Garantieverlängerung bei VW

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo!

Was haltet ihr von der Garantieverlängerung bei VW?
Ich überlege ob ich die bei meinem neuen Golf nehmen soll.

Gruß Christoph

29 Antworten

Hallo,

das ist komisch.......ich habe es auch nicht schriftlich !
Ich habe die Info von meinem Händler.

Ich wollte den morgen aber nochmal anrufen, werde dann mal nachfragen und dich dann informieren, wenn du dich also noch gedulden kannst.........

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Saarländer

Hallo,

das ist komisch.......ich habe es auch nicht schriftlich !
Ich habe die Info von meinem Händler.

Ich wollte den morgen aber nochmal anrufen, werde dann mal nachfragen und dich dann informieren, wenn du dich also noch gedulden kannst.........

Gruß

Na klar kann ich mich gedulden. 😁

Wäre super wenn Du Deinen Händler mal fragen könntest.

Viele Grüsse

Sea

Zitat:

Original geschrieben von schnuddelbuddel

Hier der Link zum eingescannten Bericht (PDF, ca. 500KB)

Nun hoffe ich, daß deser Beitrag nicht als Flame, sondern als sachlicher Beitrag zu diesem Thread behandelt wird, denn ich habe beim Durchlesen hier leider den Eindruck, daß die VW-Gemeinde bisweilen doch sehr empfindlich und emotional auf Kritik reagiert.

hi,

sehr guter Beitrag. Es geht ja hier nicht um VW, sondern um das Thema Garantie<->Gewährleistung und der Unterschied ist in der Tat immens.

grüsse,

Hallo!
Mein Händler sagt das das mit der Ausstattung zusammen hängt (Motor, Klima und so).
Er hat das für mich am PC ausgerechnet und mir einen Preis von 216 € genant.

Gruß Christoph

Ähnliche Themen

Die Preise sbeziehen sich auf die Leistung 180 €für bis zu 75 KW (können auch 76 oder 73 sein)
nächste Staffel bis 96 kw irgentwas um 200 €
und ca 260 ab 96 KW
jeweils für 4 Jahre Garantie es gibt die Garantie auch für 3 Jahre kostet z.B. für den 2,0 TDI dann 230,- €
die 30 Euro sollte man dann schonb noch investieren oder?

Ich werd sie auf jedenfall nehmen auch wenns jetzt 260 €sind.
Weiß jemand was der 2,0 TDI bei SF4 in der Prämie Light kostet?

Gibt es da auch etwas von offizieller Seite (VW-Hompage oder so)? Habe bisher nichts gefunden und mein Händler hat mir auch nocht nichts dazu gesagt (hab´ aber auch noch nicht gefragt).

Zitat:

Original geschrieben von Golf4-ler.tdi

Die Preise sbeziehen sich auf die Leistung 180 €für bis zu 75 KW (können auch 76 oder 73 sein)
nächste Staffel bis 96 kw irgentwas um 200 €
und ca 260 ab 96 KW
jeweils für 4 Jahre Garantie es gibt die Garantie auch für 3 Jahre kostet z.B. für den 2,0 TDI dann 230,- €
die 30 Euro sollte man dann schonb noch investieren oder?

Ich werd sie auf jedenfall nehmen auch wenns jetzt 260 €sind.
Weiß jemand was der 2,0 TDI bei SF4 in der Prämie Light kostet?

ich hab die info von meinem Händler jedoch will ich jetzt nicht um 10,-€ streiten. habe die Zahlen nur noch ungefähr im kopf

Zitat:

Original geschrieben von bossy

Gibt es da auch etwas von offizieller Seite (VW-Hompage oder so)? Habe bisher nichts gefunden und mein Händler hat mir auch nocht nichts dazu gesagt (hab´ aber auch noch nicht gefragt).
LifeTime Garantie

Sind ein paar Infos von offizieller Seite. Allerdings stehen dort leider auch keine Preise dabei.

Hallo Akkin,

Zitat:

es soll hersteller geben die haben vertrauen zu ihren produkten und geben mehr garantie

... oder sagen wir besser:

Sie geben überhaupt Garantie (ist ja bei den deutschen Herstellern leider eine Ausnahme geworden). Aktuell gibt ja nur Opel und Smart

von den Deutschen überhaupt Garantie.

Echt schwache Leistung. 🙁

Nach einem halben Jahr darfst Du dann bei
der Sachmängelhaftung beweisen,
dass ein Fehler bei der Produktion vorgelegen hat.
Echt schwaches Bild, was da abgegeben wird.

Auf jeden Fall die Garantie kaufen!

Mir hat mein Freundlicher bestätit, dass die Kosten sich nach dem Motor richten. Für den 2.0 FSI fallen bei mir 265 € an.

Ich wüsste nur gerne, ob da wirklich der "zusätzliche Beitragsnachlass" schon abgezogen ist, der auf der Versicheurngsseite genannt ist, wenn man die LifeTime-Garantie direkt beim Neuwagenkauf abschließt, oder ob der Händler den als Gewinn selbst einstreicht ;-)

Hi, ich bin hier neu, kann aber Deinen Beitrag soweit bestätigen,dass mein freundlicher mir für den 2,0 TDI diese 265,- Euro bestätigt hat, es hängt von der Motorstärke ab, ein 75 PS Polo kostet dann 180,- Eurpo

Gruss an allle

Zitat:

Original geschrieben von Sleepy99

Ich wüsste nur gerne, ob da wirklich der "zusätzliche Beitragsnachlass" schon abgezogen ist, der auf der Versicheurngsseite genannt ist, wenn man die LifeTime-Garantie direkt beim Neuwagenkauf abschließt, oder ob der Händler den als Gewinn selbst einstreicht ;-)

Also ich denk schon das die abgezogen sind, denn mein Händler hatte das in den Computer eingegeben und der Preis beinhaltet dann automatisch den Rabatt, denn das Zulassungsdatum wird benötigt. Ohne den Rabatt kostet der 2.0 TDI nämlich um die 290 Euro und so bezahle ich 265 Euro.

Viele Grüsse

Sea

Habe noch eine Information bekommen, Garantieverlängerung= bei 2 Jahren Garantieverlängerung müssen ab dem 3. Jahr bis zum Ende des 4. Jahres 10% der Reperaturkosten bis zu max. € 250,- selber getragen werden. Also extrem: neuer Motor € 8000,- für € 250,- !! Ist halt ne Versicherung, braucht man sie, hat es sich gelohnt. passiert nichts, sind € 265,- im ??

MfG

Golfneu

Habe noch eine Information bekommen, Garantieverlängerung= bei 2 Jahren Garantieverlängerung müssen ab dem 3. Jahr bis zum Ende des 4. Jahres 10% der Reperaturkosten bis zu max. € 250,- selber getragen werden. Also extrem: neuer Motor € 8000,- für € 250,- !! Ist halt ne Versicherung, braucht man sie, hat es sich gelohnt. passiert nichts, sind € 265,- im ??

MfG

Golfneu

Deine Antwort