Garantieverlängerung Audi
Hallo,
mal eine Frage zur Garantieverlängerung von Audi für Neuwagen. Hat die jemand von euch und vielleicht schon Erfahrungen damit gemacht. Ich hab nämlich gestern die Versicherungsbedingungen übersand bekommen und festgestellt das eigentlich so gut wie alles ausgeschlossen ist... Da Frag ich mich doch warum ich dafür knapp 300,- Steine zahlen soll...
Was meint ihr dazu?
Grüße
23 Antworten
Hallo!
So gut wie alles ausgeschlossen?!? Dann hast du eine andere Versicherung als ich!!! Allein schon wenn der Klimakompressor o.ä. hinüber ist haben sich die 300 € schnell rentiert! Desweiteren bemühe mal die Suche, dann findest du ca 1467 Threads über die Garantieverlängerung!
mal ein paar Beispiele:
- Alle Rahmen- und Karosserieteile...
- Federn und Stoßdämpfer (ich denke da nur mal an Federbruch etc.
- Batterie (war ja hier auch schon öfters ein Thema...
- Luft-, Öl-, und Wasserlecks, alle Arten von Klappergeräusche, Korrosionsschäden etc.
- Alles was das Soundsystem betrifft!
- Kompletter Auspuffanlage etc.
alles ned dabei...
Hallo,
mal ganz unbedarft:
die Ausschlüsse Klingen doch im wesentlichen nach 'Verschleißteilen' und auf Korrossionsschäden hat man doch sowieso 6 Jahre, 10 Jahre oder so etwas in der Richtung. Oder Irre ich ich da ?
Gruß
apollo
Also das Radio ist drin laut meinem Freundlichen.
Ähnliche Themen
Also Radio und Navi sind definitiv draußen, würd deinen freundlichen nochmal fragen.
Es ist halt die Frage wo die Grenze zwischen Verschleiß und Defekt gezogen wird. Weil ein Stoßdämpfer kann aufgrund von Verschleiß oder aufgrund eines defektes unangenehm auffallen... naja.
Und das mit den Klappergeräuschen mmhh wenn ich da nur an die OpenSky-Dächer denke.
Grüße
So wie das klingt hast du dir deine Meinung ja schon gebildet! Also lass es doch einfach sein :-)
Meine Garantie läuft im Mai aus, und ich überlege vor allem deswegen mir die Verlängerung abzuschließen, weil ich sehr sehr viele Kurzstrecken <5 min. fahre und deswegen Angst habe, dass meine Motor früher Schlapp macht. Und das Getriebe hat auch schon manchmal was abbekommen.
Deswegen: Sind Motor und Getriebe mit der Verlängerung versichert oder nicht?Wie sieht es mit dem Turbo aus?
Hier mal die Bedingungen.
Also ich kann nur sagen, das die Garantieverlängerung zu meinen A2-Zeiten, für mich Gold wert war! Wie schon gesagt wurde - alleine für Klimakompressor und Motor ist sie mir 300,-€ wert!
Bei mir wurden schon folgende Sachen gewechselt, die teilweise von Audi und zum Großteil von der Neuwagenanschlussgarantie bezahlt wurden:
Zylinderkopftausch = 1.800 Euro
alle 4 Pumpe-Düse-Elemente = 2.800 Euro
Nur leider hats nix gebracht....Weißrauch nochimmer...die spinnen bei Audi....
Ja ich seh schon ihr habt mich überzeugt... ;-)
Werd auf jedenfall die Garantie mit abschließen, allein schon fürs Gewissen.
Danke!
Hi,
muss ich die Garantieverlängerung eigentlich kleich beim Neuwagenkauf abschließen oder kann ich diese auch später noch machen.
Wie sieht es eigentich im Schadensfall aus muss ich zum Händler wo ich das Fahrzeug gekauft habe oder kann ich auch zu einen anderen Audi-Händler gehen.
Danke Nico
Hallo @ all
AUF JEDEN FALL ABSCHLIEßEN!!!
Mein Auto im dritten Jahr 2600 Euro Schaden.
600 Euro Audi Kulanz!
1800 Euro über die CarLife Garantieversicherung!
200 Euro für mich!
Da kann ich mich nicht beschweren. Auch wenn ich bis heute nicht verstehe, warum Audi bei einem bekannten Fehler (den Audi selber zugibt!!!) nur 600 Euro Kulanz gibt.
greetz @ all
Frank
Du kannst zu jedem Audi Partner fahren.
Zitat:
Original geschrieben von nicohase
Hi,
muss ich die Garantieverlängerung eigentlich kleich beim Neuwagenkauf abschließen oder kann ich diese auch später noch machen.
Musst du nicht, aber bei Abschluß innerhalb von 4 Wochen nach Erstzulassung gibts 10% Rabatt, sprich ca. 300 Euro statt der 330 Euro.