ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Geiles Ansauggeräusch durch PlattenFilter von Bosch *fiiiiiuuuu* :-)

Geiles Ansauggeräusch durch PlattenFilter von Bosch *fiiiiiuuuu* :-)

Themenstarteram 27. Februar 2005 um 10:21

Hallo,

ich hab mir im Zubehör-Handel einen Plattenfilter von Bosch gekauft, als mein Audi WS Yeark den sah, meinte der gleich: "oh, nicht wundern, wenns nach Einbau so komisch fiiiiiiiiiii macht beim Gasgeben, dass ist bei "den" so...."

und er hatte recht, jetzt habe ich ab 2500U/Min unter Last immer ein tolles Ansaug-Geräusch *freu* und das zusammen mit meinen Remus L/R ESD der immer schön knallt (Aussage vom Kollegen (fährt einenen S2000: "*staun* das kann irgendwie nicht normal sein...."

 

Der Audi Yeark meinte noch, dass kommt dadurch (das Fiiiiii) das der Filter irgendwie andere Dichtlippen hat, als der originale...)

Die TeileNr. war 1 457 433 714. also eigentlich der ganz "normale..."

 

grz

Ähnliche Themen
43 Antworten

haste mal ein Bild von dem Ding im Filterkasten?

am 27. Februar 2005 um 18:31

ja also das teil wo im filterkasten drin ist muss ich erst suchen ...is schon fast ein jahr her .

des is eigens dafür da das ansauggeräusch zu dämpfen !

und das teil aussen ist eine art schacht wo nach aussen führt das er nicht die luft vom motorraum anzieht .

ich such das morgen mal ...

nicht böse sein..aber es hört sich so an als hättest du den filter rausgeworfen(was anderes ist da nämlich nicht drin..unterm luftfilter schon gar nicht!)!! und das entfernen des saugrüssels führt nur dazu, dass du warme luft aus dem motorraum ansaugst-führt zu leistungsverlust..aber wenn du meinst..

ganz deiner Meinung Patrick202 ...

genau deshalb hab ich mir jetzt für die warmen Tage - im Winter ist ein offener Filter ja eher kein Problem- eine dünne Plexiglasverblendung für den offenen Filter gebaut. Saugt dann im origialen Ansaugstutzen an...nur leicht gedämpfter Sound und im Sommer kühle Luft...

am 27. Februar 2005 um 20:21

@ patrick

NEIN hab den filter nicht rausgeworfen !

und glaubs mir da ist eine art schalldämpfer werksseitig verbaut ...kann auch sein das das nur

in den älteren baujahren drin is ...

meiner 99 , und dem alten TT von meine kumpel Bj 2000 wars drin ! ich such das teil auch morgen mal ...

dann gibts ein photo !

sei mir nicht bös aber was soll es mir bringen das zu schreiben wenn ich den filter rausgemacht hätte ?!?

und ich geb dir ja auch recht mit dem saugrüssel ...

Bei mir ist durch den K+N Plattenfilter auch das Ansauggeräusch lauter geworden.

Aber erst durch entfernen der Drossel im Druckrohr faucht der sich einen weg beim Beschleunigen das mir jedesmal die Hose auf und zugeht...

Zitat:

Original geschrieben von Stefan 1968

Bei mir ist durch den K+N Plattenfilter auch das Ansauggeräusch lauter geworden.

Aber erst durch entfernen der Drossel im Druckrohr faucht der sich einen weg beim Beschleunigen das mir jedesmal die Hose auf und zugeht...

Habe auch den K&N drin. Wie entferne ich denn die Drossel bzw. wo finde ich die?

Die Drossel sitzt im Druckrohr und zwar ziemlich am Ende zum Lader hin.

Manche kloppen die Drossel mit Hammer und Meißel raus.

Bei mir ist das Stück mit der Drossel weggeflext und ein neues passend drangeschweisst.

Du hast aber nen 225er! Gilt das auch für unsere 180er? Wo sitzt die Drossel?

Vielen Dank für deine Bemühungen, nur leider bin ich, wasw den Mototr angeht, so sehr laie, dass ich nicht einmal weiß, welches das Druckrohr ist...

Muss mich wirklich langsam mal mehr damit beschäftigen!!

da isses. Ist das Edelstahlrohr, welches rechts im Bild unter der Alufolie vom Lader hochkommt, dann sichtbar nach links verläuft, wieder nach unten wandert und außen am Motor unten vorbei geführt wird bis vorne zum LLK

kacke verdammte: Bild vergessen:(

Hab von der Drossel auch schonmal gehört, aber nur beim 225er.

Darf man die denn so ohne weiteres rausmachen?

Hat die keinen Sinn?

Gruß

Also ich hätte dann auf jeden Fall auch mal gerne ein Foto von dem Dämpfer im Luftfilterkasten...

Mir gehst langsam auf den Sack, dass der Krach nur noch von hinten kommt. Das muss irgendwie ausbalanciert werden...

:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Geiles Ansauggeräusch durch PlattenFilter von Bosch *fiiiiiuuuu* :-)