Gebrauchtwagen – Unfallfrei und dennoch eine erhöhte Lackschichtdicke?

BMW 3er E46

Hallo, heute habe ich diesen Wagen (siehe hier) probegefahren. Fährt sich top; erste Hand, Ausstattung auch so weit so gut; war dann kurz bei der Dekra habe ihn durchchecken lassen und dort wurde mir auf dem Auswertungsblatt unter Hinweise aufgeschrieben, dass es EINE ehöhte Lackschichtdicke gibt.
Das Autohaus gibt an, dass der Wagen unfallfrei ist.

Was heißt das nun?!

Danke im Voraus und viele Grüße
Matthias

Beste Antwort im Thema

Zugeschlagen 😉 Nun steht er neben dem großen E in der Garage. Fotos folgen nächste Woche, sobald der Regen aufhören sollte.

Danke noch einmal und viele Grüße
Matthias

19 weitere Antworten
19 Antworten

Das nennt sich Verkaufslackierung, einfach anschleifen, neuen Lack drüber, ferdich...

Zugeschlagen 😉 Nun steht er neben dem großen E in der Garage. Fotos folgen nächste Woche, sobald der Regen aufhören sollte.

Danke noch einmal und viele Grüße
Matthias

Freu mich auf die Fotos, und viel Spaß !

Wichtig wäre; was wurde nachlackiert?? Wie dick ist die Lackstärke (ab 300mü gespachtelt),ist die Lackstärke innenliegend (z.B. im Spalt zwischen Kotflügel und Motorhaube) auch erheblich dicker??Bis 150mü ist bei Metallic Lack nur nachlackiert! Original Metallic Lack 130-180mü, je nachdem wo man prüft!!