Golf VI - Verfolgt VW ein gutes Konzept für ihn ?
Mich würde mal interessieren wie ihr über die bisherigen Infos vom Nachfolger so denkt. Wird es wohl ein großer Erfolg oder eine Schritt in die falsche Richtung. Die bisherigen Bilder die ich gesehen habe find ich persönlich sehr ansprechend !
Nur find ichs nicht gut das VW aus dem 5 Türer ein GolfPlus machen will. Deswegen werden die meisten wohl vom Golf zu anderen Marken abschweifen. Genau wie jetzt mit dem Golf V Variant der jetzt angeblich ja nachgeschoben werden soll.
Allerdings denke ich das der VIer technisch ausgereift sein wird da er ja keine Neuentwicklung sondern nur eine Weiterentwicklung vom Ver ist. Ich würde noch zu einem besonderen Feature für die Serienausstattung raten. Z.b vollautomatische Klimaanlage oder noch besser - Keyless and Go. So das man gleich denkt woww dieser Wagen muss es sein.
Würd mich freuen mal eure Meinungen zu hören !
24 Antworten
Abwarten was VW da rausbringt.
Einen 3 Türer in der Kompaktklasse werde ich mir nicht kaufen.
Bleibt dann nur der Plus übrig, dann ist VW eh wieder Geschichte bei mir und es wird dann halt ein A3.
Aber habe eh Zeit bis Ende 2009,kann also in Ruhe abwarten.
Ja der 6er ist wohl nur ein Facelift mit einigen neuen Motoren.
Naja ich fahr den 5er solange, bis es vom Werk aus ein Golf mit Gasantrieb angeboten wird(ab Golf 7 evlt.? Sprich so 2013, wenn der Benzinpreis bei 2,5€/l liegt), zu einem möglichst vernünftigen Preis und vernünftiger Leistung ~150PS sollten da reichen, wenn der Golf dann inzwischen 1,6t wiegt.
Aber wer zum Geier möchte schon nen Variant?
Hat außerdem zu wenig Leistung, mein Wunschkonzept wäre ein TSI, also unterrum sollte er Dampf haben.
Autogas wäre mir zudem lieber, als Erdgas wie es beim Variant angeboten wird.
Ähnliche Themen
hab demletzt erst nen 5er Bifuel gesehen
Also beim VIer soll viel vom Ver erhalten bleiben aber so die ersten kleinen Bilder ned schlecht würd ich mir kuafen zwei drei jahre bevor der VII raus kommen würde da da ja dann die Kinderkrankheiten zum größten teil geheilt sind 😁
Steht, dass schon fest, das der Golf nur als Golf Plus mit 5 Türen erhältlich ist?
Da man bisher nur Konzeptstudien gesehen hat kann man noch nicht sagen wie das fertige Auto aussehen wird. Doch den Weg den VW einschlagen will sieht man jetzt schon. Es ist schade das VW nun dem Druck der Fachwelt nachgibt und versucht den Golf auf Biegen und Brechen neu zu erfinden! Das Design (sollte es das endgültige sein!) errinnert mich an eine Kreuzung zwichen Passat, 1er BMW und Audi A3! Wo bitte bleibt der Golf? Der Golf hat sich seit dem ersten Modell kontinuierlich weiterentwicket, und dabei wurden seine Formen immer weiter schnittiger und moderner! Man sieht den neuen Golf V und weiß genau das ist ein Golf! Natürlich in seiner Formgebung wieder schöner als der IV! Sollte VW diesen Weg gehen ist der V-Golf mein letztes Auto aus dieser Reihe! Ich möchte einen Golf und keinen Zwitter aus verschiedenen Modellen!
Moin,
also es soll wohl für den Golf 6 nen TSI mit 150PS und Erdgasbetrieb rauskommen. Der soll als Motor wohl auch im Golf SUV kommen.
