ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Garmin Map Pilot Version 8 Update

Garmin Map Pilot Version 8 Update

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 13. April 2017 um 8:47

Hey liebe W176 Besitzer,

Wer hat es denn schon geschafft mit seiner PC Software auf Version 8 upzudaten bzw. seinen Händler zu überreden das für ihn zu tun?

Version 8 ist nur eine neue Software - die Kartenversion bleibt soweit ich weiß noch bei Version 7.

Man kann für 500 netto eine neue Erstauslieferungskarte mit Version 8 bestellen. Vorteil: Layout wie beim großen Comand.

Die bestsellbare Update Karte ist noch mit Version 7.

Danke für eure Rückmeldungen,

John

Beste Antwort im Thema
168 weitere Antworten
Ähnliche Themen
168 Antworten

Lade dir den Mercedes DLM runter, steck die ORIGINALE SD Karte rein, Backup erstellen und Update anstoßen. Es ist möglich, dass du das 2x machen musst, da dein aktueller Softwarestand sehr alt ist. Dann aktualisiert er zuerst die Software, sind nur ein paar hundert MB, dann ab ins Auto und dann nochmal die Karte updaten. War bei mir auch so, als ich meine 2016er Karte auf 2019 bringen wollte, da der Vorbesitzer sich nicht drum gekümmert hat.

Wenn du dann regelmäßig jährlich updatest, ist es nicht mehr so aufwendig.

Zitat:

@w176voh schrieb am 27. Juni 2020 um 10:23:12 Uhr:

Lade dir den Mercedes DLM runter, steck die ORIGINALE SD Karte rein, Backup erstellen und Update anstoßen. Es ist möglich, dass du das 2x machen musst, da dein aktueller Softwarestand sehr alt ist. Dann aktualisiert er zuerst die Software, sind nur ein paar hundert MB, dann ab ins Auto und dann nochmal die Karte updaten. War bei mir auch so, als ich meine 2016er Karte auf 2019 bringen wollte, da der Vorbesitzer sich nicht drum gekümmert hat.

Wenn du dann regelmäßig jährlich updatest, ist es nicht mehr so aufwendig.

Super, danke dir. Werde ich gleich mal in angriff nehmen.

Wie lade ich mir den DLM auf einem Macbook runter ? Erfahrungen ?

Bei meinem iMac hat es leider nie geklappt. Musste es immer an einem Windows-Rechner machen. Habe es aber das letzte Mal vor ca. Einem Jahr probiert. Vielleicht haben sie den Fehler ja behoben. Gib mal bitte eine Info ob es geklappt hat.

Hat über den Windows pc bestens geklappt. Hat aber locker 20 Stunden gedauert um es komplett zu updaten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Garmin Map Pilot Version 8 Update