ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Garantieverlängerung Polo V

Garantieverlängerung Polo V

Themenstarteram 30. Mai 2010 um 18:22

Hi,

kann man die Preise für eine Garantieverlängerung irgendwo nachlesen, oder sind die je nach Händler unterschiedlich? Möchte in den nächsten Wochen den Polo GTI bestellen und denke in diesem Rahmen auch über eine Garantieverlängerung nach.

Kennt ansonsten jemand die ungefähren Kosten und weiß, was alles

damit abgedeckr ist?

Danke

starsailor

Beste Antwort im Thema

POLO V - Preise Garantieverlängerung 2011

Die Endversion mit allen Preisen steht jetzt online.

VG myinfo

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von VW_David

... Vielen Dank schon wieder für deine Ausführungen. Habe ich das dann so richtig verstanden?

[2 Jahre] Volle Garantie

[X Jahre] Garantieverlängerung, die der vollen Garantie entspricht, X=1 bis 3

[danach] Bei Verlängerung nur noch eine Funktionsgarantie

Wenn das stimmt, wäre die neue LTG aber bis zur quasi Verlängerung der Verlängerung besser als die alte LifeTime, oder?

Yepp, daher auch teurer.

am 30. Januar 2011 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von myinfo

Zitat:

Original geschrieben von VW_David

... Vielen Dank schon wieder für deine Ausführungen. Habe ich das dann so richtig verstanden?

[2 Jahre] Volle Garantie

[X Jahre] Garantieverlängerung, die der vollen Garantie entspricht, X=1 bis 3

[danach] Bei Verlängerung nur noch eine Funktionsgarantie

Wenn das stimmt, wäre die neue LTG aber bis zur quasi Verlängerung der Verlängerung besser als die alte LifeTime, oder?

Yepp, daher auch teurer.

Die werden einfach gemerkt haben, dass bestimmte Fahrer ihre Kosten nicht mehr abdecken. Finde ich aber in Ordnung, wenn es jetzt individueller auf die jeweilige Fahrleistung eingeht und gleichzeitig umfassender ist. Bisher habe ich mit 415 Euro für den TSI gerechnet (3 Jahre), nun sind es um die 550 Euro (3 Jahre, 125 TKM max). Dann darf ich halt nur nicht mehr als 25 TKM pro Jahr in den ersten fünf Jahren fahren. Wenn doch, wird ja die Garantie, wenn ich das richtig verstanden habe, einfach eher erlischen.

am 30. Januar 2011 um 18:52

Das ist sogar brutal teurer für mich (GTI, ca. 15000km pro Jahr).

Die alte Verlängerung auf 5 Jahre wurde mir angeboten für ca. 450,- Euro.

Jetzt kostet es 861,- Euro!

Finde ich ganz schön frech.

Die Fahrleistungen in KM sind nicht fein genug gestaffelt. Mir fehlt was zwischen 50000 und 125000.

am 30. Januar 2011 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von sidamos77

Die Fahrleistungen in KM sind nicht fein genug gestaffelt. Mir fehlt was zwischen 50000 und 125000.

In diesem Punkt muss ich Dir allerdings Recht geben, da hätte ich auch gerne eine Zwischenstufe. Beim Konzipieren eines solchen Tarifmodells muss man aber natürlich auch beachten, dass es nicht so kompliziert wird.

Wobei die Kaskoversicherungen und deren Preisberechnungen eh schon so wahnsinnig kompliziert sind, da könnte man das gleiche Spielchen bei der Garantieverlängerung glatt noch mal spielen. Also eine Garantieverlängerung die je nach genauer PS, angestrebten Kilometern und Laufzeit abgeschlossen werden kann. Dann hätte ich gerne 4 Jahre, 15TKM, 77KW. :p

am 15. April 2011 um 19:33

´Nabend!

bei aller Beitragsrechnerei, hat schon jemand Erfahrungen mit Garantieverlängerung und Inspektions-Flatrate?

Rentiert sich das oder ist das zu viel der Absicherung?

Sollte dieses Thema in einem anderen Forum behandelt sein, bitte ich um Link, Danke

am 15. April 2011 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von ausdepalz

´Nabend!

bei aller Beitragsrechnerei, hat schon jemand Erfahrungen mit Garantieverlängerung und Inspektions-Flatrate?

Rentiert sich das oder ist das zu viel der Absicherung?

Sollte dieses Thema in einem anderen Forum behandelt sein, bitte ich um Link, Danke

Also bei unserem Touran haben wir sie und werden sie nochmals dieses Jahr verlängern, beim Polo, der eh neu nur 13.000 € kostet haben wir es gelassen, aber es kann sich durchaus lohnen, vor allem, wenn man Vielfahrer ist, das Auto bei einem Motorschaden (Diesel gg.-über unserem Fuzzi 3 Zyl.) schon ein Wechsel oder auch nur Rep. teurer wäre und man kann nur verlängern, wenn man sie min. 2 Jahre nach Neukauf oder direkt bei Neukauf erwirbt, ansonsten muss man auf andere Versicherungsangebote zurückgreifen, also wir üüberlegen noch 2 Jahre und legen es auf Terrmin.

Ich weiß im Moment auch nciht, ob die mittlerweile übertragbar beim Verkauf ist, früher nicht, meine aber hier gelesen zu haben, dass das nun möglich sei, sicher bin ich mir da nicht.

