Gedämmte Windschutzscheibe vom Golf 6
Hallo, wenn ich mal meine Fronscheibe wechseln müsste, könnte ich dann auch die besser gedämmte des Golf 6 nehmen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von GT-I2006
Da wär ich mir aber nicht so sicher!Zitat:
Original geschrieben von Fireball08
Ja sicher passt bestimmt .🙄Was sagen die anderen?
Mit der Ironie ist das so ne Sache, der eine merkts der andere halt nicht.😁
Ähnliche Themen
50 Antworten
Ja sicher passt bestimmt .🙄
Zitat:
Ja sicher passt bestimmt .🙄
Da wär ich mir aber nicht so sicher!
Was sagen die anderen?
Zitat:
Da wär ich mir aber nicht so sicher!Zitat:
Ja sicher passt bestimmt .🙄Was sagen die anderen?
Es könnte passen, die Form vom Golf 5 und 6 ist ja praktisch gleich. Der 6 ist ja nur ein Facelift, somit sollten doch recht viele Teile zwischen 5 und 6 austauschbar sein. Stoßstangen etc. mal ausgeschlossen.
Zitat:
Original geschrieben von dennis26179
Zitat:
Da wär ich mir aber nicht so sicher!
Was sagen die anderen?
Hast Recht, da hab ich gepennt und die "Rolleyes" übersehen...
Zitat:
Original geschrieben von jamief
Hallo, wenn ich mal meine Fronscheibe wechseln müsste, könnte ich dann auch die besser gedämmte des Golf 6 nehmen?
hm...ich glaube, ich würde auf die vom golf 7 warten....
Schon alleine die Tatsache, das die Scheibe vom Golf VI keine Zulassung für den Golf V hat beendet diesen Gedanken...
MfG
wing
Zitat:
Original geschrieben von abarthstilo
hm...ich glaube, ich würde auf die vom golf 7 warten....Zitat:
Original geschrieben von jamief
richtig, da soll ja auch ne Heizung drin sein und der Tacho eingespiegelt🙂
... der a3 hat jezt ne gedämmte als option bekommen der 6er auch, warum unser 5er nicht.
Deswegen frage ich eben nach der vom 6er, also wenn die Karosse bzw. die Maße die selben sind jucken micht tüv wenig, weil das nur papierkram ist und nicht sicherheit...
oder wär ich lebensmüde...
gibts hier vielecht insider die ohne ironie Tipps geben können?
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
Schon alleine die Tatsache, das die Scheibe vom Golf VI keine Zulassung für den Golf V hat beendet diesen Gedanken...MfG
wing
???
Ich denke die Teile müssen Bauartbedingt genehmigt sein. Solange also an der Scheibe nichts verändert wird, z.B. abgeschnitten und sie 100% passt sollte das kein Problem sein.
Ist das nicht das gleiche wie bei den S6 TFL? Original O.K., abgeschnitten oder aufgetrennt erlischt das "E" Prüfzeichen.
Nur mal ne Frage am Rande. Was ist an einer gedämmten Frontscheibe anders? Oder was ist der Vorteil davon?
Der Begriff "Dämmung" bezieht sich in diesem Fall nicht auf eine Licht- oder Wärmedämmung, sondern auf eine Geräuschdämmung. Die Windschutzscheibe des Golf VI hat hierfür eine geräuschisolierende Folie zwischen den Glasschichten.
ist doch wohl alles gesagt, was möchtest du denn noch hören ????
Schon alleine die Tatsache, das die Scheibe vom Golf VI keine Zulassung für den Golf V hat beendet diesen Gedanken...
MfG
wing