Gedämmte Windschutzscheibe vom Golf 6

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo, wenn ich mal meine Fronscheibe wechseln müsste, könnte ich dann auch die besser gedämmte des Golf 6 nehmen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Zitat:

Original geschrieben von Fireball08

Ja sicher passt bestimmt .🙄
Da wär ich mir aber nicht so sicher!

Was sagen die anderen?

Mit der Ironie ist das so ne Sache, der eine merkts der andere halt nicht.😁

50 weitere Antworten
50 Antworten

Vielleicht solltest du dir mal den Thread durchlesen, bevor du diese Frage stellst.
Die neuen Golf 6 haben eine besondere Folie zur Geräuschdämpfung in die Scheibe eingearbeitet.
Aus diesem Grund ist die auch für mich interessant. Immerhin ist mein Pumpedüse kein Leisetreter.

Also wer viel BAB fährt, den kann ich die nur wärmstens ans Herz legen, sie minimiert die Windgeräusche emens!

Ja so ne Gummileißte für oben hab ich auch schon nachgedacht.. würd mich mal interessieren was Autoglaßmeißter dazu sagt...

Grüße

Zitat:

@royjones schrieb am 17. November 2008 um 17:17:50 Uhr:

Ich werde den Hersteller der beiden Scheiben "Sekurit" oder so mal direkt kontaktieren...

Stellst du die Antwort dann bitte hier ein . Wäre klasse !! Danke schon mal .

Zitat:

@royjones schrieb am 26. Mai 2009 um 18:01:48 Uhr:

So in 2 Wochen hab ich die vom Golf 6 drinne und das ganz noch von einem super kompetenten autoglaser.

Ich werde berichten 🙂

Oder hat schon jemand die Scheibe vom 6er drinne?

Hast du bitte mal Bilder von den hier geschilderten heiklen Punkten 🙂😕