 

Weiß es jemand oder soll ich mich mal schlau machen?

am 15. April 2011 um 19:47

Zitat:

Also bei unserem Touran haben wir sie und werden sie nochmals dieses Jahr verlängern, beim Polo, der eh neu nur 13.000 € kostet haben wir es gelassen.......... mittlerweile übertragbar beim Verkauf ist, früher nicht, meine aber hier gelesen zu haben, dass das nun möglich sei, sicher bin ich mir da nicht.

Weiß es jemand oder soll ich mich mal schlau machen?

Soweit ich in der Broschüre gelesen habe, bleibt die Garantie beim Fahrzeug.

Da wir einen Diesel für ca. 19` bekommen, klingt die Garantie und Wartungssache durchaus sinnvoll, DANKE!

am 15. April 2011 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von ausdepalz

Zitat:

Also bei unserem Touran haben wir sie und werden sie nochmals dieses Jahr verlängern, beim Polo, der eh neu nur 13.000 € kostet haben wir es gelassen.......... mittlerweile übertragbar beim Verkauf ist, früher nicht, meine aber hier gelesen zu haben, dass das nun möglich sei, sicher bin ich mir da nicht.

 

Weiß es jemand oder soll ich mich mal schlau machen?

Soweit ich in der Broschüre gelesen habe, bleibt die Garantie beim Fahrzeug.

 

Da wir einen Diesel für ca. 19` bekommen, klingt die Garantie und Wartungssache durchaus sinnvoll, DANKE!

Ja, würde ich auch sagen, was kostet das bei eurem Polo, denn es ist unterschiedlich, je nach Motor und Ausstattungsvariante(?), Getriebe, ...

am 15. April 2011 um 20:27

Ausstattung siehe Signatur, monatlich 17 Euros 40, Verlängerung um 2 Jahre.

am 15. April 2011 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von ausdepalz

Ausstattung siehe Signatur, monatlich 17 Euros 40, Verlängerung um 2 Jahre.

Gibt es das nicht mehr: Eine Summe für 2 Jahre, ich weiß es waren für 3.+ 4. Jahr 370 €. Die ERstsumme meine ich waren 340 € mit ? Ges.-Wert Touran NP = fast 40.000 €, inwieweit das auch eine Rolle spielte????? :confused:

am 15. April 2011 um 20:42

Da wir die Versicherung monatlich zahlen, habe ich nur den monatlichen Wert. Auf 24 Monate wäre das 417,-€, kann aber auch sein, dass es einen Zuschlag für monatliche Zahlung gibt.

Themenstarteram 15. April 2011 um 21:43

Ich habe für meine Garantieerweiterung auf 5 Jahre und 125TKM Laufleitung inkl. Frühbucherrabatt 861 EUR bezahlt. Der Preis richtet sich nach drei Faktoren:

- Fahrzeugtyp

- Laufleistung

- Laufzeit

Morsche,

ich habe die Garantieverlängerung für einen Polo 1,2 TSI (105 PS) abgeschlossen.

Für zusätzliche 3 Jahre zahlt man bei einer Laufleistung von 15000 Km jährlich einen Gesamtbetrag von 556 Euro (für 3 Jahre).

Die Garantie kann übrigens weitergegeben werden.

Die Sache mit dem Service habe ich nicht abgeschlossen, da finde ich die 17,40 Euro im Monat nicht günstig.

Schönes Wochenende wünscht rubbel 2

am 16. April 2011 um 5:53

Zitat:

Original geschrieben von rubbel2

Morsche,

 

ich habe die Garantieverlängerung für einen Polo 1,2 TSI (105 PS) abgeschlossen.

Für zusätzliche 3 Jahre zahlt man bei einer Laufleistung von 15000 Km jährlich einen Gesamtbetrag von 556 Euro (für 3 Jahre).

Die Garantie kann übrigens weitergegeben werden.

Die Sache mit dem Service habe ich nicht abgeschlossen, da finde ich die 17,40 Euro im Monat nicht günstig.

 

Schönes Wochenende wünscht rubbel 2

@ ausdepalz, @ starsailor und rubbel2:

 

Oha ,da hat sich einiges geändert, evtl. auch die Leistungen, ob nun nach unten oder nach oben müsste man vergleichen gg-über früher, macht aber auch keinen Sinn, da das wahrscheinlich so gar nicht mehr machbar ist. Scheint aber insgesamt ein gutes Geschäft für die VW-Versicherung zu sein, denn 417 € für 2 Jahre (auch bei monatl. Zahlung) ist schon heftig für den kleinen Polo oder ist dieser Fzg-Typ besonders teuer, nach Laufleistung wurde auch gefragt, Laufzeit stand damals nicht zur Debatte, man konnte nur 3. u 4. Jahr verlängern und erwarb dann das Recht weiter, mit geänderten Konditionen (weniger Zuzahlung von VW bei Teilen und Rep-h-Kosten) die nä. Jahre wieder zu verlängern.

 

Je älter, dest oschlechter eigentlich das Fzg bei sinkender Kostenübernahme durch VW. Aber nur einmal ein gr. Defekt am Motor und es lohnt sich schon, zumindest beim 2.0 TDI mit DPF, bei dem kl. Polo von uns, weiss ich es ehrlich nciht, ob sich das wirklich lohnt.

am 16. April 2011 um 7:36

Ich habe die Garantie auch für meinen GTI abgeschlossen - 2 Jahre dazu für 461€ mit Frühbucherrabatt.

Und ja, die Garantie bleibt beim Fahrzeug!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Garantieverlängerung Polo V