Gelasert worden mit 55 km/h zu schnell !!!
Moin erstmal , hatte gestern das pech das ich gelasert worden bin , und das mitt 108 in geschlossener ortschaft.
abzüglich der toleranz sind es dann noch 55 zu schnell.
also macht dann 2 Monate Fahrverbot 4 Punkte und 175 € !!!
so jetzt die eigentliche frage.
Bin beruflich aufs auto angewiesen , da weder zug noch bahn zu meiner arbeitsstelle fährt.
klar , hätte ich mir auch vorher überlegen können .ist mir ja auch klar.
aber da es für mich das erste mal war in 13,5 jahren das ich überhaupt punkte bekomme, habe ich gehört das es da ne möglichkeit geben soll das man das in eine höhere gelsstrafe wandeln kann.
ist da was dran , oder habt ihr damit erfahrung gemacht ??
selbst wenn ich meinen ganzen jahresurlaub nehmen würde hätte ich da ja noch 2 wochen zuwenig urlaub.
habe halt gehört das man da seine eigene existenz aufs spiel setzen würde und das es deshalb halt so was wie eine wandlung geben soll.
also bin für jeden tip dankbar.
gruß stefan
175 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RantanplanFX
Meinen Vater haben sie Nachts um 1 Uhr am Seligenstädter Dreieck mit 120 km/h geblitzt. Erlaubt waren nur 60. Er war auf der A45 (welche da Endet) und wollte auf die A3. Das Dreieck liegt mitten in der Pampa und ist sehr gut Ausgebaut. Die 60 Zone haben die Eingerichtet, da ganz am Ende eine starke Kurve kommt. Das ist soweit auch in Ordnung. Jedoch fangen die so früh an einen von der Geschwindigkeit runter zu holen, das es schon fast Nötigung ist - und das Nachts um 1 !!!
Naja gut anderes Thema..
Ha, da haben sie mich auch schon erwischt. Ganz bescheuert, aber wenn man es weiß passiert auch nichts mehr.
@threaersteller
Warum nimmst Du Dir für die Zeit nicht ein Pensions- oder Hotelzimmer für die 2 Monate? Kommt Dich sicher günstiger als Taxi.
Dennoch, wer so schnell durch die Stadt donnert sollte sich über die Strafe nicht wundern.
Gruß
Steve
Re: Re: Gelasert worden mit 55 km/h zu schnell !!!
Zitat:
Original geschrieben von MoKa
Das ist kein Pech, sondern Glück für die Menschheit.
Haut ruhig auf mich ein, ich stehe zu meiner Meinung.
Timo
Jopp, zustimmendes Nicken von meiner Seite... Wer so zügig unterwegs ist muss einfach mal das Pech haben. Denn in dieser Situation ist definitiv der Richtige erwischt worden.
Null Verständnis - wer bei sowas erwischt wird, hat das mit Sicherheit auch schon öfters gemacht... Sonst hättest Du Dich sicher nicht so in Sicherheit gewogen, dass Du geglaubt hast "man erwischt mich sicher wieder nicht".
Und hey 35km ist ne Menge, aber gehtst halt a bissle früher los morgens und dann passt das. 😉 😁
Gruß Christoph
Re: Gelasert worden mit 55 km/h zu schnell !!!
Zitat:
Original geschrieben von Rhader
Moin erstmal , hatte gestern das pech das ich gelasert worden bin , und das mitt 108 in geschlossener ortschaft.
abzüglich der toleranz sind es dann noch 55 zu schnell.
Respekt - ganz schön mutig 😁
Zitat:
also macht dann 2 Monate Fahrverbot 4 Punkte und 175 € !!!
Richtig so.
Zitat:
Bin beruflich aufs auto angewiesen , da weder zug noch bahn zu meiner arbeitsstelle fährt.
...
selbst wenn ich meinen ganzen jahresurlaub nehmen würde hätte ich da ja noch 2 wochen zuwenig urlaub.
Frag doch mal deine Frau, vielleicht fährt sie dich? 😁
Zitat:
also bin für jeden tip dankbar.
Mein Tip: einfach normal im Strassenverkehr verhalten, dann braucht man sich über solche Sachen keine Gedanken machen...
Es wäre nicht richtig, wenn man sich vor der Strafe drücken könnte, sonst würde es ja jeder machen.
