Gelasert worden mit 55 km/h zu schnell !!!

BMW 3er E46

Moin erstmal , hatte gestern das pech das ich gelasert worden bin , und das mitt 108 in geschlossener ortschaft.

abzüglich der toleranz sind es dann noch 55 zu schnell.

also macht dann 2 Monate Fahrverbot 4 Punkte und 175 € !!!

so jetzt die eigentliche frage.

Bin beruflich aufs auto angewiesen , da weder zug noch bahn zu meiner arbeitsstelle fährt.

klar , hätte ich mir auch vorher überlegen können .ist mir ja auch klar.

aber da es für mich das erste mal war in 13,5 jahren das ich überhaupt punkte bekomme, habe ich gehört das es da ne möglichkeit geben soll das man das in eine höhere gelsstrafe wandeln kann.

ist da was dran , oder habt ihr damit erfahrung gemacht ??

selbst wenn ich meinen ganzen jahresurlaub nehmen würde hätte ich da ja noch 2 wochen zuwenig urlaub.

habe halt gehört das man da seine eigene existenz aufs spiel setzen würde und das es deshalb halt so was wie eine wandlung geben soll.

also bin für jeden tip dankbar.

gruß stefan

175 Antworten

Deswegen fahr ich jetzt Golf 4 😁

Zitat:

Original geschrieben von st328

endlich verbannt....man man so leute braucht kein forum....😠

Leider sind die wenigsten Leute in der Lage sachlich zu diskutieren bzw. zu argumentieren. Das dies nicht immer leicht fällt ist klar. Auch bei mir ist nicht jede Aussage emotionslos aber solche Ausfälle und Beleidigungen wie sie unser Kollege "13bmw320" hier an den Tag gelegt hat, sind ja wohl unter aller Kanone.

Hallo Rhader (schreit ja förmlich nach Radar 😁) vielleicht kannst du ja zur mal ein Foto von der besagten Stelle machen. So wie du die Situation beschrieben hast, glaube ich nicht, daß am Ende der 2-spurigen Straße als du geblitzt wurdest ein Wohngebiet beginnt, ein Altenheim, Schule, Kindergarten etc. steht.
Will sagen - und da nehme ich mich nicht aus - daß der ein oder anderen hier (das unterstelle ich mal, auch wenn sich viele vielleicht distanzieren mögen) auch nochmal schnell überholen und dann - um die hohe Geschwindigkeit wissend - sofort hart in die Eisen steigen würde, um auf die vorgeschriebene Geschwindigkeit zu verzögern. Vielleicht interpretiere ich die Situation auch falsch, dann steinigt mich bitte. Es ist aber m.E. nicht so, daß Rhader ein unverbesserlicher Raser ist, sondern seinen Fehler wahrscheinlich noch während des Überholvorgangs im Kleinhirn registriert hat. Dabei will ich nicht - und er tut es ja auch nicht - die hohe Geschwindigkeit rechtfertigen oder gar gutheißen.

danke @ nease

genau so ist das , es ist so wie du bereits beschrieben hast .

werde morgen mal zum ort des geschehens fahren und ein pic. machen .

noch darf ich ja fahren !

Ähnliche Themen

Also ich würde auch schätzen, daß eine Anzweiflung der korrekten Messungsdurchführung erfolgversprechender ist als die Hoffnung auf eine Reduzierung der Streife, weil Du auf den Führerschein angewiesen bist. *man, was ein satz*

Mir sind solche "Begnadigungen", bei denen nur eine Teilstrafe, eine Strafe auf Raten oder gar eine Straffreiheit herauskommen, nur bekannt, wenn der Führerschein unbedingt WÄHREND der Arbeitszeit benötigt wird. Soll heißen bei Brummifahrer, Selbstständigen Vertretern, etc.!

Ansonsten musst Du diese Aktion wohl unter "dumm gelaufen" verbuchen...

De Winkelhause

Zitat:

Original geschrieben von Beetle007

Viele von denen, die so über die LKWs schimpfen, sollte man mal ein paar Wochen mit auf nen LKW setzen - das sie erstmal sehen, wie beschrä*piep* sich manche Autofahrer verhalten. Da ist alles dabei von drängeln, über schneiden bis hin zu ausbremsen etc. Klar gibt es auch LKW-Fahrer, die sich nicht korekt verhalten, aber was man im LKW manchmal erlebt! 😰

LKW Fahrer zu sein auf deutschen Straßen ist sicher nicht sehr spaßig, da muss ich dir Recht geben. Und zu den netten Autofahrern kommen dann noch Zeitdruck und eventuell schlechte Ladungssicherung etc.

ABER: Das gibt denen noch lange nicht das Recht, sich auf der Autobahn wie Vollidioten zu verhalten. Ich möchte das gar nicht verallgemeinern, aber es ist bei vielen so. Die ziehen einfach raus, egal was hinter ihnen ist und wie schnell da jemand ankommt. Statt vielleicht noch 2 Minuten auf eine günstige Gelgenheit zu warten, nein, da muss sofort rausgezogen werden.

Auch sehr nett finde ich die LKW Fahrer, die sich während dem fahren noch eine Nebenbeschäftigung suchen: Zeitung lesen, Fußnägel schneiden etc.

Klar, man muss ein wenig Rücksicht auf die LKWs nehmen, aber Elefantenrennen und derlei Aktionen müssen nun wirklich nicht sein.

Wollte mich dazu nur noch mal kurz äußern, auch wenns nix mit dem Thema zu tun hat 🙂

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

@ 13bmw320
Du wirst mir nun zwar nicht mehr antworten können, jedoch halte ich Deinen Postingstil für nicht MT-geeignet und daher habe ich Dir soeben den Weg nach draussen gezeigt...

Neuer Name...neues Glück...ich glaube kaum, dass sich SOLCHE Zeitgenossen eine Verbannung zu Herzen nehmen 😉

Hallo Rhader, gibts denn zu dem Thema was neues?

Zitat:

Original geschrieben von naservus2000

Hallo Rhader, gibts denn zu dem Thema was neues?

Im Schnitt dauert es 6 Wochen, bis das Knöllchen zugeschickt wird. Könnte also noch etwas dauern 🙂

Er wollte ja mal ein Bild von der Stelle machen und ggf. mit dem Beamten reden / Anwalt beauftragen...

schieb

so wollte mal auf dem laufenden stand halten.

Hatte gespräche mit Rechtsanwalt und Ordnungsamt.Beide sagten das man da nur was machen könnte wenn ich vor Gericht ziehe.

Da ich das problem mit der Arbeit auch so klären konnte habe ich mich halt dazu entschlossen meinen Lappen abzugeben.

--> Habe scheiße gebaut und steh dazu !!!

das alles war am 05.01.07 .

bin also bis zum 5.März noch ohne Auto. aber das schadet ja auch nicht . habe in der zwischenzeit ein paar sachen zugelegt die ich dann halt ab anfang märz verbauen kann.

Da ich jetzt auch noch seit einer woche krank bin und noch mind. 2 wochen dauert wird könnt ihr euch vorstellen das das wie hausarrest ist.

Für die , die daran interessiert sind. Als strafe kamen da:

2 Monate Fahrverbot
4 Punkte
200,60€ Strafe incl. bearbeitungsgebühr.

Also gruß und allzeit ruhigen Gasfuss

Stefan

Deine Antwort