Trotzdem überschlagen sich die genzen Autozeitungen ja im moment mit neuen Designvarianten der Golfs.Wie er aussieht wird man ja in ein paar Jahren ja sehen.
Auserdem ist das Konzept den Unterboden des '"alten" Golf V
zu verwenden nicht so schlecht wenn es wirklich hilt Kosten zu spaaren, gerne.
Schönen Tag noch
Lebe lang und in Frieden
MFG Marcell
Zitat:
Einen 3 Türer in der Kompaktklasse werde ich mir nicht kaufen.
wer diesen schwachsinn glaubt tut mir echt leid. hier hat keiner irgendwelche fakten, nichts, zero..
und ob der golf VI so früh kommt ist auch fraglich. der golf ist das absatzstärkste modell von vw, die werden sich da schon sehr gut überlegen was sie machen. aber 3 türer nur ist wohl absoluter schwachsinn, ebenso dass das design ne kreuzung von 1er a3 und passat ist. der wird wieder das typische golf design haben: nichts außergewöhnliches aber trotzdem über jahre hinweg nett anzuschauen!
Zitat:
Original geschrieben von biketunE
wer diesen schwachsinn glaubt tut mir echt leid. hier hat keiner irgendwelche fakten, nichts, zero..
und ob der golf VI so früh kommt ist auch fraglich. der golf ist das absatzstärkste modell von vw, die werden sich da schon sehr gut überlegen was sie machen. aber 3 türer nur ist wohl absoluter schwachsinn, ebenso dass das design ne kreuzung von 1er a3 und passat ist. der wird wieder das typische golf design haben: nichts außergewöhnliches aber trotzdem über jahre hinweg nett anzuschauen!
Stand der Dinge ist das aber so.
Der normale Golf soll es nur als 3 Türer geben,der Plus aus 5 Türer.
Das das eigentlich totaler Schwachsinn ist,sieht wohl zur Zeit jeder, der nicht bei VW im Vorstand arbeitet.
Man muss sich nur mal die Golf Plus Verkäufe ansehen,sowie die Zahl der 5 Türer beim normalen Golf.
Aber wenn ich mir vorstelle,das VW zu unfähig ist ein 5er Golf Kombi auf den Markt zu bringen und weiterhin einen 4er Golf Variant anbietet,dann ist VW wirklich alles blödsinnige zuzutrauen.
Zitat:
Original geschrieben von DieselFan84
Moin,
also es soll wohl für den Golf 6 nen TSI mit 150PS und Erdgasbetrieb rauskommen. Der soll als Motor wohl auch im Golf SUV kommen.
MFG Marcell
Das würde aber als Folge doch bedeuten, das dann wirklich jeder Motor mit FSI endlich mit Gas bestellt oder zumindest umgerüstet werden kann.
Re: Golf VI - Verfolgt VW ein gutes Konzept für ihn ?
Zitat:
Original geschrieben von scerep
Mich würde mal interessieren wie ihr über die bisherigen Infos vom Nachfolger so denkt. Wird es wohl ein großer Erfolg oder eine Schritt in die falsche Richtung. Allerdings denke ich das der VIer technisch ausgereift sein wird da er ja keine Neuentwicklung sondern nur eine Weiterentwicklung vom Ver ist. Würd mich freuen mal eure Meinungen zu hören !
Ich denke, das es ein kaputtgespartes Modell wird, mit vielen neuen Macken. Wenn es dann nur noch partiell verzinkte Karosserie geben wird wie beim jetzigen A3 inkl. Rostprobleme, dann kann es ja heiter werden.
Moin,
also im Werk gibt es auch schon Versuchsmotoren die schon fahren als TSI mit Gas.
Aber da geh ich ma von aus das man in Zukunft FSI auch umrüsten kann.
Denn fast alle Herstellen stellen ja jetzt auf Einspritzanlagen um und da müssen die Firmen die umrüsten so langsam ja auch nachziehen.
Schönen Tag noch
Lebe lang und in Frieden
MFG Marcell