ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Long Life Service 8 PA 1,6 L

Long Life Service 8 PA 1,6 L

Themenstarteram 17. August 2006 um 17:58

Hallo,

hab einen, eigentlich meine Frau, 8PA 1,6 L Bj. 01/05 Km Stand 11.500.

Die Service Anzeige zeigt mir jetzt an, blinkt, dass man noch 14800 Km bis zum Service zurücklegen kann.

Aber das 2.Symbol, sieht aus wie eine Uhr, welches aufblinkt zeigt an, dass in 25 Tagen der Service fällig ist.

Habe Long Life Service.

Was soll ich denn jetzt glauben? 14800 KM oder 25 Tage.

Kennt sich einer damit aus? In der Suche habe ich nur Beiträge über den 2,0 TDI gefunden.

Danke für alle Antworten

Ähnliche Themen
16 Antworten

Das was als erstes erreicht wird gilt. Entweder alle 30.000km oder alle 2 Jahre. Obwohl das ja erst im Januar wäre bei dir..

Bei Leuten die "wenig" fahren ist's dann alle 2 Jahre, bei Vielfahrern alle 30.000km.

lg

Dein A3 will dir sagen das du ihn entweder in 14.800KM, oder an 25 Tagen zum Service fahren sollst. Je nachdem was zuerst eintritt. Bei dir dürften die 25 Tage eher rum sein.;)

Gruß

PowerMike

Themenstarteram 17. August 2006 um 19:06

Long Life Service 8 PPA 1,6 L

 

Danke für die Antworten,

schöner Long Life Service

was kostet so ein Service wenn ich das Öl nicht stelle.

Gruß us Kölle

wenns der erste ist so um die 200 EUR rumm. Kommt halt aber auch auf das Autohaus an, da aber beim ersten Service nicht viel zu machen ist sollte man mit ca. 200 EUR auskommen.

als alternative kann man das Fahrzeug noch auf festen intervall umstellen lassen, dann wird auch das ÖL billiger...

Hi,

ist sicherlich sinnvoll wenn ich nochmal mit meinem Autohaus in nachverhandlung :) gehe, das die die Inspektion machen, denn der hat gerade 14000km drauf, oder?

liebe grüsse

monique

Ich seh da kein Problem. Das Auto wird wohl auf der Kurzstrecke bewegt. Irgendwann sind halt die zwei Jahre um. Und dann muss der Service gemacht werden.

Vielfahrer müssen zum Service wenn die max. möglichen Kilometer erreicht sind.

Gruß

PowerMike

Re: Long Life Service 8 PPA 1,6 L

 

Zitat:

Original geschrieben von Kölner 8PA

was kostet so ein Service wenn ich das Öl nicht stelle.

Gruß us Kölle

}Klick{ ;)

am 11. Juli 2010 um 12:38

ich muß den sevise in 6 tagen machen oder in 10000km sind aber noch keine 2 jahre um sondern 1 jahr um nach den letzten servis kann das sein das der auch einen servis nach 3 jahren hat im buch stehet das nach 3 jahren die bremsflüsigkeit getauscht werden muß möchte keienen oel wecksel machen wenn ich noch keinen brauche

am 11. Juli 2010 um 12:43

Zitat:

Original geschrieben von ge-schalke04

ich muß den sevise in 6 tagen machen oder in 10000km sind aber noch keine 2 jahre um sondern 1 jahr um nach den letzten servis kann das sein das der auch einen servis nach 3 jahren hat im buch stehet das nach 3 jahren die bremsflüsigkeit getauscht werden muß möchte keienen oel wecksel machen wenn ich noch keinen brauche

Kannst du das auch auf Deutsch schreiben? Dein Posting ist sehr schwer zu lesen.

Weiterhin: Longlife ist bereits schlecht für den Motor, da der Ölwechsel verzögert wird, bis das Öl total im Eimer ist. Warum meinst du, den Zyklus noch weiter verlängern zu müssen?

hi

bei wenig fahrern kann es sein das man mit dem longlife service die 2 jahre gar nicht schafft sondern nur 1,5 jahre oder so etwas in der richtung da der bordcomputer imm er ein wenig mitrechnet

langstrecken sind halt schonender als nur kurzstrecken zu fahren

kosten liegen so um die 200 €

bremsflüssigkeit muss übrigens alle 2 jahre getauscht werden... ;-)

mfg

am 11. Juli 2010 um 13:08

bremsflüssigkeit muß das erste mall nach 3 jahren getauscht werden und dan alle 2 jahre und der wagen ist vom 7.2007

ja wenn der die laufzeit vom oel errechnet müste der das doch in km machen und nicht in tagen das heist alle 2jahre und dann die km 30,000

und die werden dan nach fahrstiel ermitelt

 

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Zitat:

Original geschrieben von ge-schalke04

ich muß den sevise in 6 tagen machen oder in 10000km sind aber noch keine 2 jahre um sondern 1 jahr um nach den letzten servis kann das sein das der auch einen servis nach 3 jahren hat im buch stehet das nach 3 jahren die bremsflüsigkeit getauscht werden muß möchte keienen oel wecksel machen wenn ich noch keinen brauche

Kannst du das auch auf Deutsch schreiben? Dein Posting ist sehr schwer zu lesen.

Weiterhin: Longlife ist bereits schlecht für den Motor, da der Ölwechsel verzögert wird, bis das Öl total im Eimer ist. Warum meinst du, den Zyklus noch weiter verlängern zu müssen?

Ich glaube bei ihm ist das gleiche wie bei mir auch.

Das auto ist bereits 3 jahre alt und hatte im 2 jahr bei 15tkm service bekommen(öl usw.).

1 jahr später meldet sich das auto schon wieder.

Nur geht es dabei rein um die bremsflüssigkeit ,die bereits 3 jahre aum'f buckel hat und erneuert werden muss.

Das wollte er sagen.Glaube ich mal.

€ zu spät. :-)

am 11. Juli 2010 um 13:22

jo das ist ja gut zu wissen dachte das ich schon wider oel wechsel machen muß aber bremsflüßigkeit möchte ich auch nicht machen ich finde das mann nur den wasser anteil messen solte

am 11. Juli 2010 um 13:29

Zitat:

Original geschrieben von ge-schalke04

jo das ist ja gut zu wissen dachte das ich schon wider oel wechsel machen muß aber bremsflüßigkeit möchte ich auch nicht machen ich finde das mann nur den wasser anteil messen solte

, ,,,, ,, , , , , , , , , , , ,,,,,,,, :D

"MEIN SCHALKE!!! Da dreht das Tier natürlich durch!!! "

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Long Life Service 8 PA 1,6 L