Geh du nur schön brav zu Fuß oder richt dein Radl her - das hält fit.
Gruß, Jürgen
kann auch auf einer 4 spurigen strasse gewesen sein wo weit und breit kein übergang keine ampel oder sonst was ist. auch solche strassen gibt es innerorts.
als ob keiner von euch schonmal auf so einer str. mit >100 unterwegs war wo eigentlich 60 kmh sind.
wenn es einen dann aber erwischt sollte man dazu stehen und die konsequenzen auch ohne murren annehmen.
Ähnliche Themen
Jetzt kommt mal wieder runter!!!
Er ist zu schnell gefahren und ein Kommentar wie "steh dazu" ist ja auch angebracht. Aber so ein "geschieht dir ganz recht" oder "eigentlich noch viel zu billig" kann man sich ja wohl auch sparen.
Hier wird leider mit zweierlei Mass gemessen: Ich erinnere mich an Kai (mit dem gechippten 330cd), der mit 2 Bier übermüdet von der Fahrbahn abgekommen ist. Da hatten auch alle Verständnis und der einzige, der irgendwie gesagt hat, da hätten auch unbeteiligte Menschen zu Schaden bei kommen können, bekam hier von allen Schelte wie "welche Mutter ist den Nachts mit ihren zwei Kindern unterwegs".
Beides (deutlich zu schnell im Ort als auch mit Alkohol und übermüdet hinterm Steuer) muss nicht sein und kann den meisten von uns auch passieren. Wir wissen ja garnicht wo es war - es gibt auch gut ausgebaute 2-spurige Einfahrtsstrassen, wo nur Industire ist (ein paar Tankstellen, große Supermärkte) etc., keiner Nachts unterwegs ist zu Fuß und es ist trotzdem nur 50 erlaubt.
Es muss ja nicht gleich jeder anbieten, ihn morgens zur Arbeit zu bringen und abends abzuholen, aber Schadenfreude ist auch nicht angebracht.
*Duck und weg*
Da muss ich Gerrit allerdings uneingeschränkt recht geben.....................
Na, aber jeder weiß doch was für Konsequenzen solch ein "Fehler" nach sich zieht.
Dann braucht man sich auch nicht beschweren, daß man erwischt wird.
Ich wünsche dem Threadersteller ja wirklich nix schlechtes, aber die Strafe soll er ruhig abbüssen.
Man kann nur hoffen, daß es "nur" bei dieser Strafe bleibt.
2 Monate sind ne Menge Holz und nicht jeder Arbeitgeber so nett, das zu tolerieren und Hilfestellung zu geben (in Form von Freizeit, Urlaub wie auch immer...) - DAS wäre in der Tat tragisch und vielleicht ein Anfang in eine Abwärtsspirale, die man schlecht aufhalten kann.
Und so weit muss die Strafe nicht gehen!
Vielleicht ist es ja wenigstens möglich das Fahrverbot zu "splitten" ??
Finde das mit sicherheit auch nicht Ok was er da gemacht hat, aber es ist nunmal passiert. Ich habe damals sogar noch in der Probezeit mit meinem ersten Auto ein alter Fiesta im Überhol Verbot Überholt. Da ich meine Ausbildung im Außendienst gemacht habe , hat mir mein Chef damals Schriftlich gegeben, dass wenn ich meinen Lappen abgeben muß oder sonst was passiert, dann würde er mich nicht übernehmen. Nun ja es hat funktioniert ! Mußt nur die Geldstrafe bezahlen !
Glaubt mir ich würde NIE mehr in meinem Leben unter Überholverbot überholen aus sowas und aus der Angst um seine Zukunft lernt man.
Ich würde mich mal an einen Anwalt wenden ob es da irgendwelche möglichkeiten gibt, eventuell auch die 2 Monate nicht an einem Stück oder so...
Aber eine Sache habe ich noch... Auch wenn mich vieleicht einige hier steinigen werden. Aber wieso schreiben hier ein paar "stell dir vor ein Kind wäre gekommen"... Meines Erachtens ist jedes Menschenleben gleich wertvoll ! Was wäre denn wenn von denjenigen die schreiben stell dir ein Kind vor die Mutter oder so da geständen hätte ! Also ich finde Personenschäden aller art grausamm und wollte das nur mal loswerden !
