ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Skisack nachträglich einbauen

Skisack nachträglich einbauen

Themenstarteram 23. November 2006 um 19:14

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem nachträglichen Einbau eines Skisackes ? Bei eBay werden ja ganz unterschiedliche Teile angeboten..z.B. einen Skisack der wohl vom 94er bis zum 2002er passen soll, Art.Nr. 4A5885215E ---irgend jemand ne Ahnung ob das passen könnte..??

Gruß aus Gö

 

Noch 10 Tage....

Ähnliche Themen
10 Antworten

Original geschrieben von mochudi

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem nachträglichen Einbau eines Skisackes ? Bei eBay werden ja ganz unterschiedliche Teile angeboten..z.B. einen Skisack der wohl vom 94er bis zum 2002er passen soll, Art.Nr. 4A5885215E ---irgend jemand ne Ahnung ob das passen könnte..??

Gruß aus Gö

____________________________

 

Original geschrieben von A8Dirk

Hi bin auch Skisack-Umrüstprofi :-)

Wüsste nicht warum es nicht passen sollte. Einfach hinten die schwarze Filzmatte rausclipsen, mit Stichsäge von innen (Rücksitzbank am besten ganz raus) entlang der Bohrungen sägen und Sack reinschrauben. Besorge Dir (evtl. vom Verkäufer) ein Stück schwarzes mattes Kunstleder, was Du so ca. 3 cm um die Öffnung klebst. Sonst sieht man bei runtergeklappter Armlehne etwas Rückwand.

Der Verkäufer soll nicht den Magneten vergessen, wo die geöffnete Klappe fixiert wird... nevt sonst.

Grß

Hi bin auch Skisack-Umrüstprofi :-)

Wüsste nicht warum es nicht passen sollte. Einfach hinten die schwarze Filzmatte rausclipsen, mit Stichsäge von innen (Rücksitzbank am besten ganz raus) entlang der Bohrungen sägen und Sack reinschrauben. Besorge Dir (evtl. vom Verkäufer) ein Stück schwarzes mattes Kunstleder, was Du so ca. 3 cm um die Öffnung klebst. Sonst sieht man bei runtergeklappter Armlehne etwas Rückwand.

Der Verkäufer soll nicht den Magneten vergessen, wo die geöffnete Klappe fixiert wird... nevt sonst.

Grß

Themenstarteram 24. November 2006 um 8:08

Skisack...

 

Super, vielen Dank für den Tip.....

man lernt doch nia aus, dachte der D2 hatte serienmäßig Skisack................

Ja, ja da hab ich auch doof geschaut als ich den Skisack nicht sah... aber wozu gibts denn 321 :-)

Gruß Dirk

Hallo zusammen,

ich gehöre auch zu den "Geschädigten", deren Vorbesitzer im S8 kein Skisack benötigten...

Kann ich einfach in die Rückenlehne ein "Loch" sägen? Oder wird beim Original noch irgendeine Versärkung (Rahmen) an der Schnittkante eingebaut? Die 3..2..1-Artikel sehen mir stark nach "nur" Skisack aus. Brauche ich da nicht noch eine Halterung wo der Skisack befestigt wird?

(Ich stelle mir das jetzt einfach mal so vor wie bei einer Türe, erst muss der Rahmen rein, dann die Türe)

Hat jemand Bilder von der Nachrüstung? (A8Dirk???)

Danke!

am 27. November 2006 um 15:11

Hi,

also ich hab zum glück einen drinnen. Da ist ein Deckel von hinten drauf der runtergeklappt wird und der Skisack ist in einem Plastikrahmen. Ausserdem fehlt euch dann noch der Klips bei der Rücksitzbank wo man das Band befestigt nachdem man Ski eingeladen hat. Rücksitzbank raus ist definitv sinnvoll wenn man mit der Stichsäge rumsägt. Ist sonst schade ums Leder.

mfg

@firehead_AR

Nein habe leider keine Bilder :-(

Wenn Du die Rückbank draußen hast und Dir den Skisack anschaust, erschließt sich alles von selbst. So genau kann ich es Dir auch nicht mehr sagen, ist bei mir schon zwei Jahre her.

Einen Rahmen oder ä. brauchst Du nicht. Nur vier Blechschrauben die nicht zu lang sind, sonst stechen die im Kofferraum durch den Filz.

Gruß

Ich habe meinen Sack rausgeschmissen, weil ich ihn nicht brauch. Hab ja 3 Kinder auf der Rückbank.

l

Müsste noch im Keller liegen. Wenn Interesse, dann kurze PN.

Norbert

Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 16:55

Skisack

 

Vielen Dank für das Angebot, habe inzwischen einen originalen über 3..2...1.. ersteigert, paßt super, 12 € !!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Skisack nachträglich einbauen