ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Geiles Ansauggeräusch durch PlattenFilter von Bosch *fiiiiiuuuu* :-)

Geiles Ansauggeräusch durch PlattenFilter von Bosch *fiiiiiuuuu* :-)

Themenstarteram 27. Februar 2005 um 10:21

Hallo,

ich hab mir im Zubehör-Handel einen Plattenfilter von Bosch gekauft, als mein Audi WS Yeark den sah, meinte der gleich: "oh, nicht wundern, wenns nach Einbau so komisch fiiiiiiiiiii macht beim Gasgeben, dass ist bei "den" so...."

und er hatte recht, jetzt habe ich ab 2500U/Min unter Last immer ein tolles Ansaug-Geräusch *freu* und das zusammen mit meinen Remus L/R ESD der immer schön knallt (Aussage vom Kollegen (fährt einenen S2000: "*staun* das kann irgendwie nicht normal sein...."

 

Der Audi Yeark meinte noch, dass kommt dadurch (das Fiiiiii) das der Filter irgendwie andere Dichtlippen hat, als der originale...)

Die TeileNr. war 1 457 433 714. also eigentlich der ganz "normale..."

 

grz

Ähnliche Themen
43 Antworten

passt der auch in 225er oder is das ne andere Teilenummer?

Will auch so ein Geräusch :)

Weis jemand ob ich sowas überhaupt einbauen darf wegen der Audi Garantie?

Was kostet der?

Themenstarteram 27. Februar 2005 um 11:36

Zitat:

Original geschrieben von Patr!ck

passt der auch in 225er oder is das ne andere Teilenummer?

{< keine Ahnung... hab ja keinen 225er .... }>

Will auch so ein Geräusch :)

{< kann ich verstehen :-) }>

Weis jemand ob ich sowas überhaupt einbauen darf wegen der Audi Garantie?

{< anscheinend ja, der Audi Yeark hat nix dazu gesagt... ist ja auch bei Bosch unter der TN aufgeführt... }>

Was kostet der?

{< 12,90€... reißt natürlich riesige Löcher in die Haushaltskasse, aber was solls...}>

grz

OT an

Was ist ein "Audi WS Yeark"?

OT aus

@miracle2004

Wo hast den gekauft?

Themenstarteram 27. Februar 2005 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von Wowbagger19

OT an

Was ist ein "Audi WS Yeark"?

{< ist so etwas wie ein "Doh" --> ammi Sprachgebrauch bed. Kollege, Bekannter Kumpel :-)

(ich glaub ich hab zulange in den Verein gewohnt)

wenn man manchmal diese komischen CoolRapperHarlem Filme schaut (auf engl.) dann benutzen die das alle, wo die in der deutschen fassung immer nur "hey ****er" oder so sagen... (macht in AmmiLand kein mensch...)

ich meinte damit eigentlich meinen Freundlichen...

grz

}>

OT aus

Themenstarteram 27. Februar 2005 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von tt-olli

@miracle2004

Wo hast den gekauft?

ah, warum hab ich gewusst, dass das wieder was für unseren 2F2F-Yeark ist???

moment, ich schaue....

bei KFZ-Ersatzteile-Versand

autooase@aol.com <-- wer zum Geier hat denn noch ne AOL Adresse????

 

grz

So, habe bei dem mal eben angefragt.

Meiner macht ab 2500 immer "fiiii" ;)

Du meinst das "fiiii" ist ausgeprägter als beim Standard?

Kennt ihr das? Ihr nehmt jemand, und werdet gefragt ob das Auto kaputt ist;). Durch das Pfeiffen ab 2500 und das Auslassgeräusch beim Schalten.

Dann musst Du aber mal jemaden mitnehmen, wenn Du nen offenen Filter und ne Ladedrucksteigerung fährst...:D

am 27. Februar 2005 um 17:27

Ja kenn ich auch zu gut ...

jeder der das erst mal mitfährt ...Was sinddas fürn Geräusche...?!?

seit ich diese komische luftverengung vom luftfilterkasten weggemacht habe und den schalldämpfer innen .

Und dann noch mein leicht defektes SUV ;-)

is immer witzig ....

Zitat:

Original geschrieben von benobi

Ja kenn ich auch zu gut ...

jeder der das erst mal mitfährt ...Was sinddas fürn Geräusche...?!?

seit ich diese komische luftverengung vom luftfilterkasten weggemacht habe und den schalldämpfer innen .

Und dann noch mein leicht defektes SUV ;-)

is immer witzig ....

was ist die komische Luftverengung und der Schalldämpfer innen?

Ich hab übrigens seit Einbau des ITG Plattenfilters und des Chiptunings mit rund 1,3 bar auch ne Menge Ansaug- und Abblassound:D

Hat man dieses laute Ansauggeräusch nicht auch oder sogar noch heftiger mit einem offenen K&N???

Themenstarteram 27. Februar 2005 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von TT-Torsten

Hat man dieses laute Ansauggeräusch nicht auch oder sogar noch heftiger mit einem offenen K&N???

bestimmt ist das da nocht lauter... aber ich habe mir diesen Filter ja ohne "Hintergedanken" gekauft und war deswegen überrascht...

 

grz

am 27. Februar 2005 um 17:54

@ i need nos

ja also bei mir war rechts am luftfilterkasten so eine plastik luftführung dran die nach aussen führt.. is völlig unnötig ..

un dann noch im luftfilterkasten son konisches teil unterm filter...braucht auch kein mensch .

das hat bei mir enorm gedämpft ...jetzt hab ich ab ca 3000u/min ein kernigeres und viel lauteres Ansauggeräusch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Geiles Ansauggeräusch durch PlattenFilter von Bosch *fiiiiiuuuu* :-)