Bis dann
schönen Tag
David
Zitat:
Original geschrieben von 325ci
Als ob keiner von euch schonmal auf so einer str. mit >100 unterwegs war wo eigentlich 60 kmh sind.
Zumindest nicht innerorts! 😉
Auch wenn es in "Industriegebiet etc. ist/war, sollte man sich entsprechend im Griff haben - auch wenn die Wahrscheinlichkeit, dass da dort die berühmte "Mutter mit zwei Kindern" aufkreuzt recht gering ist...
Zitat:
Original geschrieben von Tirreg
...aber Schadenfreude ist auch nicht angebracht.
Ich bin nicht schadenfroh...! Aber freuen tu' ich mich trotzdem 😁 ...
Gruß Christoph
Ist man böse wenn man mal mit 200 auf der Landstrasse gefahren ist 😉
Zitat:
Original geschrieben von 325ci
Ist man böse wenn man mal mit 200 auf der Landstrasse gefahren ist 😉
Nö, aber ich finde man ist dumm, wenn man das macht...
Zitat:
Original geschrieben von maxxter
Nö, aber ich finde man ist dumm, wenn man das macht...
ja das finde ich auch, und man wird es auch zu nichts bringen in seinem leben
A geh, jetzt geht der Quatsch los...
Eigentlich wollte ich nix zur Tatsache an sich schreiben, sondern nur nen Tip geben. Jetzt kann ichs aber doch nicht lassen...
Es gibt nunmal Regeln, an die man sich zu halten hat. Jeder Fahrer bekommt diese Regeln mit dem Führerschein mit. Wenn man sich nicht an diese Regeln hält, finde ich das auch nicht gerade schlau. Wenn man dann sogar mit 200 über die Landstrße brettert, muss man sich zumindest auch über die Konsequenzen bewusst sein...
Als Tip: Nimm doch deinen (Rest-)urlaub 2006 und deinen Jahresurlaub 2007 und geh über den Jahreswechsel zu Fuß... Auch die Idee mit nem Zimmer in ner Pension nahe des Arbeitsplatzes ist nicht so schlecht, wenn du da 6 Wochen am Stück bleibst, machen die dir normalerweise auch nen interessanten Preis...
Gruß
Jan
PS: Ich wurde auch schon geblitzt (1 Punkt in knapp 10 Jahren) und hab mich auch schon dabei ertappt, auf meiner "Hausstrecke" (kleinere Landstraße mit wenig Verkehr zwischen ein paar Dörfern - absolut übersichtlich und noch nie war da ne Radarfalle gestanden) im "Fahrverbotsbereich" unterwegs gewesen zu sein... War auch nicht schlau, eher dumm... Aber so lang man nicht erwischt wird, merkt man vielleicht nicht, daß man etwas dumm ist... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Tirreg
Jetzt kommt mal wieder runter!!!
..... so ein "geschieht dir ganz recht" oder "eigentlich noch viel zu billig" kann man sich ja wohl auch sparen.
.....
Find' ich auch. Schadenfreude ist kein netter Zug.
Das erlebte könnte mir jeden Tag passieren. Es gibt hier eine ganze Reihe von Ortschaften, bei denen das Ortsschild sehr weit außen in der Pampa steht, da ist "geschlossene Ortschaft" vom Empfinden her ganz was anderes. In solchen Sitiationen - wenn ich erst auf dem Rückweg bemerkt habe "... Mensch, da war ja schon die ganze Zeit geschlossene Ortschaft..." habe ich schon oft mehr Glück (= keine Rennleitung anwesend) als Verstand gehabt.
An den Themenersteller: Ich hoffe ebenfalls, daß Du das mit dem Arbeitsweg halbwegs komfortabel geregelt bekommst.
Um eines nochmal klarzustellen:
Wenn einer einen Fehler gemacht hat, dann ist es nun mal passiert - aber jetzt kommt der Unterschied:
- Einer schreibt hier nach einiger Bedenkzeit, er habe "den Fehler seines Lebens" gemacht, und ermahnt sich und andere.
- Der andere schreibt, er "habe Pech gehabt" und fragt, wie er der drohenden Strafe ausweichen kann. Mit Anwalt und Pipapopo.
Darum habe ich für den einen Verständnis, für den anderen nicht. So einfach ist das. Obwohl die Vergehen nicht 100%ig vergleichbar sind.
Viele Grüße, Timo