ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. wenn ABS u. DSC leuchtet geht die KLIMA aus

wenn ABS u. DSC leuchtet geht die KLIMA aus

BMW 5er E39
Themenstarteram 22. Mai 2011 um 11:20

hi freunde !!

hätte eine frage und zwar bei meinem bmw 530d baujahr 05/2001 leuchtet zwischendurch das ABS u. DSC lamperl und tachoanzeige fällt aus, z.B. leuchtet es 10 km und nachher ist alles wieder normal . es ist egal ob draussen warm oder kalt ist. aber wenn ABS u.DSC leuchten fällt auch die klima aus. wenn die lampen nicht leuchten funkitoniert die klima auch wieder. kann es sein das es vom radlager ist weil derzeit bei mir hinten rechts der radlager kaputt ist. aber laut diagnose gerät steht fehler " lenkwinkelsensor "

bitte um eine schnelle antwort

mfg wiener530d

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 22. Mai 2011 um 11:56

Tachosignal kommt von hinten. Spinnt der Sensor hast du keine Geschwindigkeitsanzeige.

Themenstarteram 22. Mai 2011 um 13:29

danke für die antwort aber warum fällt dann klima aus , wenn ABS und DSC lampe läuchten ??

am 22. Mai 2011 um 13:45

Ich würde als erstes den ABS Sensor erneuern. Und dann schauen warum die Klima rumspinnt. Für mich macht das keinen Sinn ;) Wie äußert sich denn das die Klima ausgeht?

Ich würde die Radlager und den ABS Sensor zusammen machen lassen.

Und dann würde ich die Klima nochmal prüfen.

Themenstarteram 23. Mai 2011 um 20:29

.hi danke für die antworten am freitag den 27.05 habe termin bei der werkstatt. habe gleich abs sensor bestellen lassen.;) ich schreib dann bescheid ..

Themenstarteram 28. Mai 2011 um 22:55

hi hab radlager wechseln lassen und ABS sensor . aber es leuchtet noch immer :(

Hallo Jungs,

kann mir jemand helfen ich habe das gleiche Problem, wie wurde dieses Problem gelöst?

Grundsätzlich gilt - erstmal Fehlerspeicher auslesen.

BMW_verrückter

beim kalt start ABS Sensor aber wenn abs leuchtet ist ST nicht mehr ansprechbar.

Okay, das könnte auch ein Steuergeräte-Schaden sein. Welcher Sensor wird denn angezeigt?

Den könntest du erstmal tauschen und dann weiter sehen!

BMW_verrückter

das ist das problem habe alle vier prüfen lassen alle sollen i.o sein. aber abs und klima was für abhängigkeit soll da geben?

Eigentlich gar keine. Hat im Prinzip nichts mit einander zu tun - könnte ein anderes Problem sein, die Klima.

BMW_verrückter

DSC und Klima geht nicht - genau den Fehler am 520i touring Bj 2/2003 auch seit 4 Wochen.

Auch wenn das für viele hier nicht nachvollziehbar ist - es ist aber definitiv nun mal so und offenbar auch kein Einzelfall.

Fehlerspeicher auslesen bringt hier überhaupt nichts - arbeite bei BMW! Legt DSC-Sensor ab - aber der wurde getauscht unter dem Fahrersitz und Steuergerätefehler unwahrscheinlich, denn zeitweise geht alles!

Bordspannung Ursache Lima Regler? Aber auch da 13,4 V

Das ist vermutlich ein sporadischer Wackler oder eine kalte Lötstelle im Steuergerät, wenn das Austauschen der Komponenten nichts bringt.

DSC-Sensor ist nicht gleich Raddrehzahlfühler. Es wird meistens auch der DSC-Sensor als Quer/Längsbeschleunigungssensor herangezogen bzw. so benannt ;)

BMW_verrückter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. wenn ABS u. DSC leuchtet geht die KLIMA aus