Garantieverlängerung Car Life - PREISERHÖHUNG !!!!!!

Audi A3 8P

Hallo,

Gestern war ich noch schnell beim 😁 um meine Garantie ab Februar für zwei weitere Jahre zu verlängern. Kostet ja 435 Euro.
Falsch gedacht. Seit Januar sind es stolze 519 Euronen für zwei, bzw. über 900 für drei weitere Jahre.
Doch hatte ich Glück. Da ich im Dezember noch vom Autohaus angeschrieben wurde zwecks Verlängerung, gabs noch den alten Preis.

Doch nun stellt sich mir die große Frage.

Hat sich die Qualität der Audi sich so verschlechtert, das die Anschlußgarantie über 20 Prozent nach oben steigt ? Oder was rechtfertigt ein solcher Preisanstieg.

Gruß Lacki

23 Antworten

Große Nachfrage + Bedarf & Inflation  🙄

- Die Preise waren doch über einige Jahre konstand bei der VAG -  Car Life .

Schön zu wissen , daß ich diese  alte Liste nun nach  X  Jahren mal entsorgen kann 🙂

@ " Cheffe "

Habe nix " Lohn + "  in d' Gugg ( Tüte ) seit 20XX 😠  ... &  " Angela " au immer wolle mehr +++Cash  😰

Gruß
Hermy

Carlife-2007

So teuer?
Ich mein ich habe im Juni 2009 für die Anschlussgarantie ca 300€ bezahlt...?

Zitat:

Original geschrieben von Plaqu3

So teuer?
Ich mein ich habe im Juni 2009 für die Anschlussgarantie ca 300€ bezahlt...?

Ich habe letztes Jahr im Juni glaub ich auch so um die 300€ bezahlt. Aber ich glaube bei Abschluss in Verbindung mit einem Neuwagen, wie es bei uns der Fall war, ist es deutlich billiger gewesen. Bei der Verlängerung ist es dann normal das es teurer wird.

Hi

Ich habe für das 3. und 4. Jahr auch 435,- €uro bezahlt. Für das 5. Jahr waren es schon 380,- €uro. Jetzt bezahle ich 1/4 jährlich 107,62 €uro.
( 107,62 x4 = 430,48 €uro für das 6. Jahr / Stand: Dez. 2010 ). Bin mal gespannt, ob diese Rate nun auch erhöht wird. Merwürdiger Weise wurde mir von vorn herein eine 1/4 jährliche Zahlung für das 6. Jahr zugeschickt.

Fahrzeug: Audi A3 8P, 2.0 TDI, EZ.: 09/2005, 72.000 km.

Gruss

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Matze X 900

Hi

Ich habe für das 3. und 4. Jahr auch 435,- €uro bezahlt. Für das 5. Jahr waren es schon 380,- €uro.

Dann habe ich mich ja richtig entschieden zusätzlich zu den 2 Jahren eine 3 Jahre Anschlussgarantie mitzubestellen für 690€.

Die Preiserhöhung hat nichts mit schlechter Qualität, mehr Schadensfällen oder ähnlichen zu tuen. Ab 01.01.2011 wurde die Car Life Care Konzernübergreifend aufgebohrt. Heißt die Leistungen wurden verbessert, genauer gesagt sind die Leistungen jetzt genau die gleichen wie bei der ganz normalen 2 jährigen Herstellergarantie. Ausserdem kann man Sie jetzt je nach Fahrleistung abschließen bis zur vereinbarten Fahrleistung (max. 200.000) gibt es jetzt auch keine Selbstbeteiligungen mehr.

Hi,
das ist sicher die gleiche Sch... wie bei Smart.
Ab 01.01.2011 wird auch die MwSt auf diese Art Versicherung erhoben.
Meist werden dann gleich noch paar Euros draufgepackt. 🙁
Hab für unseren Smarty noch am 30.12. eine 3 Jahregarantieverlängerung bezahlt. (339€)
Die Beginnt aber erst im März.

hat jemand eine aktuelle Preisliste?

Hallo zusammen

Ich war gestern bei VW und heute bei Audi um mich nach der Garantieverlängerung zu erkundigen.

Mein A3: EZ; 04/09; aktuell 20000Km; jährliche Fahrleistung ca. 12000Km.

Versicherung bei beiden:
3.Jahr:        221,-Euro
3.+ 4. Jahr: 578,- Euro
3.- 5. Jahr: 1084,- Euro

Ich finde das ganz schön häftig und bin noch stark am überlegen, ob ich das machen werde.

Zitat:

Original geschrieben von otiswright

hat jemand eine aktuelle Preisliste?

Habe derzeit nur die von VW griffbereit ... auch die ist preislich ganz schön " fett " geworden 😰

Beim Fahrzeug müßt ihr halt etwas umdenken ...  =  "  Golf / Jetta "

Wird bestimmt nach dem selbigen " VAG - Haus Tarif " sein 😉 

... wenn's doch nicht ganz passend sein sollte , dann habt ihr jetzt wenigstens was zum Vergleichen 😉

Gruß
Hermy

Na das deckt sich ja mit meinen Angaben. Wie gesagt, VW und Audi haben die gleichen Listen.

Zitat:

Original geschrieben von lacki1612

Doch nun stellt sich mir die große Frage. Hat sich die Qualität der Audi sich so verschlechtert, das die Anschlußgarantie über 20 Prozent nach oben steigt ? Oder was rechtfertigt ein solcher Preisanstieg.

solange die werte kundschaft gewillt ist, fuer mittelmaessige technik hohe kaufpreise zu zahlen um sich hinterher zusaetzlich mit garantieversicherungen einzudecken wird dieses potential am markt abgeschoeft. hat schonmal jemand die aktuellen clp-bedingen durchgesehen ? die gelegenheit waere ja geradezu optimal um die ausschluesse weiter auszudehnen.

gruesse vom doc

Weiß jemand zufällig, ob diese Preise analog auch für die entsprechenden Seat-Modelle (Polo>Ibiza, Golf>Leon, usw.) gültig sind?

Ich bin ziemlich froh, das ich die Verlängerung für das 3 und 4 Jahr beim Kauf mir rausgehandelt habe. Meiner steht im Moment in der Werkstatt beim 🙂 und es werden die Kupplungszylinder + Kupplung incl. Zweimassenschwungrad gewechselt. Bin seit 12/10 aus der Herstellergarantie raus.

Auf mich kommen evtl nur ca. 30% vom Material des Kupplungskits auf mich zu. Zweimassenschwungrad und einbau wird alles über die Garantieverlängerung bezahlt!

Gruß

Deine Antwort