gebrauchte Frontscheibe einbauen
Hallo,
meine Frontscheibe hat so den einen oder anderen Riss (in Summe 4) von einem vorhergehenden Frontaufprall, da sich das Scharnier der Motorhaube auf die linke Spitze der Frontscheibe geschoben hatte. Anfangs waren die Risse noch ganz klein, doch nun reißt die Scheibe immer weiter auf, es kommt mir vor wie eine Pflanze die gerade am wachsen ist.
Glücklicherweise habe ich auch noch Dämmglas (Doppelt verglast) 🙄 wo dann die neue Scheibe so um die 470€ ohne Einbau kostet.
Ja, ja ich weis schon: "das sollte einem der Dicke schon Wert sein"🙄
Zu all dem Glück kommt auch noch das ich nächsten Monat zur HU muss.🙁
Nunja jetzt mal zur eigentlichen Frage:
hat schonmal jemand mal eine gebrauchte Fronscheibe verbaut und damit Erfahrungen gesammelt?
Hat vielleicht einer eine übrig? Neu oder gebraucht? Rausschneiden sollte ja wohl kein Problem sein!
Aber auf jeden Fall Dämmglas!!!
22 Antworten
Haste keine Teilkasko? Da ist Glasbruch mit drin und bei ner SB von 150 Euro biste da voll im grünen Bereich!
Zitat:
Original geschrieben von AQC85
Es liegt nicht an der scheibe das die externen navis probleme haben wegen dem sat. Es liegt am Kleber, da dies ein spezialkleber ist der rein kommt. wenn du mal ne scheibe wechseln lässt und nimmst anstatt dem spezialkleber normalen wirste sehn das dein navi funzt.^^Zitat:
Original geschrieben von till_munich
...habe auch das Dämmglas drin und ärgere mich regelmäßig, weil das Tomtom ewig braucht, um die Satelliten zu finden...auf der anderen Seite hält man es bei 20°C und Sonne ohne Klima im Auto aus - auch nicht schlecht...
Gruß Till
also an dem kleber liegt das bestimmt nicht , im dämmglas ist eine zwite folie drin die nicht nur vor lautstärke schützt sodern auch vor sonnenstrahlung , und daher hat man einen schlechteren empfang für navi oder handy.
nachteil einer gebrauchtenscheibe ist das sie schneller reissen kann als eine neue , dann hat eine gebrauchte meistens sehr viele kratzer .
dämmglas bringt dämmglas in der WS beim a8 nur was wenn auch rund um das glas verbaut ist.1
hast du keinen bekannten der dir die scheibe kaputt gemacht hat ?
Hallo,
danke für deinen Beitrag, ja das ist genau der Grund warum ich unbedingt wieder Dämmglas haben möchte, da auch alle anderen Scheiben rundherum Dämmglas sind, das die schneller reisen könnte sagte mir mein KFZ-Meister schon aber ich werds wohl Riskieren, da ich für den Preis einer neuen 3-4 gebrauchte bekomme. Und der Einbau kostet mich halt nichts, daher werd ichs mal versuchen. Mein Schlachter in der Nähe hat bis nächste Woche eine!
Aber mal ehrlich ich habe ich habe bis heute nach 120tkm noch keine kratzer in meiner Scheibe bemerkt.
Danke für den Tip mit dem Bekannten, klar kenne ich viele die gerne Scheiben kaput machen, aber das währe Versicherungsbetrug und auch wenn es manchmal den Anschein macht das sie uns verarschen werde ich es ihnen nicht gleich tun und den Schaden aus eigener Tasche zahlen.
Vielen Dank nochmals allen, werde nach hoffentlich erfolgreichen Einbau berichten.
Hello everybody!
I`m going to be in Munich on 29-31 of December and I want to change the wind screen in my A8 4D.
Where could I do it and how much could it cost?
Thanks in advance for your answers!