Geänderter Motorsound 320

BMW 3er E36

so ein typ hier in meiner stadt hat 320 coupe der hat was geändert am motor wenn der gasgibt hört sich es an ob was gesaugt wird aber er hat kein sportluftfiler was könnte das sein der will nicht sagen wie das geht das hört sich gut an.Und es fällt nix auf im motorraum alles normal wie gesagt was könnte das sein ??

63 Antworten

hier mal ne kleine skizze, ich hoffe man kann es erkennen. Die rote linie ist falschluft vom motor, die ungefiltert in den brennraum gelangen kann... 🙄

Falls ich mich damit irren sollte bitte ich um verzeihung. Trotzdem ist das ziemlich billig so eine "bauern tuning maßnahme". Sowas erwartet man eigentlich mehr im opel forum oder sonstwo...

trotzdem noch einen schönen sonntag!

Zitat:

Original geschrieben von mFahrer

hier mal ne kleine skizze, ich hoffe man kann es erkennen. Die rote linie ist falschluft vom motor, die ungefiltert in den brennraum gelangen kann... 🙄

Falls ich mich damit irren sollte bitte ich um verzeihung. Trotzdem ist das ziemlich billig so eine "bauern tuning maßnahme". Sowas erwartet man eigentlich mehr im opel forum oder sonstwo...

trotzdem noch einen schönen sonntag!

Ja,du liegst falsch,da kommt keine ungefilterte Luft in Brennraum😉

Ich versuch nachher mal Fotos zu machen!

Warum ist das bauerntunig,ich habe nichts am Kasten oder so verändert,lediglich ein Stück hoffen gelassen.
Wenn da jetzt noch Löcher oder so drinn wären,würd ich Dir recht geben,aber so!
Hatte auch schon diverse offene Filter ausprobiert,nur mußte man da immer son Blech bauen,worauf ich kein Bock hatte!
Eintragen lassen muß man den auch noch. Soll man ja jetzt sowieso nicht mehr bekommen.
Und nur für son bisel Ansauggeräusch,son großen Aufwand?
Ist mir das nicht wert,zumal ich das sowieso nur höre,solange der Bastuck noch kalt ist.

gruß

Hier mal die Fotos.
http://img143.imageshack.us/img143/3990/dsc000260ar.jpg
http://img130.imageshack.us/img130/3244/dsc000311up.jpg
http://img46.imageshack.us/img46/1711/dsc000323lk.jpg

Der K&N Aufkleber ist aber faltig verklebt ........ 😉 !

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von kungfu

Der K&N Aufkleber ist aber faltig verklebt ........ 😉 !

Der kommt wieder runter,da ich den mal mitm Kärcher angelöst hatte🙁

@ Limo 320
meinst du der etwas geöffnete kasten hat den gelichen sound wie ein entferntes ansaugrohr?

hab nähmlich mein rohr entfernt weil ich das auch schon bei meinem 316i gemacht hatte!

Zitat:

Original geschrieben von Double.R.G

@ Limo 320
meinst du der etwas geöffnete kasten hat den gelichen sound wie ein entferntes ansaugrohr?

hab nähmlich mein rohr entfernt weil ich das auch schon bei meinem 316i gemacht hatte!

Meiner hört sich jetzt zu 99% genau so an,als wo ich den offenen K&N drinn hatte!

Ps. das Rohr würde cih drann lassen,wegen Warmluft!

naja mit den fotos hast ja selber gezeigt dass ich recht habe. der kasten ist teilweise geöffnet und es kann seitlich luft einströmen. natürlich geht die luft trotzdem noch durch den filter bevor sie in den motor kommt, aber es wird definitiv luft aus dem motorraum angesaugt.

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

naja mit den fotos hast ja selber gezeigt dass ich recht habe. der kasten ist teilweise geöffnet und es kann seitlich luft einströmen. natürlich geht die luft trotzdem noch durch den filter bevor sie in den motor kommt, aber es wird definitiv luft aus dem motorraum angesaugt.

Ja schon,aber es kommt ja nicht so viel da durch,wie normal von vorne! Also es macht sich absolut nciht negative bemerkbar und ist mM immer ncoh besser,als ein offener ohne Blech!

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Ja schon,aber es kommt ja nicht so viel da durch,wie normal von vorne! Also es macht sich absolut nciht negative bemerkbar und ist mM immer ncoh besser,als ein offener ohne Blech!

gruß

jo gut da kann ich dir zustimmen 😉

cool das probier ich nachher mal aus!
Schon irgendwelche Langzeiterfahrungen?
Theorie ist immer schön und gut, aber was wenn er doch, wenn auch nur wenig, Dreck an zieht. Ist sicher net gesund. Wenn das net der Fall ist, ist es auf jeden Fall ne gute Idee!

Ich fahr da schon n halbes Jahr mit rum,alles in Ordnung,Motor hat noch keine Kolben ausgekotzt und das Motoröl sieht auch ned anders aus.
Im Durchzug hab ich bisher auch bei größter Hitze noch nix gemerkt,zumindest keinen Unterschied zum geschlossenen (außer dem Krach natürlich 😁 ).

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Ich fahr da schon n halbes Jahr mit rum,alles in Ordnung,Motor hat noch keine Kolben ausgekotzt und das Motoröl sieht auch ned anders aus.
Im Durchzug hab ich bisher auch bei größter Hitze noch nix gemerkt,zumindest keinen Unterschied zum geschlossenen (außer dem Krach natürlich 😁 ).

Greetz

Cap

ich denke mal, das da auch so nix passiert, bin auch über nen jahr mit dem k&n rummgefahren, der ist ja eben offen und recht grobmaschschig. leistungsverlust hab ich auch nicht gemerkt. warum auch, wegen zu warmer luft etc, wenn minimal? der motor lebt immer noch 😉

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

leistungsverlust hab ich auch nicht gemerkt.

wo nicht ist, kann auch nichts verlorengehen 😁 😁

Ich habs jetzt auch gemacht. Leichter Unterschied ist zu hören.

Deine Antwort