Garantieverlängerung fürs 3. und 4. Jahr sinnvoll?
Hallo,
ich bin soeben ein Besitzer eines VW Golf V 1.4 Bj.11/2007 in Blue Graphit Perleffekt geworden.
Mein händler bietet mir eine Garantie für das 3. und 4. Jahr bei einem Aufpreis von 300 Euro (glaube ich) an.
Lohnt sich solch eine Garantieverlängerung und was deckt die Garantie ab?
Vielen Dank
japi
Beste Antwort im Thema
Garantieverlängerung ist genauso sinnvoll wie Vollkasko oder eine Krankenversicherung.
Bleibt man gesund, baut keinen Unfall,hat man Geld rausgeworfen,aber wehe es passiert was.
So ist es mit der Garantieverlängerung auch.
Wenn nichts passiert, rausgeworfenes Geld,aber wehe es geht was kaputt, dann wird rumgeheult,das VW sich eventuell nicht Kulant zeigt usw.
Dabei ist Kulanz im Prinzi eine Verarschung aller,die eine Garantieverlängerung bezahlt haben,da die anderen etwas umsonstw ollen,wofür andere zahlen.
Ich persönlich habe die Garantieverlängerung auf 4 Jahre abgeschlossen.
Wenn die 4 JAhre nicht sind, um so besser.
33 Antworten
Wenn ich das so lese mit eurer Garantieverlängerungsproblematik dann beschleicht mich das Gefühl das falsche Auto gekauft zu haben.
Warum? Ich hatte vor meinem TSI jetzt fast 20 Jahre Renaults gefahren. Immer neu oder fast neu. Ich habe nach der Garantie niemals eine Versicherung abgeschlossen. Die Mängel zeigten sich immer in der Garantiezeit ( wenn überhaupt welche waren). Das wurde abgestellt und gut war 's. Die restliche Zeit ( oft 5 - 6 Jahre ) nichts gewesen.
Wenn also die Renaults ( auf die die VW-Fahrer immer so herablassend blicken) besser sind in der Zuverlässigkeit und die VW 's eine Zusatzgarantie brauchen dann spricht das für sich.
Im Übrigen: Wenn hochklassig wegen 113 Euro bedauert keine Garantieverlängerung abgeschlossen zu haben die vielleicht 300 Euro kostet dann ist das schon auch eine Milchmädchenrechnung.
Gruß Ugolf ( der Verunsicherte)
Zitat:
Original geschrieben von Ugolf
Wenn also die Renaults ( auf die die VW-Fahrer immer so herablassend blicken) besser sind in der Zuverlässigkeit und die VW 's eine Zusatzgarantie brauchen dann spricht das für sich.
Das Du jetzt aber auch so eine VW-Schrottkarre hast ist Dir schon klar oder?!😁😎😎
Das mit den Handies und den Kindern hab ich ja begriffen. Aber ich kann mir immer noch nicht vorstellen einen Renault zu fahren. Na ja, kommt vielleicht noch.😁😎😎
Danke faceman22.
@tom-ohv: Dann musst du mal die neue Mégane-Werbung sehen. Vll kannst du dir es dann besser
vorstellen.😁😛😉
" Aber ich kann mir immer noch nicht vorstellen einen Renault zu fahren. Na ja, kommt vielleicht noch"
Warten wir 's mal ab!
Die Zeiten daß mancher noch froh sein dürfte "wenigstens" einen Sandero fahren zu können sind gar nicht mehr weit weg. Da hätte er eine Sorge weniger - was die Anschlußgarantie betrifft.