ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Garrett GT28rs Umbau

Garrett GT28rs Umbau

Themenstarteram 23. August 2006 um 8:05

Ich will in meinen großen TT Quattro 225PS den Garrett GT28rs verbauen. Hat jemand Erfahrung mit diesem Umbau?

Mich würde interessieren, wie umfangreich die Umbau wird.

Muss man eigentlich den ganzen Motor ausbauen um den Turbo festzuschrauben. Von oben aus dem Motorraum scheint mir das nicht zu gehen. Ganz schön eng!!

Freu mich schon auch eure Erfahrungen!!!

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 23. August 2006 um 8:23

der motor kann eingebaut bleiben. aber der allergrößte spaß wird die downpipe beim quattro. der rest ist kein großes problem wenn man schrauben kann.

Hi DR,

hab gelesen das du hier Abhilfe schaffen willst.

Du entwickelst doch gerade eine fertige Downpipe für den Quattro und einen neuen Krümmer.

Downpipe verstehe ich ja, aber warum einen neuen Krümmer ?

Ist der von ATP nicht so optimal ?

mfg

Matthias

am 23. August 2006 um 12:24

verbessern kann man immer etwas. ;)

unser neuer krümmer wird ein stoßaufladungskrümmer.

damit gibts mehr leistung bei weniger ladedruck und der druck liegt früher an.

die produktion ist gerade am laufen. ich schätze mal daß das kit in ca. 6-8 wochen verfügbar sein wird.

am 23. August 2006 um 12:38

Ich hab selbst das ATP Kit verbaut!

Naja Qualitätsmäßig ....naja passen tut da nix richtig;-)

Nimm lieber des vom Stefan

Themenstarteram 23. August 2006 um 16:26

Warum ist die Downpipe ein Problem?

Wie kommt man den am besten dan den Turbo ran? Von unten?

eine bühne brauchst du sowieso um die downpipe anzupassen

Zitat:

Original geschrieben von DIGITAL-RACING

der motor kann eingebaut bleiben. aber der allergrößte spaß wird die downpipe beim quattro. der rest ist kein großes problem wenn man schrauben kann.

Blöde Frage: Ist das nur beim 225 Quattro der Fall, dass die Downpipe so mühsam zu wechseln ist? Wie umfangreich ist es beim 150er, denn Kat und Hosenrohr ist ja in einem Stück soweit ich weiß!? Ist es beim 225er anders?

Danke, lg

am 24. August 2006 um 8:45

beim quattro ist das winkelgetriebe und die kardanwelle ziemlich im weg. die probleme haben die fronttriebler nicht. da kommt man relativ gut dran.

am 24. August 2006 um 11:08

beim Fronttriebler gehts einfach !

Die vier schrauben am Turbo/Downpipe lösen, Lambdasonde rausschrauben, Verbindung zwischen Downpipe/ Vorschalldämpfer lösen,falls sie net festgerostet is,

Wackeln....und ab des Ding:D

Danke... das sind ja mal gute Nachrichten, dachte schon man kommt extrem schwer an die Verbindung Turbo/Downpipe von unten ran.

Themenstarteram 24. August 2006 um 15:55

Und wie gehts beim Quattro?

am 24. August 2006 um 16:20

also beim Quattro ist es richtig besch..... aber es geht

@DR

Ist die neue DP für den 225er quattro nur in Verbindung mit dem neuen Krümmer oder auch mit Serienkrümmer und -Lader fahrbar?

Gibts schon Bilder?

Und was ich mich schon länger frage... Wird die digital-racing.Website mit dem Umzug in die neuen Hallen auch endlich an euer NowHow und eure Produktpalette angepasst?

Wird´s nen online-Shop geben?

Man findet auf der aktuellen Seite einfach viel zu wenig Produkt-Infos.

Ich denke mit nem neuen Internet-Auftritt und nem online Shop sind sicher noch jede Menge neue Kunden zu gewinnen.. ;)

Gruß Lupi

Würd mich auch mal interessieren. Die Seite schreit son bissel nach Überholung. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Garrett GT28rs Umbau