Geht im Stand nach paar Minuten auf 5 Zylinder
Hallo mein Bmw e39 520i (Baujahr 2003) geht im Stand an der Ampel oder allgemein beim Stillstand in ich glaube ein Art Notlaufprogramm zuerst sinkt die Drezahl und gleicht sich dann wieder aus und dies ein bis zweimal bevor der 6 Zylinder ausfällt und die ganze Karre im Innenraum zu Vibrieren anfängt. Nach Aus und Einmachen des Motors ist alles wieder normal. Zudem hört er sich auch von Außen laut an ich glaube im Motor hat sich zu viel Öl angesammelt.
So nun zu meiner Frage hatte jemand von euch schon ein ähnliches Problem oder vielleicht sogar dasselbe Problem, falls ja würde ich gerne wissen wollen was der Fehler für dieses Problem zu sein scheint. Möchte den Wagen gerne noch so lang wie möglich fahren hat mittlerweile auch schon 350.000km runter.
Hoffe auf schnelle Rückmeldung und hoffe das ich dieses Problem gelöst bekommen
Gruß Dominik
31 Antworten
Was für die Tipps ignorieren du weißt selbst Spritpreis aktuell hoch und wie gesagt wenn dann müsste ich mal an einem Wochenende oder wenn mal Zeit gegeben ist dort hinfahren
Hallo,
sag mir doch mal aus welcher Gegend Du kommst. Ich kann auslesen.
Ein kleines Auslesegerät kommt auf ca. 70 €, ich hab da immer ein i carsoft 900II im Kofferraum, und natürlich noch ein großes in der Wohnung.
Mit auslesen kommt man auch nicht immer direkt auf das Problem, man muß dann einfach mal um die Ecke denken. Oder auf die Livedaten sehen.
Tschüß,
Bernd