toleranz sind es dann noch 55 zu schnell.
also macht dann 2 Monate Fahrverbot 4 Punkte und 175 € !!!
so jetzt die eigentliche frage.
Bin beruflich aufs auto angewiesen , da weder zug noch bahn zu meiner arbeitsstelle fährt.
klar , hätte ich mir auch vorher überlegen können .ist mir ja auch klar.
aber da es für mich das erste mal war in 13,5 jahren das ich überhaupt punkte bekomme, habe ich gehört das es da ne möglichkeit geben soll das man das in eine höhere gelsstrafe wandeln kann.
ist da was dran , oder habt ihr damit erfahrung gemacht ??
selbst wenn ich meinen ganzen jahresurlaub nehmen würde hätte ich da ja noch 2 wochen zuwenig urlaub.
habe halt gehört das man da seine eigene existenz aufs spiel setzen würde und das es deshalb halt so was wie eine wandlung geben soll.
also bin für jeden tip dankbar.
gruß stefan
175 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 13bmw320
Thunder79
genau das was ich gesagt habe, vll sollteste mal zeitung lesen oder die nachrichten gucken, anstatt hier so en schiß zu labbern..
Und lern du erstmal Deutsch bevor Du Dich in ein Erwachsenen-Gespräch einklingst! 🙄
Also wenn ich das hier lese geht mir echt der Hut hoch! 😠 Genau wegen solchen - Entschuldigt - Ignoranten, die glauben sie sind die einzigen auf der Autobahn und nur weil sich einen starken, schnellen BMW fahren dürfen sie alles werden wir bal die 130 auf der Autobahn bekommen.
Viele von denen, die so über die LKWs schimpfen, sollte man mal ein paar Wochen mit auf nen LKW setzen - das sie erstmal sehen, wie beschrä*piep* sich manche Autofahrer verhalten. Da ist alles dabei von drängeln, über schneiden bis hin zu ausbremsen etc. Klar gibt es auch LKW-Fahrer, die sich nicht korekt verhalten, aber was man im LKW manchmal erlebt! 😰
Zu der Sache von Rhader sage ich mal nichts außer: Man sollte zu seinen Fehlern stehen.
Zitat:
Original geschrieben von Beetle007
Zu der Sache von Rhader sage ich mal nichts außer: Man sollte zu seinen Fehlern stehen.
*Voll zustimm*
Rhader hat meinem Eindruck nach zumindest zum Schluß seinen Fehler eingestanden.....
Aber zu 13bmw320´s Beiträge fällt mir nüscht mehr zu ein.....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von winkelhause
1. ...und die, die sowas schreiben sind nicht täglich auf einer überfüllten zweispurigen Autobahn ohne Standstreifen unterwegs!
2. Sind wir aber froh, daß Du nichts zu sagen hast
Wow, da haste ja echt was sinnvolles zum Thema beigetragen. Kindergarten hier.. Respekt!
Wenn voll ist, ist halt voll, dann schwimmt man mit. Mein Auto kann leider nicht fliegen. Logisch, oder?
Wenn frei ist, wird Stoff gegeben.. Und würden alle Autofahrer ständig den Vekehr hinter ihnen beobachten, auch wenn sie noch nicht die Spur wechseln wollen, würde es nie zu solchen Situationen kommen. Die, die das nicht tun, gefährden andere Leute und sich selbst, und nicht die, die 200 fahren.
Wir reden hier von Autobahnen falls Du das nicht mitbekommen hast, die für Leute wie Dich, gesperrt sein sollten. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von þŢؙ
Wenn frei ist, wird Stoff gegeben.. Und würden alle Autofahrer ständig den Vekehr hinter ihnen beobachten, auch wenn sie noch nicht die Spur wechseln wollen, würde es nie zu solchen Situationen kommen. Die, die das nicht tun, gefährden andere Leute und sich selbst, und nicht die, die 200 fahren.
Wir reden hier von Autobahnen falls Du das nicht mitbekommen hast, die für Leute wie Dich, gesperrt sein sollten. 🙂
Du schreibst es ja,
wenn frei ist, jetzt frage ich mich nur woher auf einer freien Autobahn die Autos kommen sollen die dir die Vorfahrt nehmen!? 😁
Beide haben Schuld, die mit 200 eine langsam fahrende Autokolonne überholen und natürlich die, die einfach rausziehen.
Aber nochmal: Seiner Sicherheit wegen fährt man nicht auf der linken Spur mit einer Geschwindigkeitsdifferenz von jenseits >50 Kmh vorbei!
Es gibt halt nunmal welche die einen Horizont vom Rückspiegel bis max 3 Meter hinter dem Fahrzeug haben, mit solchen Leuten muss man eben rechnen.
ja ja ja ich habe meinen fehler ja selber eingestanden , aber es ändert halt nichts an der situation allgemein.
aber so ist es wirklich , würden alle ein wenig mehr den verkehr im auge halten und nicht soviel mit dem handy beschäfftigt sein oder sonst dergleichen , würden wahrscheinlich auch weniger schwere unfälle passieren.
Zitat:
Original geschrieben von Thunder79
Aber nochmal: Seiner Sicherheit wegen fährt man nicht auf der linken Spur mit einer Geschwindigkeitsdifferenz von jenseits >50 Kmh vorbei!
Es gibt halt nunmal welche die einen Horizont vom Rückspiegel bis max 3 Meter hinter dem Fahrzeug haben, mit solchen Leuten muss man eben rechnen.
Deshalb setzt man ja auch immer den Blinker links, wenn man Autobahn fährt... 😁 😉
PS: Bitte nicht ernst nehmen, allerdings hab ich schon mehrere BMW-Werkswagen auf der Autobahn getroffen, die alle genau das gemacht haben... Den Kindern ein Vorbild! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von 325ci
ich glaube nicht das die leute das bewusst machen mit 80 einfach raus zu ziehen. denn wenn einer mit 240 sachen ankommt ist auch der fahrer der rausgezogen ist TOT.
Natürlich nicht. Den meisten ist die Gefahr doch gar nicht bewusst. Sei es ein Fahranfänger oder einfach jemand, der einmal im Monat auf der BAB unterwegs ist.
Wie oft ist die Situation, dass man angeschossen kommt, jemand halb auf die linke Spur wechselt, erst dann in den Spiegel schaut, und sich dann natürlich erschreckt und wieder zurück zieht.. Ich bin mir sicher, dass nur ein Bruchteil der Fahrer ständig den nachfolgenden Verkehr beobachtet.
Es sollte extra Führerscheine für Autobahnen geben. 😉