ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Gebrauchtwagen Plus 110 Punkte Check. Auto trotzdem im schlechten Zustand

Gebrauchtwagen Plus 110 Punkte Check. Auto trotzdem im schlechten Zustand

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 20. November 2019 um 17:02

Bringt es was, sich nach Kauf eines Gebrauchtwagen Plus bei Audi AG zu beschweren, über den Partner von dem man den Audi gekauft hat?

Das so stark beworbene Gebrauchtwagen Plus 110 Punkte Check war ein völliger Witz. Das Auto war nicht spurtreu, es wurde mit zwei offensichtlichen Karosserie Schäden an uns verkauft und es gab einen kritischen Defekt im Zahnriemenantrieb der behoben werden musste.

Jetzt rennen wir den Nachbesserungen hinterher und jedes Mal die 70km Fahrerei zum Händler durch den Hamburger Verkehr. Wie es aussieht müssen wir da nochmal hin fahren....Es gab bislang nicht mal eine Entschuldigung, einen Gutschein oder ein kleines Präsent.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@A4 AVANT 1220 schrieb am 23. November 2019 um 18:23:35 Uhr:

 

.....Du hast ein Gebrauchtwagen gekauft und kein Neuwagen wo alles "NEU"!

Dümmste Aussage in dem Thread...

Wenn mir das Porsche Wien Donaustadt gesagt hätte wär die Karre gleich wieder auf dem Hof gestanden!

Weißt du was die dir bei Inzahlungnahme bei deinem gebrauchten alles abziehen? Jeden Kratzer, jeden Steinschlag ziehn sie dir ab und als Kunde erwarte ich dann auch dafür einen perfekt aufbereiteten Gebrauchten bei der Übergabe.

Das hab ich dem Verkäufer auch gesagt, wenn er mir bei meinem alten die Steinschläge abzieht erwarte ich beim A4 aber auch das dieser keine hat!

Genauso war es dann auch, hat zwar 3 Tage länger gedauert aber er war "fast" perfekt aufbereitet. Ein kleiner Fleck war noch am Stoff an der Seitenverkleidung, der wurde aber sofort nochmal vorort bearbeitet.

Wenn ich schon einen auf premium mache, dann erwarte ich auch als Kunde premium Behandlung

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 24. November 2019 um 9:58

Dankeschön!

...

Die Kratzer sitzen mindestens im Klarlack, sitzen aber auch im Decklack, oder gar noch tiefer. Das hängt vom Kratzer ab. Eine Schelifpolitur glättet die Kanten, sodass du den Kratzer optisch nicht mehr wahrnimmst. Er ist aber immer noch da, wenn man ein Mikroskop hernimmt. Schreib mal Sonax an, die haben das auf einem Workshop gut erklärt und haben dazu eine PDF, die man sich schicken lassen kann.

Hier mal eine schnelle YouTube-Suche. Ich kenne das Video, wird hier gut erklärt:

https://www.youtube.com/watch?v=F-HEVDV76R4

Mit deinem Link kann ich nichts anfangen, der führt zur Hauptseite von Audi.

Und wie sieht ein Pad denn aus nach dem Polieren? Wenn du Farbe auf dem Pad hast, hast du entweder durchpoliert oder das Fahrzeug hat einen 1-Schicht-Lack.

EDIT: warum löscht du deinen Beitrag?

War der 110-Punkte-Check

ist ein PDF, aber verlinken funktionierte nicht

Zitat:

@Lukas_2014 schrieb am 24. November 2019 um 11:07:50 Uhr:

War der 110-Punkte-Check

ist ein PDF, aber verlinken funktionierte nicht

Doch, geht

https://www.audi.de/.../0906_17_gwplus_110_Punkte_Check.pdf

Und hier werden zum optischen Zustand keine Angaben gemacht.

Zitat:

@PweePwee schrieb am 24. November 2019 um 10:53:49 Uhr:

 

Zitat:

@PweePwee schrieb am 24. November 2019 um 10:53:49 Uhr:

Zitat:

@PweePwee schrieb am 23. November 2019 um 23:11:44 Uhr:

Man bekommt die 110-Punkte-Liste ausgehändigt beim Kauf was erledigt worden ist?

Habe ich nicht...

[/quote

Und woher weiß ich dann so Sachen wie den Pollenfilter und das es abgezeichnet wurde? Ich hole demnächst auch einen Jahreswagen, deshalb.

So sah meine Aufstellung vom Check aus: Link zum Zertifikat

EDIT: War jemand schon schneller...:)

Zitat:

@Courghan schrieb am 24. November 2019 um 08:56:09 Uhr:

Zitat:

@A4 AVANT 1220 schrieb am 23. November 2019 um 18:23:35 Uhr:

 

.....Du hast ein Gebrauchtwagen gekauft und kein Neuwagen wo alles "NEU"!

Dümmste Aussage in dem Thread...

Wenn mir das Porsche Wien Donaustadt gesagt hätte wär die Karre gleich wieder auf dem Hof gestanden!

Weißt du was die dir bei Inzahlungnahme bei deinem gebrauchten alles abziehen? Jeden Kratzer, jeden Steinschlag ziehn sie dir ab und als Kunde erwarte ich dann auch dafür einen perfekt aufbereiteten Gebrauchten bei der Übergabe.

Das hab ich dem Verkäufer auch gesagt, wenn er mir bei meinem alten die Steinschläge abzieht erwarte ich beim A4 aber auch das dieser keine hat!

Genauso war es dann auch, hat zwar 3 Tage länger gedauert aber er war "fast" perfekt aufbereitet. Ein kleiner Fleck war noch am Stoff an der Seitenverkleidung, der wurde aber sofort nochmal vorort bearbeitet.

Wenn ich schon einen auf premium mache, dann erwarte ich auch als Kunde premium Behandlung

....also meine Auto`s waren immer so wie es sein sollte... egal welche Marke ich gekauft...

....und mir ist noch nie ein Verkäufer so gekommen das sie mir bei meinen was abziehen wollten wenn ich was in Zahlung geben habe,weil der Verkäufer will mir was verkaufen und ich geh bestimmt nicht als BITTSTELLER zum Verkäufer....aber bei dir habe ich das Gefühl das du ein Bittsteller bist...oder beim falschen Autohändler kaufst....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Gebrauchtwagen Plus 110 Punkte Check. Auto trotzdem im schlechten Zustand